Zeigt her die "Gravel Bikes"

Kurze Zwischenfrage: Gibt es ein MTB, in das ich eine Rennradkurbel rein bekomme? Die Force 1 Kurbeln habe eine ziemlich lange Achse, 73 Gehäusebreite ist gar kein Problem, da ich noch Spacer verwenden musste bei BB30a.
Wenn dürften eher die Kettenstreben das Problem sein oder sehe ich das falsch?
 
Auch noch ne Frage was sagt ihr zur Rahmenhöhe 52 oder 54
Ich bin 174 und Schrittlänge is bei mir 80
Vorschlag von nem Kumpel wäre wenn's um das Rove geht in 54 und nen kürzeren Vorbau drauf z.B.
 
Hi bin am überlegen mir das Kona Rove St / oder das Kona Sutra ltd zu holen. Was haltet ihr von den beiden, speziell vom Rove St...? ✌
Meine Meinung kennst ja schon, tendier zum Rove! Kannst es noch bisschen Pimpen, evtl n zweiten lrs, einen für Straße einen für „Wald“ paar schöne Thomson teile, Taschen Zubehör etc!

Bis später :bier:

Auch noch ne Frage was sagt ihr zur Rahmenhöhe 52 oder 54
Ich bin 174 und Schrittlänge is bei mir 80
Vorschlag von nem Kumpel wäre wenn's um das Rove geht in 54 und nen kürzeren Vorbau drauf z.B.

Ja genau, ich bin für eine Nummer größer mit kürzeren Vorbau! Diese langen teile sind doch überholt und gerade wenn es um Graveln geht find ich was kürzeres besser!
 
Hi bin am überlegen mir das Kona Rove St / oder das Kona Sutra ltd zu holen. Was haltet ihr von den beiden, speziell vom Rove St...? ✌

Meine Meinung kennst ja schon, tendier zum Rove! Kannst es noch bisschen Pimpen, evtl n zweiten lrs, einen für Straße einen für „Wald“ paar schöne Thomson teile, Taschen Zubehör etc!

Bis später :bier:



Ja genau, ich bin für eine Nummer größer mit kürzeren Vorbau! Diese langen teile sind doch überholt und gerade wenn es um Graveln geht find ich was kürzeres besser!

Rove Ltd Beschde! Auch Stahl. Leichterer Rohrsatz. Schöneres Steuerrohr. Carbongabel ist (hoffentlich) etwas bequemer. Die P2 an meinem 2013er Rove (da gabs nur ST) finde ich sehr Unbequem im Vergleich zu meinen anderen Drop Bar Rädern mit Carbongabel.
 
2235379-igarsuko9v9r-img_20180113_165615-large.jpg


Nicht das hübscheste Bild, aber so sah es vor der ersten Ausfahrt aus. Aus dem Bauch heraus mal ein Bike mit Dropbar, vorher noch nie sowas gefahren.
 
Der ist hübsch, sieht etwas nach BMC aus.
Hast du den selbst lackiert oder gibt's den in Wunschfarbe?
Hast du die Fender auch dazu genommen?
 
IMG_20180203_135310.jpg
Mein neu aufgebautes Kona Major Jake mit ungefahrenen Rahmen (2007).
Update: standesgemäße WTB Cross Boss Reifen...etwas breiter (gemessen 37mm auf 17c bei 2,5 bar)
Perfekt für CX und Gravel und die Alternative zu reinen 33mm CX-Reifen und Gravel Reifen wie WTB Riddler.
Plus: Neuer WTB Volt Sattel, extra von Großbritannien importiert ;-).
Neue "Werksangabe" (ohne Pedale und Flaschenhalter) ;-) rund 8,65 kg.
 

Anhänge

  • IMG_20180203_135310.jpg
    IMG_20180203_135310.jpg
    807,7 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben Unten