@Franz_UNVT Wie viel Sag bei welchem Gewicht erreichst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffe meine Euphorie wird nicht zu sehr von den Uphill Qualitäten gebremst
Eine andere Sache. Ich hab die Möglichkeit mein Bike mit Steinschlag Folie zu folieren Ist das zu empfehlen? Machen das ein paar von euch?
Mein Folierer will 200 € dafür was ich bissl happig finde aber es ist sicher viel fummelei.
Unser L Capra ist schon foliert (so gebruacht gekauft). Sieht top aus.Eine andere Sache. Ich hab die Möglichkeit mein Bike mit Steinschlag Folie zu folieren Ist das zu empfehlen? Machen das ein paar von euch?
Mein Folierer will 200 € dafür was ich bissl happig finde aber es ist sicher viel fummelei.
do guggschWo/wie kann man ausrechnen welche Federhärte man benötigt?
Nein ist nicht lackiertIst der Rahmen den lackiert?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das kein Lack darüber ist.
Werde am Wochenende testen, wie es sich im Uphill anstellt.
Downhill ist bei dieser Waffe wohl keine FrageAnhang anzeigen 800181
Ist in der Gabel schon die GRIP2 Kartusche verbaut oder GRIP?

Grip2 ist verbaut
Heute ne ganz kleine Runde gedreht und man merkt Uphill schon das Gewicht. Aber denke war noch nicht so repräsentativ.

Sack ist übrigens grob 3-4cm(komplett weich eingestellt) .

oh echt ne grip2 ? Dachte es wäre ne fit4. Grip 2 is ja Bombe![]()

Folieren bei einem Raw-Rahmen?
Da reicht doch ggf. ein Putzschwamm.

Anleitungen sind in der BoxKann mir jemand eine Einstellungs Erklärung für mich als Gabel Anfänger geben? ^^ Noch nie selber sowas eingestellt.
Lowspeed und Highspeed Compression.
Ich finde es recht schwierig ohne Skala da was genau einzustellen.
Stelle ich zuerst Highspeed ein (da dreht sich Lowspeed ja mit) und dann stelle ich Lowspeed ein?
Kann mir jemand kurz die extreme erklären? Also wann Lowspeed ganz weich und wofür ganz hart (ich denke kurzfristige Einstellung für Uphill, richtig?).
Wann Highspeed weich und wann hart?
Wie finde ich da meine richtige Einstellung für Highspeed?
Lowspeed ist sicher eher beim pedalieren und Highspeed beim abfahren? Grob richtig?
Danke euch![]()
. Erklärungen und initiales Setup sind dort angegeben. Wenn danach noch was unklar ist, einfach nochmal melden
.Also ich mach das in jedem Fall. Aber halt selbst für 18€ Materialkosten. 200€ wäre es mir auch nicht wert. Und sehen tut man da nix. Muss sagen dass ich mich damit irgendwie besser fühle... Muss aber jeder selbst entscheidenIst das so? Bin auch unsicher ob ich extra so viel Geld ausgebe.
Lohnt es sich denn oder nicht?
Ich würde mir ne richtig gute Steinschlag Folie von einem Folierer drauf machen lassen. Kostet aber 200€. Da möchte ich gerne wissen wie sinnvoll das wäre![]()
Aber hilft so eine Folie nicht eben auch vor Kratzern und Steinschlag? Klar es ist kein Lack drauf, aber das Material an sich kann doch auch beschädigt werden, oder nicht?Bei einem Raw Rahmen würd ich nix folieren.
Da ist ja max eine dünne Schicht Klarlack drauf. Dafür lohnt sich das folieren nicht.
Raw ist halt raw!
Bei Raw sieht man Kratzer fast nicht.Ist das so? Bin auch unsicher ob ich extra so viel Geld ausgebe.
Lohnt es sich denn oder nicht?
Ich würde mir ne richtig gute Steinschlag Folie von einem Folierer drauf machen lassen. Kostet aber 200€. Da möchte ich gerne wissen wie sinnvoll das wäre![]()
Kann mir jemand eine Einstellungs Erklärung für mich als Gabel Anfänger geben? ^^ Noch nie selber sowas eingestellt.
Lowspeed und Highspeed Compression.
Ich finde es recht schwierig ohne Skala da was genau einzustellen.
Stelle ich zuerst Highspeed ein (da dreht sich Lowspeed ja mit) und dann stelle ich Lowspeed ein?
Kann mir jemand kurz die extreme erklären? Also wann Lowspeed ganz weich und wofür ganz hart (ich denke kurzfristige Einstellung für Uphill, richtig?).
Wann Highspeed weich und wann hart?
Wie finde ich da meine richtige Einstellung für Highspeed?
Lowspeed ist sicher eher beim pedalieren und Highspeed beim abfahren? Grob richtig?
Danke euch![]()

Heute ne ganz kleine Runde gedreht und man merkt Uphill schon das Gewicht.