Ich bezog mich nur auf die Super Gravity Versionen von 2.6 in 65mm im Vergleich zu den alten 2.35ern mit 60mm.also wenn man "echte" 2.6er Reifen hat
Hast natürlich Recht, wenn man den Luftdruck beim 2,6er etwas senkt, gleicht sich der Durchschlagschutz natürlich wieder an. Insgesamt fährt sich 2,35 und 2,6 am Hinterrad, bei gleichem Luftdruck, aber recht ähnlich. Zumindest beim Hans Dampf.Durchschlagschutz.... sollte man die auch mit passendem Druck fahren
Das kann ich absolut verstehen...wollte mir aber schon immer von Grund auf etwas aufbauen.
Olà,
kann man die Lager verwenden, oder gibts “bessere”?
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1959
Hi zusammen,
sry muss nochmal nachfragen. Sind diese Lager qualitativ ok, oder hat hier jmd eine Alternative? Gibts da ggf. was aus Edelstahl?
Enduro Bearings aus Edelstahl z.B.
61804 2RSRS BEARING | 2 | Stk. |
61900 2Z BEARING | 2 | Stk. |
60803 2RSR BEARING | 3 | Stk. |
61801 2RSR BEARING | 4 | Stk. |
Schon lieferbar in 2.6? Da muss ich nachher mal nach 27,5 schauen.Der 2.6er Big Betty passt ohne Probleme ins Capra CF.
Schon lieferbar in 2.6? Da muss ich nachher mal nach 27,5 schauen.
Gewicht? Super Gravity oder Super Trail?
Der Flip Chip in der hohen Position macht das ziemlich genau wett. In der tiefen Position wäre das Rad sehr tief und man hätte glaube ich ziemliche Probleme.
Wenn ich regelmässiger Bikepark fahren würde, hätte ich definitiv ein 27.5er als zweites Hinterrad. Nach 1.5 Jahren mit dem 29er Capra gibt es immer noch Situationen bei denen ich Berührung mit dem Hinterrad habe.
Gibt es Jemamden, der diesen Umbau fährt und darüber berichten könnte?
Hallo,
Nachdem ich gestern in YouTube von Cam Zink genau zu diesem Thema ein Video gesehen habe, wollte ich es nochmal ansprechen.
Im Video wird der Wechsel auf 27.5 hinten und Flip Chip hoch als sehr gute Besserung empfohlen.
Hat da schon jemand von Euch mit dem Capra diesen Wechsel getestet?
Wenn die Möglichkeit bestünde, gleichzeitig die Kettenstrebe zu verkürzen, könnte ich mir das als sinnvoll vorstellen, dann wäre es etwas kurvenflinker.
Aber sonst halte ich es für Unsinn, außer man möchte es für BBS zwecks dauernd Stufen runter rumpeln.
Ist doch schnell ausprobiert, billiges HR besorgen und fahren. Kost doch keine 100€.
Da bin ich neugierig, mach Mal bitte ein Foto wenn es fertig istIch bau jetzt erstmal die zeb ein?
Hab jetzt bloss die 160 bestellt, sonst wird der downhiller ja überflüssig?Da bin ich neugierig, mach Mal bitte ein Foto wenn es fertig ist
Wie viel Federweg wirst du verbauen ?
Wäre ja schön neugierig wie 190mm wäre
Update :
Aus meiner Sicht harmoniert es nicht.
Klar machen sich sofort die Vorteile des kleinen Hinterrades bemerkbar, aber der Lenkwinkel ist mir mit der 170mm Gabel und Flip Chip auf High zu flach.
Da fährt sich das Mullet Decoy stimmiger, obwohl die Kettenstrebenlänge identisch ist 442 zu 440mm.
Der Flip Chip auf High macht doch nur für Uphill Sinn oder? Zumindest steht das so in der YT Anleitung meines Mullet Decoys. Für Abfahrten ist die Low Position besser.
Wenn es für Abfahrten auch etwas bringen sollte würde ich das mal auf High testen.
Sorry für die Frage im Capra Thread.
Grüße
Hannes