YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Hat jemand schon die stahlflexleitung von Trickstuff durch einen CF Rahmen gekriegt?
Meine Bremse wurde leider wieder nach hinten verschoben, muss mich noch 2 Monate gedulden. Dann kann ichs dir sagen ?

Gemäss YT nein, gemäss Forenaussage sollen schon Stahlflex verbaut worden sein. War allerdings keine Trickstuff soweit ich weiss...
 
Meine Bremse wurde leider wieder nach hinten verschoben, muss mich noch 2 Monate gedulden. Dann kann ichs dir sagen ?

Gemäss YT nein, gemäss Forenaussage sollen schon Stahlflex verbaut worden sein. War allerdings keine Trickstuff soweit ich weiss...

hab mir ein Muster bei trickstuff besorgt und ich hab sie nicht hinein bekommen. Besorg dir mal nen anderen Rahmen. ?Würde ich ein 29“ fahren hätte ich das Lager gewechselt.
 
hab mir ein Muster bei trickstuff besorgt und ich hab sie nicht hinein bekommen. Besorg dir mal nen anderen Rahmen. ?Würde ich ein 29“ fahren hätte ich das Lager gewechselt.
Schade, dann wird das wohl nichts, fahre auch das 27er...

Dann bestell ich mir gleich mal die blank Stahlflex ohne Mantel für hinten mit, oder hast du die auch schon ausprobiert?

Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand einfach die Kunststoffhülle abgezogen hat. Müsste ja eigentlich aufs gleiche rauskommen oder? Könntest ja mal mit deinem Muster testen :D :winken:
 
Auf die Idee bin ich nich gar nicht gekommen. Aber bei mir passt es immer noch nicht. Das Hauptproblem ist das das Ende beim schneiden auffächert. Hab noch keine Lösung gefunden wie ich das vermeiden könnte. Hab schon mehrere Werkzeuge verwendet konnte es nicht vermeiden.
 

Anhänge

  • E4ADDF84-5620-42FF-920F-99AEE32E281E.jpeg
    E4ADDF84-5620-42FF-920F-99AEE32E281E.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 43
  • 7F7728E0-73CB-4C32-B664-6FBA48A4C5D2.jpeg
    7F7728E0-73CB-4C32-B664-6FBA48A4C5D2.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 53
  • 12C3B860-D326-4892-88DC-854B746B0595.jpeg
    12C3B860-D326-4892-88DC-854B746B0595.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 43
  • 1D91985D-41A8-49F9-88FC-060405DD2786.jpeg
    1D91985D-41A8-49F9-88FC-060405DD2786.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 37
Hmmm... Gemäss Trickstuff mit ner normalen Cable Cutter Zange, evtl. ein bisschen Klebeband drum vor dem schneiden? Aber dann müsste es ja eigentlich auch mit der Ummantelung hinhauen...
 
Kann mir bitte jemand helfen ? :) Mein Steuersatz bzw. die beiden Lager sind jetzt nach einem Jahr verschlissen. Habt ihr eine Empfehlung für einen guten & passenden Steuersatz? Der Hersteller ist mir egal
 
Danke für die schnelle Empfehlung ?? Habt ihr die genaue Bezeichnung oder einen Link ?
Ich weiß leider nicht welche Einbaumaße ich brauche. Bei YT stand nur AZX-203
 
Danke für die schnelle Empfehlung ?? Habt ihr die genaue Bezeichnung oder einen Link ?
Ich weiß leider nicht welche Einbaumaße ich brauche. Bei YT stand nur AZX-203

Bei solchen Fragen hilft die Explosionszeichnung auf der YT Seite, der man alle rahmenabhängigen Specs entnehmen kann.
Falls du Ihrendwann Kugellager, Tretlager, ... suchst
 
M und L Da geht beides. Ich würde es von deinen Strecken und Fahrstil abhängig machen. Mit 1,78m sitzt man auch sehr gut auf dem L.
 
Ich hab mich jetzt mal die bekannte und optisch etwas, äh, eigenwillige ;) Bastelei für die Kettenstrebe gemacht.

Das ganze mit dem bekannten 3M Mastic Tape / Slappertape. Bissl Sekundenkleber war nötig, damit's auf dem Gummi des vorhandenen Kettenstrebenschutzes hält.
Auch am kleinsten Ritzel streift die Kette knapp nicht.
(und ja, seitlich hab ich's vor zwei Jahren mal ein bissl übertrieben mit dem Klebeband, das muss ich irgendwann mal herunterkletzeln... ;) )



Tatsächlich sehr positiv, Kette ist jetzt quasi gar nicht mehr zu hören, nur mehr die dumpfen Geräusche der Reifen, sehr fein. :)
 
Ich hab mich jetzt mal die bekannte und optisch etwas, äh, eigenwillige ;) Bastelei für die Kettenstrebe gemacht.

Das ganze mit dem bekannten 3M Mastic Tape / Slappertape. Bissl Sekundenkleber war nötig, damit's auf dem Gummi des vorhandenen Kettenstrebenschutzes hält.
Auch am kleinsten Ritzel streift die Kette knapp nicht.
(und ja, seitlich hab ich's vor zwei Jahren mal ein bissl übertrieben mit dem Klebeband, das muss ich irgendwann mal herunterkletzeln... ;) )



Tatsächlich sehr positiv, Kette ist jetzt quasi gar nicht mehr zu hören, nur mehr die dumpfen Geräusche der Reifen, sehr fein. :)
Ich hab das auch schon mal gemacht. Leider hat das Slapper Tape nicht gehalten....
 
Zurück
Oben Unten