Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Meins steht westlich von PF .... Beim Dobel.
Ahjo, das sind wir grad mal 20km Auseinander wenn ich das richtig sehe. Bin noch recht neu hier unten. Könnte man ja mal zusammen fahren gehen. Allerdings bin ich derzeit noch mit 20km und 500hm gut bedient.
Wer hat denn auch Schleifspuren vom Reifen am Hinterbau, Kettenstrebe + Sitzstrebe? Habe den WTB Orginalreifen drauf...
Ich musste heute unterwegs den Hinterreifen raus nehmen weil ich beim Aufbau zu doof war den Schaltzug richtig ins Schaltwerk zu fädeln. Da sah alles gut aus, ich hab derzeit vorne und hinten WTB Vigilante drauf.
Irgendwie war es heute Hoppelig, obwohl die Reifen deutlich unter 2Bar hatten.

Ich musste heute unterwegs den Hinterreifen raus nehmen weil ich beim Aufbau zu doof war den Schaltzug richtig ins Schaltwerk zu fädeln. Da sah alles gut aus, ich hab derzeit vorne und hinten WTB Vigilante drauf.
Irgendwie war es heute Hoppelig, obwohl die Reifen deutlich unter 2Bar hatten.

Mh - der ist ja auch etwas schmäler als der "Orginal" verbaute Riddler mit 2.4" Breite...

Endlich das Rad im angemessenen Gelände... :cool:
a311e0dda735ada3eec76dee7ba289e5.jpg

...im direkten Vergleich zum Slide160 ist der Hinterbau bei größeren Kanten/Wurzeln etwas härter, aber das stört mich nicht. Kleinere Unebenheiten werden perfekt glatt gebügelt. :), und im Aufstieg mit der abgesenkten, blockierten 130er Front und blockierten Hinterbau perfekt.

Endlich das Rad im angemessenen Gelände... :cool:
a311e0dda735ada3eec76dee7ba289e5.jpg

...im direkten Vergleich zum Slide160 ist der Hinterbau bei größeren Kanten/Wurzeln etwas härter, aber das stört mich nicht. Kleinere Unebenheiten werden perfekt glatt gebügelt. :), und im Aufstieg mit der abgesenkten, blockierten 130er Front und blockierten Hinterbau perfekt.

den platt planierten HH bzw. was weiß ich Trail kann ja jeder mit der Kiste fahren ;)
Da gibt es bei uns schon noch andere Hausnummern ;)

den platt planierten HH bzw. was weiß ich Trail kann ja jeder mit der Kiste fahren ;)
Da gibt es bei uns schon noch andere Hausnummern ;)
So ganz platt ist der HH nicht mehr :D...jedenfalls hat es für einen Abflug gereicht, aber das schafft man auch auf der Hofeinfahrt :D
Vielleicht war ich auch nur noch kaputt von der Auffahrt und den 8 Stunden Autofahrt vorher.
Aber im Ernst, den Holly kann man auch so fahren das man unten die Klamotten neu sortieren muss...das sind ein paar nette Ecken drin :cool:

So ganz platt ist der HH nicht mehr :D...jedenfalls hat es für einen Abflug gereicht, aber das schafft man auch auf der Hofeinfahrt :D
Vielleicht war ich auch nur noch kaputt von der Auffahrt und den 8 Stunden Autofahrt vorher.
Aber im Ernst, den Holly kann man auch so fahren das man unten die Klamotten neu sortieren muss...das sind ein paar nette Ecken drin :cool:

Hehe - diesen Jahr kenne ich den HH nur nass und vom letzten Jahr nur mit Hardtail :D Schneller geht immer...

Freu mich jetzt schon auf die Kompletträder. Auch wenn ich mich dann noch bis 2017 gedulden muss. Aber ich gucke so gerne :lol:

Das was in verblocktem Gelände als "bocken" spürbar ist, ist auf der anderen Seite für den "Popp" verantwortlich... also essentieller Bestandteil des Konzepts!

Sportlich abgestimmte 130mm fühlen sich definitv anders an als ein 160er Enduro ;)

Hier noch ein paar weil so schön war und nicht zuletzt, da der trail hier bei Nauders ja "powered by Alutech" ist..
1c5ce19441ed2e183265794a25f675e3.jpg
78f837df0b049bfb760d429045d3da87.jpg

Das was in verblocktem Gelände als "bocken" spürbar ist, ist auf der anderen Seite für den "Popp" verantwortlich... also essentieller Bestandteil des Konzepts!

Sportlich abgestimmte 130mm fühlen sich definitv anders an als ein 160er Enduro ;)
Was mich sehr wundert ist. wenn ich eine stelle schnell fahre schluckt es alles weg, das gleiche langsam bockt es und federt sehr tief ein.
könnte das an der druckstufe des dämpfers liegen?

Was mich sehr wundert ist. wenn ich eine stelle schnell fahre schluckt es alles weg, das gleiche langsam bockt es und federt sehr tief ein.
könnte das an der druckstufe des dämpfers liegen?
probier mal mehr lowspeed Druckstufe wenn du die Möglichkeit hast und eventuell etwas weniger Zugstufe

Zurück