Zecken 2007

Nur nochmal kurz zu dem Thema:
- Mittlerweile ist fast jeder zweite Thread nur noch PW-Insider-Gebabbel
- Als ich hier vor zwei Jahren reingestöbert bin, war alles sehr übersichtlich, man erkannte schnell, dass es hier mehrere Grüppchen gab, hat sich an nem Fred beteiligt und war dann bei der Gruppe dabei... warum geht das heute nicht mehr!?!:confused:
- Würde ich heute als Newbie hier reinkommen, weil ich Info's möchte oder ne Gruppe zum biken suche, dann würd ich mir hier wie in nem schlechten Chatroom vorkommen und wär schnell wieder weg
- Ich kanns voll und ganz verstehen, dass viele Leute, die sich früher quantitativ und auch qualitativ an Thread beteiligt haben, nur noch lesend unterwegs sind...
- Wenn ihr spammen und dummbabbeln wollt, was das Zeug hält, dann bleibt doch in den Threads, die ihr ja sinnvollerweise angelegt habt und macht nicht aus jedem thread nen Laberthread

Lieber Optimizer, hier verstehe ich einiges wirklich nicht.

Warum fällt es so schwer, die "augenscheinlich ständig dummbabbelnden" Leute kennenzulernen und Zeit mit ihnen zu genießen? Kämst Du als Newbie dazu, hättest Du die Chance, fest zu stellen, dass jedweder nur spielt, nicht beißt. Was regt dich an der im Wandel seienden Forumskultur eigentlich auf? Der Wandel selbst?:D Unser Forum lebt doch von Neuem. In den letzten 5 Wochen hab ich wahnsinnig viele, neue User oben in der "Werisda" Zeile gesehen. Wenn die alle die Klappe aufreißen heißt das doch für dich: Rückzug ins Schneckenhaus - das kanns nicht sein.

... , gegen einen wohlplazierten Witz in einer ernsthaften Diskussion ist wohl nix einzuwenden, oder? Und - Humor bleibt Geschmacksache

Armin - wahnsinnig witzig, heute mal wieder - und Zeit verschwendet.

Lieber Optimizer, hier verstehe ich einiges wirklich nicht.

Warum fällt es so schwer, die "augenscheinlich ständig dummbabbelnden" Leute kennenzulernen und Zeit mit ihnen zu genießen? ...

Ich verstehe Optimizer sehr gut. :daumen:

Und ja, wenn man die Dummbabler kennt, dann lacht man darüber. :cool:
Aber es ist kein Muss die Dummbabler kennenzulernen um hier im Forum unterwegs zu sein. Oder sind die Dummbabler die einzig legitme Gruppe hier :ka:

Fakt ist, früher mehr Gruppen, die sehr schöne Angebote gemacht haben, die sich jetzt aber komplett zurück gezogen haben. Dadurch hat das lokal Forum auf jeden Fall an Vielfalt verloren. :heul:

Gruß :winken:

Fakt ist, früher mehr Gruppen, die sehr schöne Angebote gemacht haben, die sich jetzt aber komplett zurück gezogen haben. Dadurch hat das lokal Forum auf jeden Fall an Vielfalt verloren. :heul:

Gruß :winken:

Dass sich Leute hier zurückgezogen haben ist einzig und allein deren Schuld. Totaler Quatsch zu behaupten, dass Vielschreiber andere "mundtot" machen. Oder sind hier lauter eingeschüchterte Mäuschen unterwegs? Das glaube ich nicht.

So, Blutprobe war frei von Borreliose :hüpf:
Damit weiss ich aber immer noch net was meine Gelenkprobleme verursacht :ka: Mal schauen...nächste Woche müsste ich das Ergebnis vom MRT bekommen...

habe gerade den beitrag gelesen wo einer eine zecke im bauchnabel hatte auf der ersten seite , und nachdem ich 2-3 posts weiter gelesen hatte hab cih mich gefragt was juckt den da auf dem bauch , zieh das tshirt auf und da krabbelte dann eine .... werde jetz mcih absuchen und dann in die dusche gehen ....
was hilft wenn man lange haare hat??? ich hab lange haare und das wird schwer da was zu findn .... ok nich so schlimmm lang aber so ne :P

Zecken sind kein Problem, wenn man
-die Trails zügig fährt
-sich nicht irgendwo in den Wald oder ins hohe Gras legt
-keine Berührung zu Hunden hat
-sich zuhause gründlich absucht

Zecken sind kein Problem, wenn man
-die Trails zügig fährt
-sich nicht irgendwo in den Wald oder ins hohe Gras legt
-keine Berührung zu Hunden hat
-sich zuhause gründlich absucht

Wenn dann musst du noch hinzufügen:

-man keine Büche/Sträucher beim Fahren berührt.

Weil sonnst können die z.B. an deinem Bein hochklettern, selbst wenn du den Trail mit 99km/h runter rauschst!

Glaub ich eigentlich nicht.
Beim Trailfahren berührt man zwangsläufig Büsche. Dabei hab ich mir noch nie eine Zecke eingefangen.
Reagieren kann das Vieh eh nicht so schnell. Sie müßte also rein mechanisch abgestreift worden sein und das ist wohl nicht so sehr wahrscheinlich.

Glaub ich eigentlich nicht.
Beim Trailfahren berührt man zwangsläufig Büsche. Dabei hab ich mir noch nie eine Zecke eingefangen.
Reagieren kann das Vieh eh nicht so schnell. Sie müßte also rein mechanisch abgestreift worden sein und das ist wohl nicht so sehr wahrscheinlich.

Hast du dir beim Trail fahren schon mal was gebrochen? Wieviel andere haben sich dabei schon mal was gebrochen?
=> Sag niemals Nie :D

ich hatte bis jetzt noch keine Zecken, war gestern im Pfälzerwald und da hab ich mir auch keine eingefangen, zumindest mal noch keine bemerkt.

Zurück