Hey Guys,
ja bei YT dürfte es zur Zeit wohl drunter und drüber gehen.
Warte auf meine Thirstmaster 5000 aktuell schon fast 4 Wochen - Bestellung lt. Kundenkonto noch nicht einmal in Bearbeitung
Egal zum Bike selbst:
Ich habe meine Bestellung am 21.08 für das IZZO Comp in L - Black Magic getätigt.
Damaliger LT bei Bestellung war 11.11.2020
/ off Topic - bin 185cm groß - 90kg schwer /
Am 22.09 erhielt ich dann die Rechnung.
8 Tage später stand das Bike plötzlich bei mir in der Firma - natürlich mal sämtliche Glückshormone ausgeschüttet und es gar nicht glauben können, dass es schon da ist.
Überraschung war unteranderem auch deswegen so groß, weil ich kein Versandaviso erhalten haben, bzw. Tracking Code
Egal - Heim - ausgepackt, weitgehend zerlegt - und den Rahmen mit KFZ Steinschlag Schutzfolie von 3M versähen, wieder zusammengebaut, alle Fahrwerksschrauben mit Loctite zusätzlich eingeklebt, Lager zusätzlich von außen mit Lagerfett gegen Wassereindrang etc. unterstützt, Cockpit eingerichtet, SAG einmal eingestellt mit Vo. 25% hi 30%
/ off Topic
Mit der mit gelieferten
Dämpferpumpe (schaut mir nach ner Rock Shox aus mit YT Branding) hatte ich auch kein Problem mehr, bez. des Pumpenkopfes und der Dämpfergeschichte
/
2 Tage später dann mal Wochenende und die ersten Probeausfahrten.
vorher hatte ich noch nie einen Dropper-Post, muss schon sagen, die Bewegungsfreiheit damit hat mich mal komplett geflasht.
1 Woche später nächstes Wochenende - wieder Freitag bis Sonntag Ausflüge gemacht. Hier hatte ich zwischendurch erstmal das Problem mit dem wippenden Hinterbau wahrgenommen.
Also ab nach Hause, SAG überprüft - und musste feststellen, dass der Druck sich zwar nicht geändert hat, aber die Equivalisierung von Positiv und Negativkammer wohl bei der Ersteinstellung noch nicht vollständig vollzogen war.
Also nochmal auf Anfang und den SAG eingestellt und diesmal auf 25%, Rebound lt. Hersteller
Federgabel überprüft - runter auf 20% SAG, Rebound lt. Hersteller
Bei meinem knapp 95kg voll ausgerüstet, ist das nun für mich auch das fast perfekte Fahrgefühl
Werde noch etwas mit Volumespacer spielen müssen, aber anderes Kapitel
Mittlerweile noch den Rebound 2 Klicks mehr in Richtung Slow, nun gibt es auch keinen wippenden Hinterbau mehr.
Auch mit den Kabelspannungen vom Dropper Post und vom Twist-Loc (btw. da es hier Diskussionsgrund gibt, meiner ist entspannt gesperrt) etwas gespielt, bis diese dann auch richtig und satt funktionierten.
bzw. auch den Twist-Loc über die Bremse gesetzt, was meiner Meinung nach die Ergnomie erheblich verbesserte.
Gleich beim 2 Wochenende, habe ich mir den hinteren Forekaster
Reifen seitlich in der Karkasse durchgeschlagen, bei ner moderaten Abfahrt.
Davon bin ich schon von Anfang an ausgegangen, da mein aktiver Fahrstil und auch mein Gewicht meiner Meinung nach, bei der "dünnen" Karkasse, mit dem Luftdruck den ich persönlich auch bevorzuge, schnell zu solchen Schäden kommt.
Aktuell ist mein Izzo nun mit Dissector (2,4 EXO TR+; 3C-TerraMax) hinten und DHR II (2,4 Exo TR; 3C-TerraMax) vorne ausgestattet.
Zum Ausgleich für das zusätzliche Reifengewicht. habe ich vorne das Ritzel mal probehalber gegen ein 30iger ausgetauscht. Bzw. tendiere ich aktuell auch dazu mir die neue E-Thirteen Helix Kassette (50-9) zuholen, was den "Speed"-Gang wieder kompensiert
Zine Klettgurt und meine "alte" Fidlock 600ml Flasche runden aktuell mein Setup ab. Dabei habe ich immer 2
Reifenheber, One Up EDC Pump 100cc (geniales Teil) und einen der
Schläuche die mit dem IZZO mitgeliefert wurden.
Damit bringt es das Bike aktuell auf knapp 14,5kg
Aktuell bin ich mehr als zufrieden damit, und habe bereits ca. 140km und über 5.000hm damit runter geradelt.
Jetzt erhält es mal Schritt für Schritt die ersten Winter/Mud-Mods.
Reifen sind schon mal erledigt
