YT Jeffsy 2019

Jup, habe ich auch schon gesehen. Allerdings bräuchte ich 4 Stück. Außerdem sind 16€ inkl. Versand doch etwas happich.
Komischerweise sind sog Rahmenstopfen bei den Bike-Onlineshops meist ausverkauft.
Kavenz hat so ne Knete dafür die erhärtet. Evtl kannst du über deren Seite was ordern oder schreib die mal an.
 
Is mir auch passiert. Ich hatte allerdings kurz vor dem Stopfen einen schmalen Ring Gaffatape zur Fixierung angebracht. Im Laufe der Zeit hats einen Stopfen in den Rahmen gedrückt. Hab mir das aber noch nicht näher angesehen, stört mich noch zu wenig.
Hat schonmal jemand mit gleichem Problem den in das Loch gewanderten Gimmistopfen wieder herausbekommen ?
Würd den dann doch mal gern rausfischen such aber noch nach einer geeigneten Methode. Im Rahmen selber sind ja so geführte Leitungen/Röhrchen.
 
Druckluft kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habs mir das eben mal angesehen bin eh dabei das Bike zu zerlegen. Irgendwo vermutlich knapp hinter dem Loch Eingang für die Sattelstütze müsste der Stopfen sein.

Ich kann die Außenhülle locker hin und her schieben als wär da gar nix. Rausziehen trau ich mich nicht.
Von der Innenseite des Rahmens also von unten kommt man gar nicht an die Öffung der Führung. Bleibt also nur der Zugang irgendwie am Loch oben.
Ich hab eben mal parallel von oben einen Kabelbinder neben die Hülle eingeführt, da kommt kein Widerstand.
Also entweder der Stopfen ist viel weiter reingewandert oder aus unerklärlichen Gründen verschwunden. 😜

Entweder kommt noch ein Geistesblitz oder ich lass es einfach weiter so, stört ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000038643.png

Noch ein Servicetipp !

An den beiden Bolzen an der Sitzstrebe befinden sich ja nachdem man die erste Schraube rausgedreht hat so ein im Bild markierter Washer. Dieser hat ja selber kein Gewinde und liegt quasi nur leicht eingepresst in der Führung zum Bolzen.

Tipp von mir, auf keinen Fall mit dem Inbus rein und drehen, da dreht ihr nur das weiche Metall rund. Ich glaub am besten gehen die raus wenn man einen Inbus mit Kugelkopf einführt, leicht verkantet und dann mit Zug rauswackeln. Danke, weiterschrauben 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten