Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier Mal mein Mehteh. Größe S mit GRX600. DT G1800 mit Terreno Dry Pneus. Cannondale OEM Lenker am Thomson X4. Brooks Cambium auf Ritchey Flexlogic Stütze die billig her ging.

IMG-20230322-WA0012.jpeg
 
Ansich kein besonderes Rad, aber mein Traum würde erfüllt.
Orbea Terra h40
Anhang anzeigen 1664352
Schick! Auf jeden Fall Glückwunsch!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mir mein ganz und gar nicht besonders Rad (2017er Cube Cross Race Pro, heruntergesetzt für 1.049,- €) gut 5 Jahre wahnsinnig viele tolle Fahr- und ein paar Rennkilometer beschert hat.
Wenn's Dir insgesamt gut passt, die Komponenten das tun, was sie sollen, dann lasse ausser Acht, ob es fancy oder nicht soo fancy ist: Viel Fahrfreude damit!

PS: Besonders machen es am Ende eh die Erlebnisse, die Du damit hast/erkurbelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch beim radeln geht es eher um Erlebnisse als um Ausrüstung. Es nervt mich schon beim Auto genug, dass alles teuer ist und man gleich für nen Penner gehalten wird wenn das Auto mal nicht geputzt ist oder nen Kratzer hat. Wieso sollte man sich den Stress auf sein Hobby übertragen.
Ein Bike muss funktionieren, nicht viel wiegen und günstig in Anschaffung und Unterhalt sein. Mehr braucht es nicht zum glücklich sein denke ich.
 
Schick! Auf jeden Fall Glückwunsch!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mir mein ganz und gar nicht besonders Rad (2017er Cube Cross Race Pro heruntergesetzt für 1.049,- €) gut 5 Jahre wahnsinnig viele tolle Fahr- und ein paar Rennkilometer beschert hat.
Wenn's Dir insgesamt gut passt, die Komponenten das tun, was sie sollen, dann lasse ausser Acht, ob es fancy oder nicht soo fancy ist: Viel Fahrfreude damit!

PS: Besonders machen es am Ende eh die Erlebnisse, die Du damit hast/erkurbelst.

Ich finde auch beim radeln geht es eher um Erlebnisse als um Ausrüstung. Es nervt mich schon beim Auto genug, dass alles teuer ist und man gleich für nen Penner gehalten wird wenn das Auto mal nicht geputzt ist oder nen Kratzer hat. Wieso sollte man sich den Stress auf sein Hobby übertragen.
Ein Bike muss funktionieren, nicht viel wiegen und günstig in Anschaffung und Unterhalt sein. Mehr braucht es nicht zum glücklich sein denke ich.

Danke für eure Texte, ihr habt absolut Recht. Ich liebe dieses Rad und bin unendlich zufrieden damit! Es war nur auf die Einzigartigkeit anderer Hobel in diesem Thread bezogen :D
 
Sehe ich genauso. Ist wie bei Klamotten, zwei bis drei Garnituren aus dem Ein Euro Laden, vll noch ein Poncho, mehr braucht es nicht.
Da ist ja auch immer viel Schwanzvergleich dabei, wenn man sich mal so die im Durchschnitt gefahrenen Strava-Touren anschaut. Die haben demnach zumeist eine Länge von deutlich unter 30 km. Und wer die nicht auf absolut anspruchsvollem Terrain zurücklegt, benötigt die vielen hochgepriesenen Errungenschaften, wie den tollen Plaste-Rahmen, die elektronischen Schaltung oder die Super-Jacke für 300 € eigentlich nicht - zumindest nicht, um die Möglichkeiten des Gekauften zur Steigerung der Leistung auszureizen.
 
Da ist ja auch immer viel Schwanzvergleich dabei, wenn man sich mal so die im Durchschnitt gefahrenen Strava-Touren anschaut. Die haben demnach zumeist eine Länge von deutlich unter 30 km. Und wer die nicht auf absolut anspruchsvollem Terrain zurücklegt, benötigt die vielen hochgepriesenen Errungenschaften, wie den tollen Plaste-Rahmen, die elektronischen Schaltung oder die Super-Jacke für 300 € eigentlich nicht - zumindest nicht, um die Möglichkeiten des Gekauften zur Steigerung der Leistung auszureizen.
Im Kartoffelsack bin ich auch nicht naggisch. Wozu brauche ich da Markenkleidung?

Zwischen reinem Spaß am Rad und reinem Spaß am Rad fahren gibt es alle Zwischenstufen. Und das ist auch OK so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten