YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Da eine Fox38 verbaut wurde.
Naja...was soll YT auch groß beim Capra ändern, die Geometrie ist ausgereift, Farbe hin oder her.....da bleiben doch nur die Komponenten ;)
Aber dazu hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so.
 
🤔

39AF57D5-E2B1-41F0-A911-3AF40365A9D0.jpeg
 
Vermutlich die Blaze MKII Edition, die alte Geo mit neuen Teilen verkaufen... Haben sie ja schon die letzten Jahre so gemacht.

Vielleicht werden wir aber auch eines besseren belehrt. Wer weiß.

Den Untertitel "New World Order" NWO hätten sie sich allerdings sparen können!
New World Disorder hätte besser gepasst.
 
Vermutlich die Blaze MKII Edition, die alte Geo mit neuen Teilen verkaufen... Haben sie ja schon die letzten Jahre so gemacht.

Vielleicht werden wir aber auch eines besseren belehrt. Wer weiß.

Den Untertitel "New World Order" NWO hätten sie sich allerdings sparen können!
New World Disorder hätte besser gepasst.
Kannst das Abo ja mal löschen, so als nukeproof Fahrer ;) YT bashing thread ist nebenan.
 
Kannst das Abo ja mal löschen, so als nukeproof Fahrer ;) YT bashing thread ist nebenan.
Ich mag die Bikes von YT. Izzo und Jeffsy find ich gut. Das Capra nicht mehr, liegt an der Geo.

Außerdem kann ich abonnieren, was und wen ich will. :D

Die letzten Aktionen bzgl. des "neuen" Capra, waren leider alles andere als gut, bis auf die Preise und die Ausstattung.
 
Da die neuen Räder wohl erst 2021 kommen, werde ich meins wohl doch noch gut los 😅

ich habe gemischte Gefühle. Aber irgendwie gefällt es mir nicht so
 
Da die neuen Räder wohl erst 2021 kommen, werde ich meins wohl doch noch gut los 😅

ich habe gemischte Gefühle. Aber irgendwie gefällt es mir nicht so

Meinst wohl erst 2022 kommen?
Aber generell finde ich es gelungen.
Klar, kein mega neuer Entwurf, aber gerade das finde ich super.
Das alte Capra war / ist ja immer noch richtig gut, von daher finde ich die Evolution an den wichtigen und oft kritisierten Stellen gut und richtig.
Warum immer alles neu erfinden?
 
Ich find's schick, genau die erhofften/gewünschten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger (steileren SW, Flaschenhalter usw.) Preise sind an sich noch ok, dass es teurer wird, war zu erwarten. Find es aber für das Gebotene noch ok..
 
Ich hab nebenan mal einen passenden Thread gestartet.
YT Capra MKIII ab 2022

Preise sind an sich noch ok
Ich finde das Core 4 richtig chic, aber für 5999€ aus meiner Sicht 700-1000€ zu teuer.

Denn neben den 500€, die es im Vergleich zum CF Pro Race Capra MKII 2020 im Preis gestiegen ist, wurde auch die Ausstattung insgesamt leicht nach unten gestuft.

Statt den E13 LG1 Race EN Carbon Laufrädern gibt es beim Core 4 nur noch Alu Laufräder, wenn auch von crankbrothers.
Und die Fox Transfer Factory wurde gegen eine günstigere YT Postman getauscht.
Dabei darf man auch nicht ganz vergessen, dass das 2019er CF Pro Race noch bei 5299€ lag, es also letztes Jahr ohne nennenswerte Änderung schon einmal 200€ nach oben ging.

Insgesamt ist der Schachzug von YT aber gar nicht schlecht, das Bike sieben bis acht Monate vor Verfügbarkeit zu bewerben.
Wollte 2022 eigentlich zum 29er Nukeproof Mega Carbon wechseln, jetzt muss ich mir das nochmal überlegen. 😅
 
Das neue Capra macht mich nicht an, die Veränderungen der Geo sind minimal außer dem Sitzrohrwinkel.
Das Nukeproof weder als Mega noch als Giga. Mal schauen was sonst so in der nächsten Zeit kommt - ich bin mit meinem an sich immer noch zufrieden, obwohl ich es nicht wirklich brauche, und gerne was mit um15kg UND Coil hätte.
 
Zurück
Oben Unten