YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
@HillWill ich rate dir dringend, dich in deinem Tonfall zu mäßigen und auf beleidigende Ansprachen gegenüber anderen Usern, die dir helfen und dich beraten wollen, zu verzichten. Wie du bereits selbst erkannt hast: der Ton macht die Musik. Ich hoffe doch, dass wirklich niemand zum streiten hier ist ;)
 
Und schon zeigst du wieder, dass du zu einer normalen Diskussion nicht in der Lage bist.
Finde es eh interessant, dass sich die Leute die Mühe machen einem unfreundlichen Anfänger wie dir überhaupt noch Tipps zu geben. Gibt spannenderes im Leben eines Bikers als einem Anfänger den Unterschied zwischen Capra und Spectral erklären zu müssen. Trotzdem machen es die Leute. Kannst dir ja mal Gedanken darüber machen
 
Danke dir auch.
Warn auch nicht bös gemeint. Würde an deiner Stelle das Spectral nehmen. Kundenservice bei Canyon ist auch gut, da kannst du nichts falsch machen
 
Es sei denn, er will tatsächlich etwas mehr Reserven "nach oben" haben. Dan käme das Jeffsy 27,5 in Betracht. Das Pro Race als einziges Jefssy mit 160/160 mm Federweg hatte doch im Enduro-Magazin die Racewertung gewonnen. Das wäre in diesem Fall die goldene Mitte.

Wie auch immer, wir schweifen ab. Der Thread heißt Capra 2018. Und da hoffe ich auf ein 29er. :daumen:
 
Randnotiz: 90% von dem, was ich hier lese, hat mit der Diskussion "neues Capra" nichts zu tun. Das ist schade!

Ich spekuliere auf ein neues 29er Capra mit 160 vorne und 150mm hinten. Ich spekuliere aus folgendem Grund so: YT mischt in der Enduro World Series mit und ihre Fahrer brauchen eine entsprechende "Waffe". Der Hype um 29er Enduros ist riesig. Es gibt noch mehr Argumente...
 
Randnotiz: 90% von dem, was ich hier lese, hat mit der Diskussion "neues Capra" nichts zu tun. Das ist schade!

Ich spekuliere auf ein neues 29er Capra mit 160 vorne und 150mm hinten. Ich spekuliere aus folgendem Grund so: YT mischt in der Enduro World Series mit und ihre Fahrer brauchen eine entsprechende "Waffe". Der Hype um 29er Enduros ist riesig. Es gibt noch mehr Argumente...

da mag was dran sein.
Es wäre aber (m.M.n.) sehr Sinnfrei, wenn man das AM/ Tourenfully (Jeffsy) in beiden Laufradgrößen anbietet und sich beim Enduro aber nur auf eine größe Festlegt.
Wenn 29", dann bitte als "Option"

Edit:
Wenn man sich so die EWS anschaut, fahren die Top Fahrer meistens eh nicht die "dicksten" Enduros im Stall.
Bei Santa kommt z.B. Hauptsächlich das HT LT zum Einsatz, welches ja definitv "kleiner" ist, als das Nomad.
Bei Speci fahren manche ja auch "nur" das Stumpi Evo anstatt dem Enduro.
Somit könnt es ja auch passieren, dass bei den YT-Fahrern das Jeffsy zum Einsatz kommt.
 
Das Jeffsy 27,5 ist doch kein tourenfully. Zumindest das Pro ist ein ausgewachsenes Enduro.
Klar würde ein 27er 170er Capra das Jeffsy ergänzen... aber es wäre sehr nah an ihm dran. Und wie gesagt. Die Kunden gehen mehr ab auf 29er ... in USA sogar noch mehr als hier.
 
Hmm, ich denke eher dass sie fedeweg zulegen, es macht aus Verkäufer Sicht nicht soviel Sinn Jeffsy und CAPRA zu eng zueinander zu positionieren
 
Also ein Capra 29er mit 160/150 ist vom Jeffsy 27 weiter entfernt, als ein Capra 27 mit 1cm mehr Federweg, als das Jeffsy 27. Auch von Jeffsy 29 ist es entfernt genug. Das ist nicht besonders Racing (was halt eben sehr im Trend ist)
 
Es kommt ja auch nicht nur auf den Federweg an, sondern auf die Geo. Wenn die bei einem 29er Capra deutlich abfahrtslastiger (länger, flacher) wäre, unterscheidet es sich schon deutlich vom Jeffsy.
 
Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er ein 29er fahren würde, wenn es schneller ist (logisch). Ihm allerdings momentan die Möglichkeit fehl das zu testen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wurde also zumindest an einem Prototypen aus Aluminium gearbeitet. Wenn ihn das Teil überzeugt, dann setzen die Jungs sicher alles daran bis Saisonbeginn eine Carbonversion hinzustellen. Ich würde mich sehr wundern, wenn er nicht bei der ein oder anderen Strecke auf einem 29er sitzen würde.
So ein Projekt sollte aber auf keinen Fall negativen Einfluss auf die Entwicklung von einem neuen serienrad haben, geschweige denn diese um ein Jahr verzögern. Das hatte ich mir spaßeshalber gesagt.
Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass da was kommt. Es gab bei YT wohl noch kaum ein Jahr ohne dass ein neues Bike präsentiert wurde. Noch dazu hatte das Entwicklungteam noch nie so viele Mitarbeiter sie momentan.
 
@xck wer sagt, dass es Februar präsentiert wird?

Das habe ich aus einem Telefonat mit dem yt Support. Er meinte in ein paar Wochen, ich meinte also im Februar, der Support wieder so in etwa.

Alles andere wäre auch sinnbefreit. Canyon stellt das Spectral im Dezember vor, pressecamp auf Madeira das macht Sinn auch wenn einige Varianten erst im April lieferbar sein werden. Da weiß man wenigstens was es für 2018 gibt. Jetzt kann ich die noch bestellen aber wenn yt erst im März oder später auf die Idee käme ein komplett neues Capra zu präsentieren hätten sie sicher schon einige an Mitbewerber verloren...

Mir ist das zu blöd, ich habe bei Canyon geordert und auch schon bekommen. Yt könnte wenigstens sagen es gibt was neues und zwar am xx. Februar, dann könnte man warten. Ich befürchte fast wenn was neues kommt ist das so auf kannte genäht dass das nicht ausreichend getestet wurde.
 
Ich befürchte fast wenn was neues kommt ist das so auf kannte genäht dass das nicht ausreichend getestet wurde.
ich denke genau aus diesem Grund dauert es länger...
Ich bin aufgrund der Anbauteile, ins besondere Shimano, mit dem diesjährigen Programm nicht 100% zufrieden.
Ich vermute auch das es dieses Jahr kein Capra mit Sram geben wird. :/
 
:D Tatsache. Nur hatte ich jetzt in der zwischenzeit (habe glaube ich im August angefangen nach Bikes zu schauen) genug Zeit mich über das Thema MTB zu informieren. Und selbst da stehe ich noch am Anfang...

Mir gehts btw genauso... letztes Jahr die Suche begonnen und ich warte sehnsüchtig auf das Capra. Wenn das nicht reinknallt wird es wohl ein Strive. Service hin oder her. Jeder der ein Problem hat heult im Netz rum. Keiner würde sich in einem Forum für Autos anmelden, wenn er nicht ein Problem hätte... und der Shapeshifter sollte auch inzwischen funktionieren und ist so ein geiles AddOn. (ich liebe Spielereien :D ).
Schade wäre es nur, wenn das Strive nächstes Jahr von der Geo her noch geiler wird xD aber so ist das nun mal...
 
Zurück
Oben Unten