YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Jop, genau das selbe habe ich auch. Das nervt gehörig. Der verbaute Steuersatz mach einen komischen Eindruck. Hast du auch so einen großen Spalt zwischen der Lagerschale und dem Headtop?
 
Achso, ich dachte ihr habt auch die 888.

Ich hab bei mir am Anfang die Lager gar nicht aus den Schalen bekommen weil die die ohne Fett reingepresst haben. Versuche mal die Lagerschalen komplett zu fetten wenn du die rausbekommst. Wenn in den Lagern Fett ist und diese ok sind muss dsa Knacken von irgendeiner Kontaktstelle herkommen.
 
Ich hab mir gedacht das man die nur rausbekommt wenn man die Schalen gleich mit auschlägt. Wegen dem Spalt hab ich eine O-Ring reingemacht.
 
Die Lager sind auch eingepresst. Die bekommst du nicht ohne weitere raus und Fett kommt da auch nicht wirklich dazwischen. das Knarzen kommt ja beim einlenken nach links und rechts. Die Lager haben ja kein Spiel in der Schale, weil sie eingepresst sind. Das ist irgend was anderes.

Sobald ich die Gabel ausbaue und wieder einbaue und normal rumrolle ist das knacken nicht da. Sobal aber der vordere Bereich durch sprünge etc. beansprucht wird gehts los. Also ist das irgend was anderes...
 
Ich find den Steuersatz auch nicht gut. Der löst sich leider bei mir auch immer nach einigen Abfahrten. Und knacken tut er auch ordentlich.
Leider hat YT da ein etwas unübliches Mass verbaut, nach SHIS ZS56/28.6 | ZS56/30. Da hab ich bis jetzt noch keinen Steuersatz für gefunden.
YT hat mir das auch bestätigt das es keinen anderen gibt und geschrieben, das von Acros demnächst was kommen soll. Acros konnte mir da aber nichts zu sagen...
 
Ich hab ne Mail geschrieben wo das knacken im Steuersatz her kommt und wie ichs weg bekomme. Da merkt man aber wo der günstige Preis her kommt :D. Der Rahmen ist ansich schick und funktioniert top, der CC DB fährt sich super aber die verbauten Parts sind vielerlei Hinsicht Asche...! Kann für den Preis ja auch nicht wirklich anders sein wie ich finde.

Das mit dem Sondermaß ist bestätigt und bedeutet, ich kann den Steuersatz nicht einfach so gegen was funktionierendes austauschen?
 
Da gieb ich dir Recht was den Preis angeht.

Aber was mach ich den jetzt hier z.b in Kanada wenn mein Steuerlager den Geist aufgiebt!?:eek: leicht knacken tut das obere Lager ja schon!

Oder was machen die anderen YT fahrer? In die Röhre gucken!?

OMG YT!

Es sei den Acros kommt demnächst mit abhilfe. Aber günstig wird es Acros typisch nicht werden denke ich.
 
Kommst du einfach mal so nach Kanada?

Es muss doch Steuersätze geben die da rein passen. YT hat doch hier nichts neues erfunden... Ok, eine passende Steckachse zu finden war eine Fars! Alle, wirklich alle Achsen waren zu kurz oder haben in den Ausfaller vom LTD nicht rein gepasst.

Was wird Acros kosten, um die 80€ rum? Ich warte mal die Antwort von YT ab was die wegen dem Steuersatz sagen :D.

Mich interessiert halt nur, wo das knacken her kommt. Ich vermute von diesem komischen, völlig zu fetten Aluspacer-Ring-Dings was auf dem Lager liegt...
 
Kommst du einfach mal so nach Kanada?

Es muss doch Steuersätze geben die da rein passen. YT hat doch hier nichts neues erfunden... Ok, eine passende Steckachse zu finden war eine Fars! Alle, wirklich alle Achsen waren zu kurz oder haben in den Ausfaller vom LTD nicht rein gepasst.

Was wird Acros kosten, um die 80€ rum? Ich warte mal die Antwort von YT ab was die wegen dem Steuersatz sagen :D.

Mich interessiert halt nur, wo das knacken her kommt. Ich vermute von diesem komischen, völlig zu fetten Aluspacer-Ring-Dings was auf dem Lager liegt...

Einfach mal so nicht!;) Wurde schon lange geplant und jetzt bin ich hier.

Sag mal hier bescheid wenn es was neues giebt von YT oder Acros.
 
SHIS ZS44/28.6 | ZS56/30 wäre ja Tapered. Dafür gibt es auch Steuersätze.

Nein, wie schon geschrieben hat der ab Werk in unserem Tues 2.0 verbaute Steuersatz nach SHIS ZS56/28.6 | ZS56/30. Wenn du das nicht glaubst, frag ruhig mal selber bei YT nach. Oder du kannst das ja auch recht einfach ausmessen. Dass das Steuerrohr nicht konisch ist, sieht man aber auch mit bloßem Auge.

Es gibt von Hope eine obere Lagerschale in ZS56. Ich fürchte nur, das der keine Reduzierung für 1 1/8 beiliegt, sie also nur für 1.5 Gabelschäfte gedacht ist. Hab sie trotzdem mal bestellt, evt. kann man ja damit was machen.

ZS56 für oben scheint einfach ein sehr unübliches Mass zu sein momentan.
Meine Nachfrage bei YT, warum man sich dafür entschieden hat, wurde auch geflissentlich übergangen ;)

Vielleicht haben wir aber auch Glück und YT weiß etwas, das wir nicht wissen. Die Hersteller erfinden ja im Moment recht oft neue Standards. Kann ja sein, dass demnächst ganz viele Steuersätze mit diesem Mass auf den Markt kommen.
 
Ich glaub dir das natürlich. Find es nur komisch, dass die scheinbar extra haben was anfertigen lassen dafür. Es ist wirklich nichts zu finden was man da rein bauen könnte. Für den unteren Bereich gibts ja einiges... aber oben hmm :D?
 
1.5 ist halt kein Standard. Steuersätze sind eine Wissenschaft für sich, da gibt es zig Standards. Deswegen wurde ja SHIS ins Leben gerufen, um eine eindeutige Bezeichnung zu erhalten.
So wie es aussieht, sind die meisten ZS 1.5 Steuerrohre für ZS49 ausgelegt. ZS56 für oben ist wohl etwas exotisch. Für unten mittlerweile auch weit verbreitet, da die meisten aktuellen Tapered Steuerrohre das Mass für die untere Schale haben.

Hope hat zumindest die Schale für oben, die müsste in den nächsten Tagen auch bei mir ankommen. Dann werd ich mal berichten. Evtl. macht Hope ja auch einen Reduzier-Klemmkonus für oben, das sollte für die CNC Künstler aus England ja kein grosses Problem darstellen. Vor allem wenn wir alle mal lieb "bitte bitte" sagen ;)
 
Frage an die LTD fahrer hier: Seid ihr mit der Bremsperformance von der X0-Code-Kombo zufrieden? ICh habe am anderen Rad nur die Code und die Bremspower kommt mir doch deutlich größer vor. Nach etwas kopfüber hängen im Lift im Bikepark wandert der Druckpunkt auch stark an den Lenker um dann auf dem Trail wieder hart zu werden. Entlüften hat die Situation auch nicht großartig verbessert... hat sich mit dem Problem schon mal jemand auseinandergesetzt oder ist das der übliche Avid-Käse und es hilft nur auf Shimano umsteigen?
 
Ich muss auch sagen das ich im Vergleich zu der The One die ich vorrher hatte etwas ernüchtert bin. Die Code ist in letzter Konsequenz etwas standfester nud hat einen härteren Druckpunkt, das wars dann aber auch schon.

Nach sorgfältigem Entlüften hatte ich in den Alpen auch das Problem das der Druckpunkt sich ständig verändert hat. Nciht beim Fahren aber auch während das Rad im Lift war. Hab ständig korrigieren müssen.

Ist deine ander Code auch ein neues Modell? Was fährst du da für Beläge?
 
Hey! Fahre sonst die Code von 2011 mit den gesinterten Belägen. Ist eben die Frage ob man das überhaupt so hinbekommen kann, dass der Druckpunkt konstant bleibt. Ich dachte die X0-Hebel hätten auch die Veränderung von den Elixir 7&9, die genau das verhindern soll. Scheint allerdings nicht zu klappen :-( fände es halt doof nochmal geld für ne neue Bremse rauszuhauen. So alt sind die jetzt ja auch noch nicht und irgendwie sollte man die ja schon stark bekommen...
 
Ich kann jetzt leider nicht mehr testen aber in den Alpen hab ich bemerkt das wenn ich die Pad-Kontakt Schraube nicht ganz reindrehe das Phänomen besser wird.

Es muss aber eine Lödung geben schließlich fährt Hill di eCode auch mit X0-Hebeln wenn ich das richtig sehe und ich denke nicht das der sich mit einem wandernden Druckpunkt oder schlechter Bremskraft zufriedengibt: http://p.vitalmtb.com/photos/users/2/photos/42111/s1600_FB_52g1279.jpg?1346771509
 
Zurück
Oben Unten