YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Nix mehr loos hier ??? zum thema Öl hab auch nix in der Gabel gehabt.
Aber wie kann man denn bei der R2C2 Öl bei der Antreibsseite reinkippen ? Ich meine die besagten 10 ml??? wenn ich die Rädchen der Zugstufeneinstellung ausbau belibt noch das Innenleben drin.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=p9Xd4BQ2ghE"]2010 RockShox BoXXer Update Shortcuts - YouTube[/nomedia]

ab min. 2:25
du ziehst das casting halt nicht ganz ab

wenn du nicht alles kapierst, gibt es auf der sram seite auch sogar eine deutsche anleitung meine ich.
 
Misst habs Spätschicht sonst würde ich auch kommen....
Ja ich hab das Casting soweit abgezogen bis es angestossen ist. Hatte dann an der Schraube ca. 2 cm Platz und konnte da das Öl Prima einfüllen, nur an der andere Seite hab ich nur die Verstellrächen mit den Stifen rausziehen können. Das Gewinde von der 24er Schraube ist ja im Casting bringt also nicht da druff zu kloppen. Oder muss ich auf den secheskant der Zugstufeneinstellung kloppen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
is bei allen RS gabeln das gleiche Schema F. Am besten auch nicht Nachfragen sondern einfach mal den Service Guide lesen.
 
Nachdem im Facebook ja neue (eigene) Laufräder für neue Noton2.0 und Tues2.0 angekündigt wurden, hat jemand mal nachgefragt wie es beim Wicked 170 aussieht für 2013?

Manchmal lädt bei mir nichtmal die richtige Webseite sondern eine alte mit altem Preis und ohne Bestellbutton :) Denke jedesmal "jetzt kommt was neues" :)
 
Moin, hab bei YT nachgefragt:
"die 2013er Bikes werden ab Ende Januar bestellbar sein. Diese Woche wird es noch eine Preview geben."
Bin auf jeden fall gespannt !
 
Super, mir haben sie gesagt, Anfang Januar werden die Räder vorgestellt und werden dann auch bestellbar sein. Ich hab bald keinen Bock mehr!
 
Super, mir haben sie gesagt, Anfang Januar werden die Räder vorgestellt und werden dann auch bestellbar sein. Ich hab bald keinen Bock mehr!

jedes Jahr das gleiche leidige Gelabber. boah, dann kauf der ein Giant, Speiseeis oder Trek oder whatthe**** auch ever...
als wenn du Anfang Januar in den Bikepark fährst und auch kein anderen Bikes zum Fahren hast...
 
Die DT Swiss YT 2020 Laufräder klingen interessant - falls DT es mittlerweile geschafft hat, stabilere Felgen zu bauen.
Ich habe mal kurz geschaut, was da so verbaut ist:
Speichen(64St.): Comp 311g oder 382g
Nippel(64St): Pro Lock 62g
Naben: 350 Disc(nehme ich an dieser Stelle einfach mal an) 300g+172g
Es bleiben 1094 bis 1165g für die Felgen übrig; 547-582,5g pro Stück. Ich gehe davon aus, dass eher die schweren Speichen(2,0/1,8mm) verbaut werden.
Dann wird die Felge wohl, auch wegen der Breite von 28mm, die E530 sein. Die Felge ist etwas leichter als die Mavic 721, die ich lieber an einem DH-Rad gesehen hätte. Aber wenn DT in den letzten Jahren die Felgen verbessert hat, düfte der LRS wirklich gelungen sein. Die Qualität der Naben von DT ist jedenfalls sehr gut, die Teile sind robust und einfach zu warten.
Ich bin gespannt, wie sich der LRS in dem Einsatzbereich so macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder ist der Schwingarm beim Wicked etwas massiver geworden?! Die farbliche Darstellung vor schwarzem Hintergrund kann aber auch täuschen.

Ich denk 170mm wären mir zuviel für ein Enduro und scheinbar wird das einzige 150/160er Bike ein 650b. Also bleib ich glücklich mit meinem 160Ltd.

Dennoch interessante und m.E. ganz schicke die optisch (und austattungstechnisch) definitiv herausstechen.
 
Da sieht man doch das man nie jedem Recht machen kann :) Letztes Jahr haben alle gemeckert "viel zu bunt" jetzt zu trist... Ich persönlich finde die graue Lackierung sehr geil.
 
Die Webseite will nicht…

War jemand schon auf der Seite und kann bestätigen, dass es außer Comp und Pro keine anderen Wicked mehr gibt? Was ist aus 150 / 160 / 170 geworden? Und wo ist die Hammerschmidt? :)

Argh, ich will das alte 170er wenn ich mir das so ansehe :)
 
Zurück
Oben Unten