YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
In Davos am Chörbschhorn runter ist bestimmt super klasse.

Da fande ich den Teufi und Signal Anspruchsvoller aber die gesamten Trails in Davos sind einfach mega fürs Capra. Kannst ja mal berichten wie sich das 29er dort so schlägt war mit dem 27,5 da und da gibt es schon eine Menge enge Spitzkeren die das umsetzen erfordern.
 
Ist laut Homepage beim XL nicht die 170mm dropper post dabei? Bekomme mein cf pro leider erst Ende März.
 
@harry11 Welche Ventile hast und verwendet für Tubeless Umrüstung? Die E13?
Musstet du ein Felgenband kleben oder war das von Werk aus ordentlich verklebt?

Besten Dank für die Infos.
 
@harry11 Welche Ventile hast und verwendet für Tubeless Umrüstung? Die E13?
Musstet du ein Felgenband kleben oder war das von Werk aus ordentlich verklebt?

Besten Dank für die Infos.
Vorne war das Band gut verklebt, hinten war es beschädigt. Da habe ich noch mal drübergeklebt. Das e13 Band läßt sich super verarbeiten.
Die e13 Ventile sind super, waren mir aber zu teuer. Zwei Schwalbe TL Ventile gingen auch.
 
Mal ne blöde Frage, ist das bei euch auch so hauteng :confused:
 

Anhänge

  • IMG_20190128_175235.jpg
    IMG_20190128_175235.jpg
    415 KB · Aufrufe: 42
Ich stell mir gerade die Frage, ob nur EMBER ORANGE so empfindlich auf Steinschläge reagiert oder ob sich der Lack auch bei den anderen, neuen Farben so verhält?

Wenn ein neuer Prozessschritt in der Fertigung eingeführt wird, wird ein Unternehmen wie YT die Farben doch auf ihre Haltbarkeit hin prüfen. Die sind doch auch nicht seit gestern im Business.:confused: Schon seltsam alles.


Farben sind nur Näherungswerte und erheben keinen Anspruch auf völlig richtige Darstellung. Dennoch bekommt man so, vermutlich, einen ganz guten Eindruck. (abhängig vom Monitor)

"Vermute", dass die Farbabweichung auch zu einem großen Teil durch die Oberfläche und deren Lichtstreuung kommt. Die 2018er Modelle hatten ja kaum Farbabweichung.

orange.jpg

Ich habe zwar bei YT die Farbcodes angefragt, um die Lackplatzer vor dem Folieren zu reparieren, da das Ganze aber schon am Samstag ansteht und sich YT noch nicht gemeldet hat, folgende Frage:
Sind unter den Ember-Orange-Besitzern evtl. Lackierprofis dabei, die den Farbton herausbekommen können?
 
Ei forrbibbch!
Kaum hier geschrieben, schon kamen die Farbtöne:
Für Selbstlackierer:
Ember Orange: YS740
ys740.gif



Night Blue: Pantone 2189 C
2189C.png
 

Anhänge

  • ys740.gif
    ys740.gif
    616 Bytes · Aufrufe: 119
  • 2189C.png
    2189C.png
    3,2 KB · Aufrufe: 143
Die trs-Stütze an meinem neuen Capra 29 cf pro hat definitiv nur 3 Rastpunkte. 0, 80 und 150 mm. Bei 110 mm rastet nichts. Ist das bei den anderen neuen Capra- Besitzern auch so?
 
Die trs-Stütze an meinem neuen Capra 29 cf pro hat definitiv nur 3 Rastpunkte. 0, 80 und 150 mm. Bei 110 mm rastet nichts. Ist das bei den anderen neuen Capra- Besitzern auch so?
Ich habe bei der 170mm den zweiten Rastpunkt von oben auch nicht. Stört mich persönlich aber jetzt nicht so. Ansonsten muss ich die 6mm Inbusschraube unterm Sattel so alle 3 Wochen wegen dem aufkommenden Spiel nachziehen, was mich sehr viel mehr nervt! ;)
 
Zurück
Oben Unten