YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ich schätze, das kommt auf den Fahrer an. DH-Anfänger werden den Unterschied wahrscheinlich nicht besonders stark spüren. Mir fallen aber schon 5mm deutlich auf.
Es wundert mich schon, dass sich das Propain trotz längerem Radstand nervöser fährt. Wieviel höher ist das Tretlager denn?

5mm. Es war auch nur eine Abfahrt aber mir ist es sofort auf den ersten Metern aufgefallen. Der Stuersatz war vorher lose, den haben wir vorher aber noch angezogen also kanns das eigentlich auch nicht sein.

Dämpfersetup war natürlich anders. Der CCDB hat sich mit den jeweiligen Basissetups im Propain deutlich lebendiger angefühlt. Kanns mir wie gesagt auch nicht erklären vielleicht stimmt ja was mit mir nicht!? :o

26mm

Ich weiss nicht was bei euren LTD's los ist?

Bei mir läuft alles spitzenmässig:daumen:

Das Fahrwerk ist ein Traum:love: die Gabel läuft Butterweich und der Dämpfer erst!
Besser als meine Boxxer;)

Ich finds noch etwas zu unharmonisch. Hinten im Vergleich zu vorne zu weich bzw. vorn zu progressiv.
 
Ui, kleines Missverständnis, meinte ich werde morgen mal den Bremssattel einfach nur das Stück näher ranbringen, indem ich die eine Unterlegscheibe rausnehme.

Andere Sache, der Torx für das Lager direkt unter dem Dämpfer, muss ich mir erst noch kaufen, ist das T50 oder T55?
 
Ich hab mir leider nach einem Sturz den silbernen Deemax Ultimate Felgenring ferzogen. Weiß einer wo ich ersatzt bekomme ? Oder kann ich hier einfach einen normalen Deemax Felgenring bestellen ? Passen die Speichennippel der Ultimates da rein ?
 
Ich will aber einen Silbernen haben :D Ich hab noch eine Deemax von 2010 die ist nun vorne drinne. Aber will ich natürlich das zerstörte Laufraud mit neuem Felgenring neu einspeichen.
Zumindest bei meiner 2010 Deemax sind aber die Speichennippel hier anders. Daher die Frage ob die aktuellen silbernen Deemax Felgenringe gleich sind mit den Deemax Ultimate von YT Ltd. ?
Weiß zufällig einer was der nur der Ultimat Felgenring leichter ist ?
 
Ui, kleines Missverständnis, meinte ich werde morgen mal den Bremssattel einfach nur das Stück näher ranbringen, indem ich die eine Unterlegscheibe rausnehme.

Andere Sache, der Torx für das Lager direkt unter dem Dämpfer, muss ich mir erst noch kaufen, ist das T50 oder T55?

Nimm doch lieber zwei normale U-Scheiben. Die von Avid sind allein glaub nicht wirklich plan.
 
Außerdem fehlte bei mir der Lagereinstell und Speichenschlüssel ? Kann mir einer sagen wo man die Kaufen kann YT reagiert nicht auf Mails. Anrufen ist ja auch nicht einfacher.
 
wg. zuvor besprochenen spiel im hinterbau:
das einzige spiel das ich feststellen konnte, war in der hinteren deemax. hab ja zum glück das mavic- tool bekommen, um es nachstellen zu können. mir erschließt sich leider nur nicht der sinn dieser konstruktion. erfahrungsgemäß sollte man doch eine einzustellende lagerschale kontern können? zumindest ist das bei den meisten standard- naben so.
bei der mavic hier jedoch nicht ???
wobei lagerspiel bei ner deemax einstellen? die dinger sind doch normaler weise industriegelagert?
 
Ich denke es kommt sehr auf die Strecke an. Wir waren gestern in Willingen auf der DH unterwegs, wo deutlich steilere Abschnitte sind. Da passt das Fahrwerk eigentlich ganz gut bei mir. Auf der freeride Strecke hatte ich auch immer den Eindruck, dass es vorn zu progressiv ist.

Markus

Ja ich auch. Werde jetzt mal Öl ablassen und die anderen Tricks probieren aber erst brauch ich eine 26er Nuss.
 
Ich denke es kommt sehr auf die Strecke an. Wir waren gestern in Willingen auf der DH unterwegs, wo deutlich steilere Abschnitte sind. Da passt das Fahrwerk eigentlich ganz gut bei mir. Auf der freeride Strecke hatte ich auch immer den Eindruck, dass es vorn zu progressiv ist.

Markus

Japp so seh ich das auch ...

Nach meinen anfänglichen bedenken das die gabel zu hart ist, is das ding in schladming richtig geil gelaufen. Da passt auch die Gabel fast perfekt zum gesamtfahrwerk. Volle Federwegsnutzung bei 5 klicks druckstufe.
Die 888 is halt net so soft wie man das in der Vergangenheit gewohnt war sondern is deutlich straffer abgestimmt. Ich finds gut da die Gabel nicht wegsackt und eher boxxermäßig arbeitet.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?n0nd1c
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
es gibt durchaus nachstellbare rillenkugellager oder auch "industrielager". geht nicht mit jedem aber es gibt sie. wenn du das mavicsystem kontern müsstest dann müsstest du ja immer werkzeug dabei haben. gelegentlich neigen die dinger zum lockern, aber zum großteil hält es schon sehr gut, auch ohne konterung
 
es gibt durchaus nachstellbare rillenkugellager oder auch "industrielager". geht nicht mit jedem aber es gibt sie. wenn du das mavicsystem kontern müsstest dann müsstest du ja immer werkzeug dabei haben. gelegentlich neigen die dinger zum lockern, aber zum großteil hält es schon sehr gut, auch ohne konterung

also sorry, ich hab noch nie ein rillenkugellager gesehen, dass man nachstellen kann. wie auch? spiel im lager stellt man ein, indem man die lagerkoni oder eben "pfannen" zueinander stellt. dies geht aber bei nem gedichten industrie- rillenkugellager nicht.
was bei der mavic der fall ist, wenn ich mir so die zeichnung ansehe, stellt man hier einfach die achse zum lager nach, in axialer richtung. irgendwie so...
 
Ich will aber einen Silbernen haben :D Ich hab noch eine Deemax von 2010 die ist nun vorne drinne. Aber will ich natürlich das zerstörte Laufraud mit neuem Felgenring neu einspeichen.
Zumindest bei meiner 2010 Deemax sind aber die Speichennippel hier anders. Daher die Frage ob die aktuellen silbernen Deemax Felgenringe gleich sind mit den Deemax Ultimate von YT Ltd. ?
Weiß zufällig einer was der nur der Ultimat Felgenring leichter ist ?

Die silbernen Deemax gibt doch gar nicht mehr. Im aktuellen Programm sind nur noch die Ultimate. Die Ultimate Felgen sind def. leichter, da sie deutlich schmaler als die normalen silbernen sind.
Schreib' mal an YT, vielleicht können die einen silbernen Ultimate Ring organisieren.
 
Die silbernen Deemax gibt doch gar nicht mehr. Im aktuellen Programm sind nur noch die Ultimate. Die Ultimate Felgen sind def. leichter, da sie deutlich schmaler als die normalen silbernen sind.
Schreib' mal an YT, vielleicht können die einen silbernen Ultimate Ring organisieren.

genau, lieferzeit vermutlich ca 8monate...

also sorry, ich hab noch nie ein rillenkugellager gesehen, dass man nachstellen kann. wie auch? spiel im lager stellt man ein, indem man die lagerkoni oder eben "pfannen" zueinander stellt. dies geht aber bei nem gedichten industrie- rillenkugellager nicht.
was bei der mavic der fall ist, wenn ich mir so die zeichnung ansehe, stellt man hier einfach die achse zum lager nach, in axialer richtung. irgendwie so...

im gewissen maße kannst du den druck auf das lager erhöhen, ansonsten gibts auch "industrielager" da man fast beliebig nachstellen kann, werden gelegentlich bei hauptschwingenlagern verbaut, zu erkennen an einer roten und einer schwarzen seite. baut man sie falschrum ein wird das spiel bei festziehen größer
 
Ich denke es kommt sehr auf die Strecke an. Wir waren gestern in Willingen auf der DH unterwegs, wo deutlich steilere Abschnitte sind. Da passt das Fahrwerk eigentlich ganz gut bei mir. Auf der freeride Strecke hatte ich auch immer den Eindruck, dass es vorn zu progressiv ist.

Markus

War heute auch in Willingen und das Rad ist echt in jeglicher hinsicht viel besser als mein altes. MAcht auf der Freeride auch mehr Spaß da es leichter ist und hinten nicht wirklich wegsackt.

Bei der Gabel hab ich ca. 170mm Federweg genutzt. Zwar ohne die dicken Dinger und auf der DH eher verhalten gefahren bzw. haben sich bei mir nach 5 Abfahrten bei meinem Lrs (nicht Deemax) die Speichen so abartig gelockert das ich letztendlich nach hause fahren musst. :mad:

Wenn ich meine 26er Nuss hab werd ich mal Öl ablassen und auf der anderen Seite Motoröl rein, etwas Negativdruck und dann sollte die Gabel mit ein bisschen Einfahren da sein wo ich sie haben will. ;)
 
@tabletop: so so du warst des ;)
wie hast du deine gabel eingestellt?

aber geht echt gut ab des ding muss man schon sagen.

sollten vielleicht des nächste mal ein gruppenfoto machen waren ja doch zu viert mim ltd :cool::lol:
 
Zurück
Oben Unten