YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
10 mm Feingewinde , ins Schaltauge passt jedes alte Laufrad mit Schnellspannner (weil damit kann man prima ein verbogenes Schaltauge richten )
Vielen Dank, für das Schaltauge sollte es M10x1 sein, ja. Mir geht es aber eigentlich um das große Gewinde der Hohlschraube
 

Anhänge

  • IMG_20200807_225708_906.jpg
    IMG_20200807_225708_906.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 118
Ja ,ohne Worte. Ich musste meinen Kurztrip nach Tschechien auch mit einem Baumarktbolzen bestreiten .
Aber inzwischen wurde immerhin geliefert
 
Hallo


Kurze Frage zur e thirteen Kurbel. Läuft zur Zeit nach 1.5 Jahren sehr zäh aber nicht rau. Ich glaube, dass das in den normalen Verschleissrahmen passt.

Ich kann die Kettenblattseite entfernen aber die Achse steckt ziemlich fest. Habe versucht die entsprechend geschützte Achse vorsichtig mit dem Hammer zu lösen, geht aber nicht.

Bevor ich da jetzt etwas kräftiger hammere, wollte ich dann doch lieber noch mal in die Runde um Rat fragen.

Danke.
 
Hallo


Kurze Frage zur e thirteen Kurbel. Läuft zur Zeit nach 1.5 Jahren sehr zäh aber nicht rau. Ich glaube, dass das in den normalen Verschleissrahmen passt.

Ich kann die Kettenblattseite entfernen aber die Achse steckt ziemlich fest. Habe versucht die entsprechend geschützte Achse vorsichtig mit dem Hammer zu lösen, geht aber nicht.

Bevor ich da jetzt etwas kräftiger hammere, wollte ich dann doch lieber noch mal in die Runde um Rat fragen.

Danke.

Kriechöl über Nacht?
 
Hallo


Kurze Frage zur e thirteen Kurbel. Läuft zur Zeit nach 1.5 Jahren sehr zäh aber nicht rau. Ich glaube, dass das in den normalen Verschleissrahmen passt.

Ich kann die Kettenblattseite entfernen aber die Achse steckt ziemlich fest. Habe versucht die entsprechend geschützte Achse vorsichtig mit dem Hammer zu lösen, geht aber nicht.

Bevor ich da jetzt etwas kräftiger hammere, wollte ich dann doch lieber noch mal in die Runde um Rat fragen.

Danke.

bestell ein neues trettlager und wenn das da hast klopp es raus. Wenn es ehh schon zäh läuft brauchst darauf auch keine Rücksicht nehmen.
 
Hallo


Kurze Frage zur e thirteen Kurbel. Läuft zur Zeit nach 1.5 Jahren sehr zäh aber nicht rau. Ich glaube, dass das in den normalen Verschleissrahmen passt.

Ich kann die Kettenblattseite entfernen aber die Achse steckt ziemlich fest. Habe versucht die entsprechend geschützte Achse vorsichtig mit dem Hammer zu lösen, geht aber nicht.

Bevor ich da jetzt etwas kräftiger hammere, wollte ich dann doch lieber noch mal in die Runde um Rat fragen.

Danke.

Nimm das Hope Tretlager aus Edelstahl und ordentlich Fett. Leider sammelt sich im Tretlagerbereich über die Zeit Dreck und Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die beiden Bolzen/Achsen raus bekomme.
Gelockert sind beide, aber rausklopfen kann ich nichts.

Gruß und Dank
 

Anhänge

  • 2020-08-11 19.16.23.jpg
    2020-08-11 19.16.23.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Kriechöl und ein beherzter Schlag mit einem grösseren Hammer und raus war die Achse.

Lager auf der Nichtantriebsseite ist hinüber. Hab gesäubert und gefettet damit ich noch fahren kann bis ich ein neues Lager hab.
 
Da kommste bei der Menge an Anfragen zurzeit beim Customer Service wohl nicht durch.
DIe Betonung liegt auf "zurzeit", glaube ich hatte erst einmal das Glück tatsächlich jemanden an die Leitung zu kriegen.

Was ist denn gerade so speziell dass die schon wieder nicht hinterherkommen? Der arme Kerl im Service muss ja nicht mal den SIcherheitsabstand einhalten, ist doch eh alleine oder? :D
 
DIe Betonung liegt auf "zurzeit", glaube ich hatte erst einmal das Glück tatsächlich jemanden an die Leitung zu kriegen.

Was ist denn gerade so speziell dass die schon wieder nicht hinterherkommen? Der arme Kerl im Service muss ja nicht mal den SIcherheitsabstand einhalten, ist doch eh alleine oder? :D

Die Menge an Anfragen, kann man sich ja denken in dem Jahr.
 
Hat schonmal jemand überlegt im 27er Capra ne Doppelbrücke zu verbauen? Habe das Video vom Yeti SB165 von Vital MTB gesehen, da hatten die ne 40er Fox drin, die auf 190mm getravelt war. Sah ziemlich witzig aus das Ganze. Da mein Capra aktuell nur noch als Parkbike genutzt wird, wär das doch mal ein spannender Versuch. Wobei man sich bei den Listenpreisen der Fox 40, nem neuen Laufrad und Cockpit auch gleich ein Tues aus dem Sale holen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten