YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Jap genau das habe ich auch gelesen mit den Zollproblemen daher angesprochen im Post oben. Ich rechne auch nicht damit Mitte April auf dem Hobel zu sitzen, wünsche es mir abwer insgeheim :)
Von werden die gabeln denn geliefert? Werden ja bestimmt nicht in Italien gefertigt, ebenfalls Taiwan?
 
Mz wird bei Suntour gefertigt also Taiwan wie der Rest auch. Einzig Lenker und Dämpfer, Sattelstütze kommen aus den Vereinigten Staaten.
 
Kurbeln und Laufräder kommen natürlich auch aus Amerika bzw. Frankreich/Rumänien.

Ich hoffe aber das yt das in die Dimensionierung des Zeitpuffers miteinbezogen hat.
 
Wäre traurig wenn nicht. Man macht Fehler nur einmal... Ich rechne aber auch damit das es erst Ende April kommt und somit genau vor meiner Prüfung ;(
 
Also ich sehs echt entspannt weil ich auch noch Unikram machen muss und ich jetzt über den Winter eh nirgends das Rad adäquat bewegen hätte können.

Man muss da halt auch das Geschäftskonzept von yt im Hinterkopf behalten und verstehen warum die Preise so niedrig sind. Wer sein Rad sofort braucht geht halt in Laden, zahlt dann aber auch wesentlich mehr.
 
Ja klar... Aber bei einer Wartezeit von 5 Monaten sollte man schon zeitig alles bestellen. Wobei wir ja auch nicht wissen ob das nicht auch geschehen ist :) Ich hätte mich zwischendurch sehr über kleine Meldungen wie "Die ersten Gabeln, Dämpfer, etc sind da" gefreut. Oder meint ihr das die noch nicht ein Teil im Lager haben?
 
Ich denke mal das die auch durch ein just-in-time-Konzept Kosten sparen und keine Heerscharen von Mechanikern abstellen um die Bieks aufzubauen. Ich glaub das sind weniger als 10 Leute.

Ohne Rahmen können sie eh nix mit den Teilen anfangen ich vermute daher das sie die Lieferzeiten mit den Lieferanten so getimt haben das die Kompnenten kurz vor den Rahmen ankommen und dann bauen und verschicken sie halt pro Tag 10-20 Räder. Wenn damit Ende März begonnen wird könnte es hinhauen.
 
So erste status mail kam am 19.1 die zweite am 21.2 dann dürfte, wenn der rhythmus eingehalten wird ja bald die nächste mail reinschneien, bin gespannt ob die rahmen problemlos durch zoll sind bzw. ob die überhaupt schon da sind und wann mit dem zusammenbau begonnen wird :)
 
Auf Facebook haben se geschrieben das diese Woche eine umfangreichere Mail kommt. Auch Bilder sollen dabei sein... Lassen wir uns mal überraschen. Ich will keine Bilder, ich will das Bike ;D
 
Hallo,

bin 1,70 groß bzw. klein. Hat jemand von euch auch die Körpergröße ?? Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?? YT empfiehlt ja Größe S.....


Ach ja, suche ein gebrauchtes Tues 2011....hat jemand eins zum verkauf ???

Gruß Hermann
 
Hi, bin 1,73 und hab S bestellt (tues 2.0 aber die Größen blieben ja gleich), aber es kommt auch auf deine persönliche Vorliebe an. Ein M würde auch noch gehen. Ruf doch einfach bei YT an und lass dich beraten.
 
Hi, bin 1,73 und hab S bestellt (tues 2.0 aber die Größen blieben ja gleich), aber es kommt auch auf deine persönliche Vorliebe an. Ein M würde auch noch gehen. Ruf doch einfach bei YT an und lass dich beraten.

Bin genauso groß und hab auch S bestellt (tues 2.0 ltd). Hab vorher bei yt angerufen und man sagte mir das man sich bei den Größentabellen schon was gedacht hätte.
 
Mitte Mai für die LTD.????
Das bedeutet... mein normales 2.0 kommt wann???!?!
Wenn ich Glück habe, komme ich wohl August nach Chatel, oder wie? :D
 
Naja bei den LTD.´s hängts gerade bei zwei Lieferanten. Da sich die Partliste vom LTD. und 2.0 doch stark unterscheidet, könntest du Glück haben...
 
Oh man...mit Datenschutz und so nehmen sie's bei YT wieder nicht so ernst! :D

Hätten auch ruhig mal schreiben können, um was für zwei Lieferanten es sich handelt.

Und jepp....Mitte Mai ist voll kacke. Geh erste Woche im Juni nach Chatel und MUSS das Bike bis dahin haben. Hoffentlich haut das hin!

/edit/

Aber muss sagen, dass in der EMail ist schon "bisschen" Ironie:

Wie Du siehst, dauert es nicht mehr lange.

so dass wir Ende April mit der Auslieferung beginnen können. Von diesem Zeitpunkt an werden die letzten Bikes nach ca. zwei Wochen verschickt sein.

WTF?!?! :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wussten doch alle auf was wir uns einlassen, hoffen wir einfach das es spätestens Mitte Mai da ist dann können wir losschreien wenns noch nich da sein sollte, finds auch nicht prickelnd, hatte mich auf ende April eingestellt, naja kein schwanz is so hart wies leben ne?!
 
ich wollte noch wenigstens so 3, 4 Mal nach Lac Blanc bevor ich nach Chatel fahre... nach langer Auszeit und mit einem neuen Bike brauch ich das.

Hoffentlich kommt es nicht zuu spät.
 
Ich wollte im April eigentlich 47 Rennen mitfahren. Jetzt hab ich kein Bike. Wie konnte das passieren? Bikehersteller liefern doch normalerweise immer so pünktlich...
 
Das ist wirklich beschämend und Lächerlich für YT!!!

Das kann’s doch nicht sein!


YT hatte mehr als genug zeit alles zu planen mit den LTD's!


Ich oder die Betroffenen sind ein halbes Jahr vorher in vorleistung gegangen mit Hinblick darauf, das Bike im April zu kriegen.

Ende April ist noch ok aber trotzdem sch.... aber Mai geht garnicht und ist auch Vertraglich nicht hinnehmbar. Vielleicht ist das sogar Vertragsbruch?

Es ist ganz klar April als auslieferungs-Monat genant worden.

[FONT="]Werde mit denen auf jeden fall mal telefonieren.
[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten