Zeigt her eure Alutech ICB2.0

b02ab9f68b2eebe247fefdf1b5d34f6b.jpg

...der obere Teil der Downhill bis zur Wiese ging heute sehr spaßig mit dem ICB2.0...nur fliegen ist schöner. :D
Dämpfer mit 35% SAG ist genau richtig.

Wo hast du das drucken lassen? Was hat es gekostet? Berichte bitte mal, ob das taugt. Also wieviel wovon du reinbekommst, ob es klappert oder nicht, ob es bleibt, wo es soll ... interessiert mich wirklich.

Ich habe es heute das erste mal montiert und musste sofort feststellen dass Esoterik sehr gut passt aber leider nicht
Richtig hält ich kann mir das wirklich nicht vorstellen wie das beim fahren halten soll.
Ich lass es mal lieber weg :o
Ein Bekannter hat mir das gedruckt :bier::daumen:

Ach du sch.... Ich habe mal selbst gelesen was ich da eigentlich geschrieben habe oder mir das Tablet verbessert hat.:crash:

Von den Maßen her ist es wunderbar. Es wäre besser wenn man es mit einer Schraube durch das kleine Loch befestigen könnte.
Ich lass es weg.:D

Kleine Runde in der Ebene...nicht sehr Artgerecht, aber das ICB macht einfach so viel Spaß zu fahren!!

FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender.jpg

Anhänge

• FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 143
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 142
So einige Umbauten später ... der Lenker war schon mal eine Tune Turnstange, die ja eigentlich für "Trail" funktionieren sollte, aber eine Rolle übers Lenkerende dann eben doch nicht mitmacht. Mal sehen, vielleicht gibt's da irgendwann mal wieder was schöneres als den aktuellen (und hoffentlich unzerstörbaren) 300g-Prügel. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach 'ner leichten Sattelklemme, die das Blau der Fox-Controls halbwegs trifft. Raus sind schon Trickstuff und Tune, aktuell warte ich noch auf eine CarbonTi-XClamp. Bei der Gelegenheit wird auch der Schaltzug der Reverb noch ein paar Zentimeter kürzer.

2059186-6dcleg1m9i8v-img_9101-large.jpg

2059204-7rqomy7bufl9-img_9126-large.jpg

Ein paar Details sind geändert. Die Bremsen sind monochrom, also im Wesentlichen schwarz. Auch sonst sind alle Schrauben inklusive der Hydraulik-Leitungsabgänge durch schwarzes Titan oder Alu ersetzt.

2059195-ntek01auzjmf-img_9115-large.jpg

2059202-kclbw9qucz2j-img_9122-medium.jpg
2059200-l2kpg98vwrno-img_9120-medium.jpg

Bremsscheibe in der Farbe "Sunset". Etwas teurer, aber geil. ;)

2059201-chb8sepuubv2-img_9121-large.jpg

Die Reverb wird mit 'nem Triggy von BikeYoke ausgelöst. Läuft zwar ein wenig schwerer als die XLoc, aber die Ergonomie insgesamt und natürlich das aufgeräumtere Cockpit gefallen mir besser.

2059188-1c5dnmlbk4bo-img_9105-large.jpg

Mehr Bilder gibt's im Album.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch.... Ich habe mal selbst gelesen was ich da eigentlich geschrieben habe oder mir das Tablet verbessert hat.:crash:

Von den Maßen her ist es wunderbar. Es wäre besser wenn man es mit einer Schraube durch das kleine Loch befestigen könnte.
Ich lass es weg.:D
...für die Schraube braucht man eventuell auch Werkzeug...hat man aber nicht zur Hand.

Besser wäre m.M.n. ein komplett quer durchgehender Splint mit einer einfachen Klemmung zum leichten entnehmen. Der Splint könnte sogar in einem leicht gebogenen Röhrchen geführt werden.
Oder man benutzt 2 Splinte, jeweils Einen rechts und links. Die Splinte müssten sich beim Einstecken selbst verklemmen und sollten nicht klappern/rausrutschen.
Ziehen der Splinte immer ohne Werkzeug und auch im verschlammten Zustand möglich.

... naja, oder man klemmt sich das Bündel ans Oberrohr, ins Rahmendreieck oder ins Gusset. Oder aber man hat eben doch 'nen Rucksack dabei. Braucht man ja fürs Getränk sowieso.

.. aber es ist ja auch kein Problem, ein Overall-Päckchen und je ein spezifisches pro Bike zu schnüren (das kann dann auch am Bike verbleiben).

Hi,

kann Dir anbieten ein M in Heilbronn bzw. Umgebung zu fahren. Treffpunkt am P&R des BAB-Kreuz Weinsberg und dann hoch in den Heilbronner Stadtwald. Bringst Dein eigenes Bike auch mit, damit ich nicht laufen muss :-)

LG,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich mir nicht getraut :D
dce7862a923f66d0872d2e27b0e6f15d.jpg

...fahre aber fast nur mit 0,5 Literflaschen auf gemäßigten Touren rum :) An der Stelle auf dem Rahmen stört mich die Flasche beim Fahren überhaupt nicht...optisch? ...geht so :rolleyes:

Gesendet von meinem Lenovo YT3-850L mit Tapatalk

15a5fd02cf1e948e6ecacd079ea16717.jpg
9a5f9b6bba81ddb1a5a495f5a6b38f9d.jpg
292b915bbad27ba16c9d7706ce73c9f8.jpg

...mit Alumuttern, eingepresst und eingelebt (Edelstahl wäre besser)
Im Park oder auf stark technischen Touren schraube ich den Halter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch, ist ein L und ich habe derzeit nichtmal großartig Sattelüberhöhung. Hätte ich die Stütze lieber einfahren sollen oder wo sondern für dich die Proportionen nicht? Vielleicht macht es ja auch die dünne Gabel oder die Perspektive.

Liegt an der Perspektive und dem ausgefahrenen Sattel! Zudem daran dass das Rad sehr lang ist!

Bei einem Mondraker sieht das noch "schlimmer" aus darum fotografier ich meine XL Räder nur noch mit eingeschobener Variostütze! :D

Zurück