Zeigt her die "Gravel Bikes"

Argon 18 Krypton
Sram XPLR 2x12

IMG_6678.jpeg
 
Magst Du etwas genauer auf die 2x12 XPLR Schaltung eingehen - ist ja so von SRAM nicht vorgesehen… Dankr 👍
Klar.
Hab ein Force Schaltwerk (33 Zähne) mit Garbaruk Käfig.
Kassette 10-44/ Kurbel 46-33. Kettenlänge etwas testen und ohne Link Schaltwerk angebaut.
Für mich optimale Lösung.
 
Wirklich hübsch das Crux. Specialized hat's seit einiger Zeit echt raus, mit den Lackierungen. Sehr stilvoll.
Stimme Dir absolut zu.
Für ein cyclocross-lastiges Gravelbike sind mir die Lackierunhen fast ein bißchen zu edel, denn diese Gattung ist bei mir zumindest widrigen Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Andererseits macht dieser Kontrast das Ganze ja nochmal reizvoller.
 
Hier mal mein Rad, wobei nur noch Sattelstütze und Vorbau original sind. Der Rest ist eine Sram Force/X01 Mullet, Laufräder vom Laufradbauer und die Rotor ALDHU 24. Die Kurbel ist trotz Stahlachse sogar insgesamt etwas leichter als eine Force Carbon Kurbel. Antrieb läuft einwandfrei und deutlich ruhiger als vorher am Topstone. Warum, weiß ich nicht.

IMG_1795.jpeg


IMG_1796.jpeg


IMG_1800.jpeg
 
So, jetzt traue ich mich auch mal. Ich habe mir bereits vor zwei Jahren als Ergänzung zu meinen beiden Nicolai-MTBˋs ein Marin-Gravelbike zugelegt. Der Plan war eigentlich, dass ich das Rad überwiegend zum Pendeln benutze. Mittlerweile hat mich das Graveln so sehr in den Bann gezogen, dass ich sogar fast mehr auf dem Gravelbike unterwegs bin, als auf dem MTB 🙈🤷🏻‍♂️😉. Ich bin sehr zufrieden mit dem Marin (für mein Empfinden sehr schnelles und agiles Bike, eher endurancelastig allerdings mit wenig Reifenfreiheit), schiele aber dennoch in Richtung Nicolai Argon GX, weil ich aufgrund meiner Größe und meinem Gewichts noch nach etwas robusterem suche. Ich kann allerdings das Fahrverhalten vom Argon GX noch nicht so richtig einschätzen … Probefahrt könnte sich ein wenig umständlich gestalten - mal sehen 🤷🏻‍♂️.
 

Anhänge

  • IMG_4896.jpeg
    IMG_4896.jpeg
    831,3 KB · Aufrufe: 335
Zurück
Oben Unten