YT Jeffsy 2019

Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
17
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage bezüglich der Dämpferbuchsen.

Warte aktuell auf mein Jeffsy 27,7 CF Pro 2019 und würde dort gerne die Huber Buchsen verbauen.
Hat mir mal jemand die korrekten Masse für die Dämperbuchsen.

Einmal bitte für die 2 teilige und dann auch bitte für die 3 teilige.
Bitte den Lagerdurchmesser, die Innenbohrung und die Augenbreite.

Besten dank
Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. die abmaße. Würd auch gern umrüsten und bräuchte die passenden Maße.

Danke
 
Dabei seit
29. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
43
Stehen auf der ersten Seite links auf der Explosionszeichnung.
Unter "Shock Hardware"
 

Mösen

ööhm... joop
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
München
Hallo, kann mir bitte einer die Rock Shoxs ID der Pike RC3 des CF Pro in 29 geben?

Ist das bereits eine Charger 2.0 Dämpfung?

Hat die Gabel schon einer auf 150mm umgebaut? Welchen AirShaft habt ihr genommen?

Danke und Grüße!
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
270
Standort
Raum Stuttgart
Aus welchem Jahr ist denn das Bike? Charger 2 hat den kleinen Verstellknopf oben auf der rechten Seite.
 
Dabei seit
6. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
26
Standort
München

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
270
Standort
Raum Stuttgart
Dann könnte man den FlipChip auf High stellen, dann wirds beim Uphill wieder angenehmer
 
Dabei seit
28. April 2013
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Hannover
Moin zusammen,

folgendes Problem / Frage: Bei der Harz-Ausfahrt am Samstag habe ich mir ein Loch in den hinteren Reifen gefahren. Bis zur Salami ist mir einiges an Milch an Rad und Kleidung gespritzt. Bah, fiese Sache.

a) Hat jmd einen Fender verbaut? Welchen? Foto wäre toll.
b) Hat jmd ne Idee, ob und wie man die Dichtmilch von Rahmen, Schutzfolie und Kleidung bekommt?

1000 Dank.

J.
 
Dabei seit
4. März 2015
Punkte für Reaktionen
3
Fox DPX2 mit passenden Tune oder DVO Topaz als Ersatz fürn RS Deluxe im Jeffsy mk2 29?
Seid Ihr zufrieden mit dem DPX2???
Gibt es schon jmd der einen DVO Topaz im Jeffsy fährt?
mercn
 
Dabei seit
2. September 2018
Punkte für Reaktionen
22
Hallo Leute,
Schon länger nicht mehr hier gewesen weil alles super läuft an dem Bike, jetzt über die Zeit hat sich aber etwas rauskristalisiert das ich den Lenker gerne noch etwas näher und höher hätte. Ich habe schon nachgesehen von Renthal gibt es den Vorbau noch in 33mm statt 40mm original und den Lenker mit 40mm Rise statt 30mm original. Nun meine Frage gibt es mit der 33/40mm Lenkerkombi stabilitäts oder Probleme mit Geo Veränderung? Den Spacer habe ich schon von über dem Vorbau unter den Vorbau getauscht hat schon was gebracht aber ich denke die andere Kombi wäre noch etwas besser. Ansonsten wie genau misst man eigentlich einen Vorbau die einzige Stelle an der Ich 40mm messen konnte waren von Mitte Lenker bis Anfang Headcap,ist das so richtig gemessen?
Gruß Hoffi
 
Dabei seit
29. September 2016
Punkte für Reaktionen
101
Standort
Heidelberg
Hallo Leute,
Schon länger nicht mehr hier gewesen weil alles super läuft an dem Bike, jetzt über die Zeit hat sich aber etwas rauskristalisiert das ich den Lenker gerne noch etwas näher und höher hätte. Ich habe schon nachgesehen von Renthal gibt es den Vorbau noch in 33mm statt 40mm original und den Lenker mit 40mm Rise statt 30mm original. Nun meine Frage gibt es mit der 33/40mm Lenkerkombi stabilitäts oder Probleme mit Geo Veränderung? Den Spacer habe ich schon von über dem Vorbau unter den Vorbau getauscht hat schon was gebracht aber ich denke die andere Kombi wäre noch etwas besser. Ansonsten wie genau misst man eigentlich einen Vorbau die einzige Stelle an der Ich 40mm messen konnte waren von Mitte Lenker bis Anfang Headcap,ist das so richtig gemessen?
Gruß Hoffi
Diese Veränderung ist wahrscheinlich minimal, daher würde ich vorschlagen einfach ausprobieren und deine Erfahrung hier teilen ;-)
 
Dabei seit
9. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Jemand im Kölner Raum der zufällig ein Pro race 29 in L hätte auf dass ich mich mal kurz setzen könnte?
Und jemand vieleicht schon Alpeneinsätze (Nauders, Lenzerheide o.ä.) damit gefahren?
Würd mir sehr helfen zwischen Rallon, Strive und dem YT ;)
 
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Bad Liebenzell
Hallo!
Wie zufrieden seid Ihr mit der Schaltungskombi am CF Pro Race... XTR mit Ethirteen Kassette.
Ich konnte verletzungsbedingt noch nicht wirklich fahren, aber beim auf der Straße rollen fand ich die Performance und Geräusche nicht gut.
Einstellung passt soweit und wenn ich die Schaltwerkbremse aus mache läuft es auch deutlich besser.
Falls sich das nicht gibt fliegt das Zeug runter und kommt ne Eagle drauf.
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
18
Standort
muc
Hab die e13 mit XT meine Freundin die Eagle...
Die fast 2 Jahre Eagle funktioniert deutlich flüssiger, leiser und mit gefühlt der halben Handkraft!
 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Köln
Ich bin auch zufrieden, habe allerdings keinen Vergleich zur Eagle. Das Schalten war mir am Anfang etwas zu knackig, hat sich aber in den ersten Tagen gelegt. Seit dem alles in Butter.
Mich würde der lange Schaltkäfig der Eagle und das sehr präziese Ausrichten der Schaltung stören. Da ist die XTR doch etwas genügnamer.
Etwas stört die in Teilen recht weite Spreizung der Gänge. Da ich aber keine Rennen fahre, fahre ich dann in dem einen oder anderen Gang halt etwas langsamer
 
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Bad Liebenzell
Hallo!
Wie zufrieden seid Ihr mit der Schaltungskombi am CF Pro Race... XTR mit Ethirteen Kassette.
Ich konnte verletzungsbedingt noch nicht wirklich fahren, aber beim auf der Straße rollen fand ich die Performance und Geräusche nicht gut.
Einstellung passt soweit und wenn ich die Schaltwerkbremse aus mache läuft es auch deutlich besser.
Falls sich das nicht gibt fliegt das Zeug runter und kommt ne Eagle drauf.
Ich wollte nochmal Bezug nehmen auf mein Anliegen.
Nachdem ich jetzt mal richtig gefahren bin muss ich doch sagen das die Performance ganz anständig ist.
Die Geräusche sind weg und die Schaltvorgänge sauber.
Vom Gefühl her sind Eagle und XTR einfach unterschiedlich. Aber so bleibt die Kombi auf jeden Fall drauf.
 
Dabei seit
26. September 2007
Punkte für Reaktionen
31
Standort
Vorarlberg
An die kleinen hier! Ich bin 1,68 und mich würde interessieren ob hier jemand ein 29er jeffsy fährt und wenn ja in welcher Größe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
München
Hallo,

also habe jetzt das Jeffsy ein paar mal im Einsatz gehabt und es gefällt mir sehr. Leicht, spielfreudig und schnell. Bis jetzt habe ich noch alle original Komponenten dran. Mal schauen.

Eine Frage, bei 85kg Fahrergewicht, was für einen Druck habt ihr auf dem DPX2? Bin jetzt schon bei knapp 300 psi und immernoch knapp unter 2cm SAG? DPX2 kann man ja bis 350 psi aufpumpen. Muss mir nur dann eine andere Pumpe holen.

Grüße
 
Oben