Zeig was Du hast! - Teil 2

Das unterscheidet Dich halt von den (alten) Maschinenbau-Jüngern.
Finde es gut, daß N aus Gewichtsgründen von der Brachialoptik abgewichen ist und klar, daß sich eine Bikemarke auch entwickeln muss. Aber oft fehlt mir das i- Tüpfelchen Maschinenbauoptik.
Von Mainstream braucht man zum Glück nicht reden. Hoffentlich bewahrt man sich das.

ich glaub nich das ich mich so sehr von den "alten" unterscheide, fand die "alten" dinger ja auch besser, zuerst, nur muss man auch mal ehrlich sein sich selbst eingestehen und zuegeben das die dinger einfach schick aussehen.
Was genau ist denn das i-Tüpfelchen Maschinenbauoptik?
Die Aussage von Vincent nehm ich mal für voll:"bei NICOLAI wird es nie Hydroforming geben."
Leider kommen sie auf den meisten Bildern nich so rüber.

@nmk
netter aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Nieselregen...

large_IMG_3593.JPG

Maschinenbauoptik interpretiert sicher jeder anders. Für den Einen ist das AC fast zu viel, für den Anderen ist das Nucleon Evo das Maß für Maschinenbau pur.
Klar macht es keinen Sinn, nur der Optik wegen Gussets an ein Bike zu brutzeln, nur weil es gut aussieht. Keine Ahnung, ob früher bspw. die Gussets aus dem Bauch raus entwickelt wurden und es sich erst herausstellen musste, daß es auch mit deutlich weniger geht? Punkt ist, daß allein vom 2007er FR bis zum heutigen AM (5 Jahre) vier Gussets geupdatet wurden. Von super massiv bis nun fast garnix mehr. Das geht mir vom optischen eínfach ab. Finde ich schade :(

Ich zum Beispiel finde die cleane Optik des 2013er AC und ION 16 toll. Ich mag es wenn es auf das Nötigste reduziert ist.

Ich gehe davon mal stark aus, daß das pragmatische Gründe hat. Hat auch was mit Maschinenbau zu tun, pragmatisch und (weitestgehend) schnörkellos :daumen:

Ist ja auch subjektiv, ob es jemand gut findet oder nicht.
Solche Verschlankungen sind vielleich auch in dem einen oder anderen Fall gut, nur hoffentlich lassen sich die Dämpferhersteller nicht mal was neues einfallen, sonst siehts aus wie beim Ion 16 mit Vivid Air. Oder warum ist da auf allen Bildern der Dämpfer mit der Hauptkammer unten eingebaut?
Will hier auch keine Diskussion lostreten ;)

Hallo!
Würde gerne mein Nicolai DH vorstellen,nur leider ist der Rahmen noch am pulvern :)
Nach knapp 8 Jahren schwarz elox nun ein Gold !
Wenn er ankommt werde ich paar Bilder Posten..
Bin selber gespant auf die Farbe..

Gruss

Hallo,
hat jemand dad elox grün schon mal in Natura gesehn und kann mir sagen welches Bild der Wirklichkeit näher kommt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-18 um 17.20.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-18 um 17.20.56.jpg
    56 KB · Aufrufe: 192
  • Bildschirmfoto 2012-11-23 um 17.32.15.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-23 um 17.32.15.jpg
    25 KB · Aufrufe: 158
Schade dachte meins ist das erste AC 650b.
Aber trotzdem da ist es.

War schon ziemlich dunkel darum nicht so gut belichtet.:D

Anhänge

• IMG_4295.jpg
    IMG_4295.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_4300.jpg
    IMG_4300.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Zurück