YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Weiss nicht, war jetzt erst nach nem Jahr, war in BoziDar DH usw, droppe ab und an hier mal von Mäuerchen (80cm-1,2m)...Durchschläge sind ja fast unmöglich beim 2018er Superdeluxe......überrascht mich jetzt nicht, mein Torque damals hatte fast den gleichen Bolzen, der war auch immer krumm. Ist einfach zu lang (bei anderen Bikes ist der kürzer) , bei der Kraft die da drauf geht. Kann man sicher ausrechnen. Der original Bolzen hatte einen starken Knick dort, wo das Hohlgewinde anfängt.
 
Weiss nicht, war jetzt erst nach nem Jahr, war in BoziDar DH usw, droppe ab und an hier mal von Mäuerchen (80cm-1,2m)...Durchschläge sind ja fast unmöglich beim 2018er Superdeluxe......überrascht mich jetzt nicht, mein Torque damals hatte fast den gleichen Bolzen, der war auch immer krumm. Ist einfach zu lang (bei anderen Bikes ist der kürzer) , bei der Kraft die da drauf geht. Kann man sicher ausrechnen. Der original Bolzen hatte einen starken Knick dort, wo das Hohlgewinde anfängt.


Simmt das teil hat ja Hohlgewinde, die frage ist halt nur was passiert wenn es nicht mehr nachgibt. Ob dann die aufnahmen am Rahmen nachgeben ?
 
So hier das nächste Upgrade was mein Capra nach dem schwereren Stahl Dämpfer wieder ein klein wenig leichter macht :p

250g gesparrt mit dem Tausche der
GX Eagle
20191128_202256.jpg


Durch eine XX1 11-Fach
( habe ich quasie Brand Neu für lau auf Kleinanzeigen Ebay geschnappert :lol: )
20191128_202317.jpg


Ich braue die Igel nicht wirklich am Capra.
Das Kettenblatt tausche ich noch gehen ein 30er.

So fahre ich bereits am Hardtail.
Reicht bergauf für mich dicke zu. :daumen:
 
So hier das nächste Upgrade was mein Capra nach dem schwereren Stahl Dämpfer wieder ein klein wenig leichter macht :p

250g gesparrt mit dem Tausche der
GX Eagle
Anhang anzeigen 944596

Durch eine XX1 11-Fach
( habe ich quasie Brand Neu für lau auf Kleinanzeigen Ebay geschnappert :lol: )
Anhang anzeigen 944597

Ich braue die Igel nicht wirklich am Capra.
Das Kettenblatt tausche ich noch gehen ein 30er.

So fahre ich bereits am Hardtail.
Reicht bergauf für mich dicke zu. :daumen:


Respekt :daumen: , also ich mit meinen 53 lenzen will das am berg nicht mehr treten. Deswegen fahre ich jetzt 9-46 12fach mit einem 30er Blatt vorne
 
30-46 braucht es aber wirklich nur an extremen längeren Steigungen >20%.
Dafür nehme ich eh nicht das Capra, da reicht mir bislang 30-42.
Mal sehen wie lange noch (mit 60)...
 
Uiuiui, was seid ihr denn alles für Helden. :daumen: :bier: :D
Ich hab mein 29er Capra AL direkt auf GX Eagle mit 28er KB umgerüstet.
Kann nicht sagen, wie steil hier die stärksten Steigungen sind, aber bei meiner Standard Trailtour brauche ich zumindest an 2 - 3 Stellen das Große Blatt. :confused::confused::confused:

Was mir aber ebenso wichtig erschien, war das ich mit größerem KB das kleinste Ritzel hinten nie, und selbst das zweite quasi nie gebraucht hätte.
 
Mal nebenbei bemerkt.

Die e13 Stütze fliegt auch in kürze runter.
Ich hasse dieses verdammte Ding.
Knarzt und knackt wie sau, seitliches Spiel wie sau und bleibt ständig stecken.
Die billige TMars Chine Stütze die ich damals hatte war bei weitem nicht so beschissen.

e13 hat es wirklich geschafft den räudigsten Dropper aller Zeiten zu machen. :lol:

Und da ich gerade sehr begeistert bin von meinen neuen V2 OneUp 210er gibts denn gleich nochmal fürs Capra. :love:
 
also ich mit meinen 53 lenzen will das am berg nicht mehr treten.
Auch wenn man die Zahl rumdreht will man das nicht. ?
30-46 braucht man ja schon alleine deswegen, um mit den anderen, modernen Bikes halbwegs im gleichen Speed den Berg hoch zu treten.
Hat ja gefühlt heute jeder ne Eagle. ?

Am 29er würde ich auch nen 28er fahren.

@OneTrustMan
Ja die E13 Stütze ist echt Mist, bin froh, dass ich die gewechselt hab.
Auf den Dämpfer bin ich aber echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei bemerkt.

Die e13 Stütze fliegt auch in kürze runter.
Ich hasse dieses verdammte Ding.
Knarzt und knackt wie sau, seitliches Spiel wie sau und bleibt ständig stecken.
Die billige TMars Chine Stütze die ich damals hatte war bei weitem nicht so beschissen.

e13 hat es wirklich geschafft den räudigsten Dropper aller Zeiten zu machen. :lol:

Und da ich gerade sehr begeistert bin von meinen neuen V2 OneUp 210er gibts denn gleich nochmal fürs Capra. :love:


passt die 210er rein? Mit der Liebäugel ich auch gerade .... dann wäre der Sattel für DH schöööön weit unten :)

So hier das nächste Upgrade was mein Capra nach dem schwereren Stahl Dämpfer wieder ein klein wenig leichter macht :p

250g gesparrt mit dem Tausche der
GX Eagle
Anhang anzeigen 944596

Durch eine XX1 11-Fach
( habe ich quasie Brand Neu für lau auf Kleinanzeigen Ebay geschnappert :lol: )
Anhang anzeigen 944597

Ich braue die Igel nicht wirklich am Capra.
Das Kettenblatt tausche ich noch gehen ein 30er.

So fahre ich bereits am Hardtail.
Reicht bergauf für mich dicke zu. :daumen:

Willst die Eagle Gruppe Loswerden?
Der Sprung von einer NX Eagle auf eine XX1 11 -fach wären ja dann fast 400g :eek:
 
passt die 210er rein? Mit der Liebäugel ich auch gerade .... dann wäre der Sattel für DH schöööön weit unten :)



Willst die Eagle Gruppe Loswerden?
Der Sprung von einer NX Eagle auf eine XX1 11 -fach wären ja dann fast 400g :eek:
Der 210er sollte passen.
Der Sattel baut bei Oneup sehr tief.
Im Vergleich zu anderen Stützen gute 30mm oder mehr.

Ja.
Ich setze die Gruppe später fürn schmalen Taler in Bike Park. ;)

Der Sprung von NX Eagle zu XX1 11er müssten mehr als 400g sein.
Allein die Kassette ist ja gute 350g schwerer.
 
Hallo Zusammen, hab mal ne technische Frage fuer zwischendurch: mein Kurbel hatte sich gelockert woraufhin ich sie natuerlich wieder fest angezogen habe. Hab dann versucht, das Einstellrad auf der gegenueberliegenden Seite anzupassen und dabei festgestellt, dass dies bereits voll am Anschlag nach aussen ist, sprich die Kurbel ist nach festziehen bereits voll auf Press. Ausserdem meine ihc beim drehen der Kurbel, die Kugeln der Lager zu spueren. Ganz leicht, hoeren tut man nix. Koennt ihr vllt. mal schaun, ob das bei euch auch so ist? Also dass das Einstellrad fuers Spiel voll auf Anschlag ist und auch das Gefuehl beim drehen (Kette vorher vom Kettenblatt lupfen:lol:).
By the way: ist ein AL Comp 29 von 2018
Vorab vielen Dank!


Kann mir jemand helfen?
 
Hat jemand eine bessere Alternative zur E13 Sattelstütze?

Würde gerne den remote der e13 noch weiter verwenden. Allerdings möchte ich meiner Freundin eine bessere Stütze ordern, sie ärgert sich nur über die e13.

Die Stütze muss 150mm hub haben. Habe die fox transfer im Blick weil ich diese auch fahre und sehr zufrieden bin (gebrauchte gibts für ca.200euro). Ggf. gibt es günstigere Alternativen!?
 
Respekt :daumen: , also ich mit meinen 53 lenzen will das am berg nicht mehr treten.
30-46 braucht es aber wirklich nur an extremen längeren Steigungen >20%.
Mal sehen wie lange noch (mit 60)...
Sind doch einige ältere Herren hier unterwegs ?
Dann passt es mit meinen 54 lenzen ja doch noch ?
Komme mit 30 (oval) / 46 am 29er noch gut zurecht.
Am 27.5er fahre ich die Eagle mit 34 oval.
 
Hat jemand eine bessere Alternative zur E13 Sattelstütze?

Würde gerne den remote der e13 noch weiter verwenden. Allerdings möchte ich meiner Freundin eine bessere Stütze ordern, sie ärgert sich nur über die e13.

Die Stütze muss 150mm hub haben. Habe die fox transfer im Blick weil ich diese auch fahre und sehr zufrieden bin (gebrauchte gibts für ca.200euro). Ggf. gibt es günstigere Alternativen!?
ich bin mit der BikeYoke Revive sehr zufrieden, hab meine EThirteen damit ersetzt
 
Zurück
Oben Unten