Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Mallorca Crosser -Synapse Alu mit Ultegra Hydro

912922
 
Hanschuhgröße 8 soll klein sein?
Ich trage 9 und bekomme immer gesagt ich habe grpße Hände.....
9 ist klein! Brauche bei Langfinger irgendwas zwischen 10 und 11, damit es keine Kältebrücke hat (kleine Handfläche, lange Finger).

Mir taugen die alten 10-fach SRAM auch deutlich besser als Shimano in allen Variationen, fühlt sich einfach besser an.
 
Ja genau 8 ist jetzt das neue klein, was ist dann 4?! Nicht mehr vorhanden weil unbenennbar??? :spinner:

Leute kommt mal runter, zwischen klein und groß liegt immer noch NORMAL und 7-9 gilt als NORMALGROß. 4-6 klein, 10-12+ als groß..... :winken:
 
aaaalso, die Klingel ist am Vorbau, die Handschuhgrösse ist etwa normal, die Schaltbremsgriffe passen perfekt, die Reifen rollen weiterhin mit Schlauch und das Wetter hat auch gepasst:

Nach 12 Stunden Landregen hat mich im Aufstieg nur ein kleiner Schauer erwischt. Das Nebelband war ca. 300hm dick und drüber schien die Sonne auch nicht.
2421975-4zv3303u3fpw-dsc09294-large.jpg


Etwas später kam die Sonne durch, doch ich sass dem Hasen aus dem Lied gleich im tiefen Tal. Statt Segelflug zu üben, füllte ich die Batterien am Kraftort.
2421976-s9c4to8jwgdd-dsc09295-large.jpg


Ich crosste noch ein bisschen auf einem ausgeschilderten Mountainbikeweg durch die Gegend und fuhr dann ab zum grossen See. Dabei bekam ich einen nassen Hintern. Schutzbleche waren hier doch auch schon.
2421977-yr5dvholiew1-dsc09301-large.jpg


Nach Rennrad, Mountainbike und Gravel ist mein Rad nun auch ein Beachracer
2421978-zeel3x5h7u54-dsc09309-large.jpg
 
sehr geil, echt!

aber auf dem beach machst du natürlich paar mehr meter und der strand bei wind und ebbe ist eine naturzone, kein spaziergang wie auf deinem bild

ohne kenntnis und feuchte schuhe kommst du da nicht weg und auch nicht mit 32 mm reifen

nein, kein beach racer ;-)

ein daumen nach oben für die guten fotos aus dem bericht, ein daumen nach unten für die verwendung des begriffs beach racer

aber ok, es war als witz gemeint :daumen:
 
Am Sonntag war in Innsbruck das "Gravel Innsbruck" am Programm - eine schöne Gravel Runde rund um Innsbruck mit ca. 80km und um die 1.700hm

Hier ein paar, leider nicht all zu gute, Fotos - es war zwar kein Rennen, aber zu oft und lange wollte ich dann doch nicht stehen bleiben...
Und ja, Didi Senft war auch dabei zum Anfeuern...

Start in Innsbruck
IMG_20190922_095449.jpg

Kurz vorm ersten richtigen Downhill
IMG_20190922_111220.jpg

Unter der Europabrücke (190m hoch) - von da an gings bergauf...
IMG_20190922_112855.jpg gibk_2019_0311.jpg

und Richtung Igls zur Olympiabobbahn (inklusive Karussell)
IMG_20190922_120116.jpg IMG_20190922_120417.jpg

Dann über Umwege zum Lanser See und Lans mit Blick nach Westen
IMG_20190922_125416.jpg

zurück nach Innsbruck zum Start/Ziel, bevor die letzte Schleife beginnt, mit der Höttinger Höll
gibk_2019_1183.jpg

und dann über den Rosner Weg, Rechenhof und Thaur zurück nach Innsbruck (Foto - kurz vor Thaur)
IMG_20190922_141056.jpg


Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel - sonst, sorry fürs zuspammen ;)
 
@olev
Voralpsee zu Walensee ?

Die Route erschliesst sich mir jetzt nicht direkt. Bin vor Jahren mal mit dem Bike Wildhaus - Voralpsee - Barbieler Grat - Palfries - Heiligchrüz (Santa Cruz :i2:) gefahren. Bis auf die Schlussabfahrt: naja.

Mir lacht von der Karte Fisettengrat - Braunwald - Netstal entgegen :dope: morgen Fr 7:30 Uhr Bhf Ziegelbrücke und dann 100km/2500hm und etwas schieben?

Normalerweise kommt der Schnee ja erst im Dezember so richtig. Mal sehen.

914653
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten