Ich habe den Freilauf auf Shimano getauscht (ca 50,-) und eine XT-Kassette (ca 100,-) montiert. Das kommt in der Summe wesentlich günstiger als die E13 Kassette. Beim nächsten Kassettenwechsel kommt das dann logischerweise noch günstiger. Dass die Schaltperformance mit der Shimano wesentlich besser ist, kommt noch dazu.Servus
kann ich beim Capra CF Pro 29 Modell 2018 die Kassette (E13 11-46 11-fach)
einfach gegen eine Shimano 11-fach tauschen?
Passt das auf den Freilauf?
Weist du zufällig ob ein anderes Material verwendet wurde? Ansonsten tritt das Problem ja wieder auf.
Ne weiß ich leider nichts genaueres.. Mir wurde nur gesagt, dass die Korrosion u.U. daher kommen kann, dass die Tubelessmilch möglicherweise die Nippel angreift (?!)
Ich habe seit dem, ehrlich gesagt, nicht mehr nachgeschaut (war Ende 2019 bei mir) und hoffe einfach, dass diese Umstände eben nicht mehr eintreffen
Bei mir sind aber auch Metallspäne von der Nut mitgekommen, die Kassette hat noch nie richtig funktioniert... War ab Werk schon schrott, hab sie relativ schnellabgenommen und nie mehr montiert... Könnte eigentlich nochmal bei e13 anfragen obs ne neue gibt... Evtl. taugen die ja wasBei mir brauchts meistens Gewalt... Gummihammer oder so
Bei mir sind aber auch Metallspäne von der Nut mitgekommen, die Kassette hat noch nie richtig funktioniert... War ab Werk schon schrott, hab sie relativ schnellabgenommen und nie mehr montiert... Könnte eigentlich nochmal bei e13 anfragen obs ne neue gibt... Evtl. taugen die ja was
upNochmal zum Thema Federweg:
Ausgangslage Capra 2018, AL 29", 160/160 mm, Flipchip high
Durch Umbau/Wechsel des Dämpfers auf 230*65mm sind ja bei unveränderter Geometrie 170mm Federweg hinten möglich? Ist das so?
Vorne ist der Einbau eines Winkelsteuersatz mit niedriger Aufbauhöhe (ca 0,8 grad) geplant und der Umbau der Lyrik auf 170mm.
Damit sollte sich der Lenkwinkel von original 66 grad, auf 64,x ändern, bei nahezu gleichem Sitzwinkel.
Hat jmd damit Erfahrung? Sind vielleicht gleich 180mm vorne lohnenswert?
Viele Fragen auf einmal. Mach doch erst mal 170, und schau dann. 180vorn ist denke ich kaum spürbar, das ist ja mit Debonair B je nach Sag im Fahren gleich wie 160 mit Soloair. Mach bloß keine Debonair C rein, so wie alle drüber schimpfen.
Naja, Geometrie ändert sich nur durch geringfügig mehr SAG, dadurch kommt das Tretlager etwas tiefer...
1mm..?Naja, Geometrie ändert sich nur durch geringfügig mehr SAG, dadurch kommt das Tretlager etwas tiefer...
2.5 - 3 mm mehr Sag, keine Ahnung was das ausmacht1mm..?
Soll erstmal den FLipchip umdrehen, so kann man doch nicht fahren. Außer als Mullet.
Also das habe ich doch gleich mal nachgerechnet :2.5 - 3 mm mehr Sag, keine Ahnung was das ausmacht
Was, wie, wo? Neue Modelle kommen doch erst morgen oder? Woher kommt das Bild?
Hurra, es ist das Alteganz neu gemalt.
Die Shopwareversion von denen ist auch nicht sonderlich individuell angepasst.Neue Modelle kommen doch erst morgen oder?