YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Die Reverb kommt nicht in Frage? Hab die als 170er Version und bin sehr zufrieden.
Werde auch die zweite Saison damit fahren, das jährliche entlüften von früher scheint nicht mehr notwendig.
 
Bei meiner letzten 2018er schon ;).
Und den Winter mit kalten Temperaturen mag eine Reverb gar nicht.
Mit Bikeyoke DeHy Ansteuerung funktioniert die Reverb auch bei minus Graden problemlos. Meine nächste Stütze wird trotzdem eine Bikeyoke Divine oder Revive.

Hab die Reverb B1 behalten weil sie vor 2 Jahren nur 160€ neu bei CRC gekostet hat.
 
Da hier die One Up empfohlen wurde.
Spricht etwas gegen die V1? Der e13 remote passt an diese ohne Probleme?
Habe ein gebrauchtangebot für die stütze mit den gewünschten Maßen.


Frage an die cf pro race fahrer:
Habt ihr auch den Rost auf eurem tretlager!?
Sah bereits nach wenigen Betriebsstunden so aus.
20191203_212606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die One up V2 in 180 bestellt. Vor allem wegen dem sehr niedrigem Stack und sie sollte problemlos im L-Rahmen bis Anschlag versenkbar sein. Leider ist ist momentan nicht lieferbar. Rahmen ist aber auch im Crash Replacement - mal sehen wann die Kiste wieder fahrfertig ist..
 
One Up V1 läuft super.
Die E-13-Remote passt grundsätzlich und verrichtet ihren Dienst ok wenn einmal montiert. Wie aber bereits schon mal erwähnt ist die Montage meiner Meinung nach der absolute Horror mit dem Drecksding. Alles extrem "flimsy" (sorry, mir fällt kein deutsches Wort ein was gleichzeitig "wackelig", "fummelig" und "empfindlich vereint :D )
Da sind Wolftooth oder die originale One Up-Remote ein wahres Gedicht gegen...
 
Da hier die One Up empfohlen wurde.
Spricht etwas gegen die V1? Der e13 remote passt an diese ohne Probleme?
Habe ein gebrauchtangebot für die stütze mit den gewünschten Maßen.


Frage an die cf pro race fahrer:
Habt ihr auch den Rost auf eurem tretlager!?
Sah bereits nach wenigen Betriebsstunden so aus.
Anhang anzeigen 946750

Bei meinem CF aus 2018 sieht das auch so aus.
 
@GravityFan
So, hier das versprochene Foto. ?
Das eine Loch ist etwas größer aus als das andere.
Allerdings ist es doch nicht ganz so einfach zu sagen, ob die Löcher wirklich maßgeblich kleiner sind als bei @acromaster1.
In Post #6910 sehen die Löcher schon größer aus, kann aber auch gut an der Brennweite/ Winkel der Aufnahme liegen.
Würde mich interessieren wie das bei anderen AL Bikes, auch den 29ern sowie den CF da unten aussieht?

capra27_unterseite.jpg


@4Stroke
Das mit dem Rost ist ja mega ärgerlich. Das RaceFace Lager im AL sieht nach zwei Jahren noch gut aus.
 
Bei mir sieht das Lager auch noch gut aus, bin aber auch fast nur im Trockenen gefahren. 2019er Modell, aber ich denke die Lager sind die gleichen... Freu mich schon wenns endlich durch ist, dann montier ich meine DUB Kurbel :lol:
 
Also im Bild von @cxfahrer kann ich die Löcher (allerdings voll mit Dreck) ganz gut erkennen. Ich vermute mal, dass die entweder für einen Wasserablauf oder zur Fixierung während des Schweißens/Lackierens genutzt werden. Weitere Vermutung: Wenn das Teil mit irgendwelchen Pinnen zum Schweißen/Lackieren fixiert wird, und man dann unvorsichtig versucht das Teil wieder abzuziehen, indem man hinten an der Kettenstrebe anhebt, erzeugt man sicherlich einiges an Kraft an den Löchern aufgrund des langen Hebels. Könnte eine Erklärung sein, ist aber alles nur reiner Spekulatius.
 
One Up V1 läuft super.
Die E-13-Remote passt grundsätzlich und verrichtet ihren Dienst ok wenn einmal montiert. Wie aber bereits schon mal erwähnt ist die Montage meiner Meinung nach der absolute Horror mit dem Drecksding. Alles extrem "flimsy" (sorry, mir fällt kein deutsches Wort ein was gleichzeitig "wackelig", "fummelig" und "empfindlich vereint :D )
Da sind Wolftooth oder die originale One Up-Remote ein wahres Gedicht gegen...
Oder halt die ZTTO Wolftooth Kopie. Ich benutze meinen V2 damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten