Zeigt her die "Gravel Bikes"

Einmal mit Strassenbereifung. Hat knapp 850g gespart. Optik bin ich zwiegespalten. Von der Seite ganz nett, von vorne und hinten verlieren sich die 28er reifen ganz schön im vorhandenen Platz.Anhang anzeigen 1019539
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aber glaube die Aufkleber müssen noch runter

Straßenbereifung 1.jpgStraßenbereifung 2.jpg

Also ich finde nicht, dass 28er Rennradreifen im Gravelrahmen verloren aussehen. Ich bin nach wie vor vom Rad begeistert. Das einzige kleine Kritikpunkt wäre die "kurze" GRX Übersetzung im Vergleich zu einem reinrassigen Rennrad. Aber damit kann ich bisher leben.
 
Mein Pickenflick. Das ist wirklich kein Crosser sondern ein Gravelbike.
Habe 2x11 gewählt, da ich es auch als Reiserad nutze.

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Pickenflick ist natütlich Autohot. Unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.
Hier mal mein Aufbau mit 2x10 fach. Gewicht liegt bei 8,15 kg.
Ich habe meine Schaltzüge unter dem Unterrohr gekreutzt, funktioniert problemlos, vermindert die Scheuerstellen.
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Pickenflick ist natütlich Autohot. Unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.
Hier mal mein Aufbau mit 2x10 fach. Gewicht liegt bei 8,15 kg.
Ich habe meine Schaltzüge unter dem Unterrohr gekreutzt, funktioniert problemlos, vermindert die Scheuerstellen.
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Sieht super aus. Das Gewicht ist natürlich eine Ansage. Rahmengröße L?
Ich komme mit den 38mm Reifen (Tubeless) auf 9.37 in XL
 
Sieht super aus. Das Gewicht ist natürlich eine Ansage. Rahmengröße L?...
Ja, die Größe ist L. Das Gewicht war bis Vorgestern sogar noch etwas weniger. Ich hatte vorher einen 3T Prima 199 mit einer 26mm Klemmung und einen kürzeren Vorbau montiert. Aber der Ritchey EVO Curve hat mir an meinem IconX so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich noch einmal für das Pickenflick gegönnt habe.

..Ich komme mit den 38mm Reifen (Tubeless) auf 9.37 in XL
Tubeless fahre ich auch, ist ja quasi Pflicht. Schlank machen es die Dura Ace Komponenten. STI, Schaltwerk und 12-28 Kassette bringen nicht viel auf die Waage. Sattel und Sattelstütze aus Carbon, Reifen pro stück 330 gr. Bremsscheiben von Ashima und man bewegt sich so langsam auf die 8 kg zu.

Der Aufbau ist aber kein ausgesprochenes Leichtbauprojekt. Die alte 960er Kurbel passt einfach zu perfekt zum Titanrahmen. Die wiegt satte 642 gr., der Umwerfer auch noch mal 127 gr., da gäbe es durchaus noch Einsparpotenzial.
 
Also mein Titan Pickenflick wiegt wie geschrieben 9.37 und ich weiß nicht genau wieso und mein 29 er Fully wiegt 9.55 und da weiß ich sehr genau wieso ;-)
 
Naja für 1,3kg-LRS, Carbon-Anbauteile und das ganze Zeug bin ich noch zu fett für.
Und mit 2x habe ich auch noch einen Nachteil.
:D :D :D
 
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