YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
05C0A4B8-C448-4264-AD1B-D1F719EDB898.jpeg
EF1C6AAC-DB40-4D7F-8D81-413E60AD77EF.jpeg
Beim CF pro.
 

Anhänge

  • 05C0A4B8-C448-4264-AD1B-D1F719EDB898.jpeg
    05C0A4B8-C448-4264-AD1B-D1F719EDB898.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 207
  • EF1C6AAC-DB40-4D7F-8D81-413E60AD77EF.jpeg
    EF1C6AAC-DB40-4D7F-8D81-413E60AD77EF.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 223
Ja, ist aber nicht so genau mit meiner Waage, hat im Moment inkl. Pedale 14,2 kg, sollten dann ohne so ca. 13,8 kg sein.
Ist für Größe L akzeptabel finde ich, vor allem wenn man bedenkt das der Rahmen für Doppelbrücken freigegeben ist.

Edit: ist auf tubeless umgebaut
 
Habe gestern meinen 29-er CF Pro Race in XL bekommen. Erste Eindrücke:
- das Bike ist groß aber für mich mit 185 cm und ca. 89/90 SL nicht zu groß
- die Vormontage ist sehr gut. Der Hobel ist in 15 min fertig
- die XTR-Schaltung passt überhaupt nicht zum Rad und wirkt optisch und von der eher filigranen Bauart her wie ein Fremdkörper. Was YT da geritten hat, nicht eine XX1 oder X01 zu verbauen?
- die beigelegte Wrench kann man direkt in die Tonne kloppen
- Tubeless-Ventile sind direkt dabei, man kann sofort umbauen.
- der Sattel macht einen sehr unbequemen Eindruck.
Kann die erste Ausfahrt kaum abwarten, wenn das beschissene Wetter es zulässt hoffentlich heute.

Weitere Ergänzungen:
- Gewicht ohne Pedale und tubeless 13,5 kg lt. Kofferwage
- die e13-Komponenten machen einen sehr wertigen Eindruck
- die e13-Reifen lassen sich sehr einfach auf tubeless umrüsten und sehen von der Breite her eher wie 2,4 oder 2,5 im Vergleich zu Maxxis aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen 29-er CF Pro Race in XL bekommen. Erste Eindrücke:
- das Bike ist groß aber für mich mit 185 cm und ca. 89/90 SL nicht zu groß
- die Vormontage ist sehr gut. Der Hobel ist in 15 min fertig
- die XTR-Schaltung passt überhaupt nicht zum Rad und wirkt optisch und von der eher filigranen Bauart her wie ein Fremdkörper. Was YT da geritten hat, nicht eine XX1 oder X01 zu verbauen?
- die beigelegte Winch kann man direkt in die Tonne kloppen
- Tubeless-Ventile sind direkt dabei, man kann sofort umbauen.
- der Sattel macht einen sehr unbequemen Eindruck.
Kann die erste Ausfahrt kaum abwarten, wenn das beschissene Wetter es zulässt hoffentlich heute.
Bilder bitte senden
 
Die Performance von der XTR ist super, auch wenn sie mit der e-thirteen Kassette nicht ihr volles Potential entfalten kann.
Musste zu beginn etwas mit der Zugspannung "spielen" und habe die Umschlingung etwas mehr geschlossen, jetzt harmonieren Schaltwerk und Kassette top.
Über die Optik kann man streiten, mir gefällt sie.
 
Habe gestern meinen 29-er CF Pro Race in XL bekommen. Erste Eindrücke:
- das Bike ist groß aber für mich mit 185 cm und ca. 89/90 SL nicht zu groß
- die Vormontage ist sehr gut. Der Hobel ist in 15 min fertig
- die XTR-Schaltung passt überhaupt nicht zum Rad und wirkt optisch und von der eher filigranen Bauart her wie ein Fremdkörper. Was YT da geritten hat, nicht eine XX1 oder X01 zu verbauen?
- die beigelegte Wrench kann man direkt in die Tonne kloppen
- Tubeless-Ventile sind direkt dabei, man kann sofort umbauen.
- der Sattel macht einen sehr unbequemen Eindruck.
Kann die erste Ausfahrt kaum abwarten, wenn das beschissene Wetter es zulässt hoffentlich heute.

Weitere Ergänzungen:
- Gewicht ohne Pedale und tubeless 13,5 kg lt. Kofferwage
- die e13-Komponenten machen einen sehr wertigen Eindruck
- die e13-Reifen lassen sich sehr einfach auf tubeless umrüsten und sehen von der Breite her eher wie 2,4 oder 2,5 im Vergleich zu Maxxis aus
Auch wenn ich selber echter sram Fan bin, finde ichs sehr gut, dass shimano verbaut ist. Gerade eben weil sie nicht so exponiert nach außen steht (shadow line).
Das Gewicht kann nicht wirklich stimmen. Das 29 CF Pro Race XL sollte ziemlich genau 13,75kg ohne Pedale, ohne Schlauch und ohne Dichtmilch wiegen. Mit dichtmilch dann etea 13,95kg. Kalibrier mal deine Waage... Die liegt mal grob 0,5kg daneben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Capra-Besitzer,
habt ihr auch eine erhöhte Geräuschkulisse wenn ihr auf dem 46er Ritzel fahrt? Die anderen sind weitaus leiser.
 
Habe es heute leider nicht mehr aufn Berg geschafft. Konnte nur bisschen in der Gegend herumfahren. Das Ding pflügt schon lässig durch die Landschaft. Für verspielte Typen ist es eher nicht, hab ich aber auch nicht anders erwartet. Auf jeden Fall deutlich mehr Downhiller-Gefühl als mein alter Nomad 3.
Ein Problem ist allerdings aufgetreten. Beim Auszug der Sattelstütze um mehr als ca. 4 cm arretiert diese nicht mehr. Sehr ärgerlich, weil ich noch so ca. 1 cm mehr gebrauchen könnte. Kabel zu kurz? Wie weit kann man die Transfer Stütze normalerweise rausziehen?
 
Habe es heute leider nicht mehr aufn Berg geschafft. Konnte nur bisschen in der Gegend herumfahren. Das Ding pflügt schon lässig durch die Landschaft. Für verspielte Typen ist es eher nicht, hab ich aber auch nicht anders erwartet. Auf jeden Fall deutlich mehr Downhiller-Gefühl als mein alter Nomad 3.
Ein Problem ist allerdings aufgetreten. Beim Auszug der Sattelstütze um mehr als ca. 4 cm arretiert diese nicht mehr. Sehr ärgerlich, weil ich noch so ca. 1 cm mehr gebrauchen könnte. Kabel zu kurz? Wie weit kann man die Transfer Stütze normalerweise rausziehen?
Bilder bitte senden [emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]
 
Wollte es im Tageslicht morgen früh machen. Bis dahin könnt ihr noch warten, oder?
Von den Proportionen her finde ich das Bike in XL richtig geil. Auch die Sitzposition ist sehr angenehm. Der lange Reach fällt nicht negativ auf, eher im Gegenteil.
 
Wollte es im Tageslicht morgen früh machen. Bis dahin könnt ihr noch warten, oder?
Von den Proportionen her finde ich das Bike in XL richtig geil. Auch die Sitzposition ist sehr angenehm. Der lange Reach fällt nicht negativ auf, eher im Gegenteil.
Vielen Dank! Ich bin Spanisch 1,85cm wie du und ich habe nach einem cf 29 capra xl storm grey gefragt, dass bis 4/4 nicht zu mir nach Hause schicken .. Ich würde gerne eine capra 29 xl sehen
 
Von den Proportionen her finde ich das Bike in XL richtig geil.
Ohne es gesehen zu haben, glaube ich auch, dass dem XL rahmen die 29er läufränder sehr gut stehen. M hab ich schon gesehen. Da schaut der Rahmen schon fast etwas verloren zw. den 29er Rädern aus. So wie die 27,5er Räder in nem XXL Rahmen schon fast mini aussehen
 
Sattel also ganz nach vorne geschoben! Ich bin 192cm lang und jetzt bin ich mir zu 95% sicher, dass ich mit der bestellten Grösse XXL für mich richtig liege. Tolles Bike. Mein ebenfalls Pro Race sollte wohl nächste Woch bei mir aufschlagen. Danke fürs Bild. Falls deine gemessenen 13.5 kg für Grösse XL tatsächlich stimmen, wäre ich mit ca. 200g mehr fürs XXL sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten