Zeigt her Eure Bikes...

@böser wolf
für was nutzt denn das bike?
fürs gemütliche tourenfahren ist es ganz ok, aber wenns sportlich werden soll, dann hat mir das ding bei der probefahrt zu sehr gewippt.

touren aller art und lang auf dem rad sitz rennen
die geo verstellung ist auch sehr gut
berg ab geht gut
ausserdem kannst du den dämpfer sperren mit einem handgriff
und wer will schon cc rennen fahren ???? ich net

touren aller art und lang auf dem rad sitz rennen
die geo verstellung ist auch sehr gut
berg ab geht gut
ausserdem kannst du den dämpfer sperren mit einem handgriff
und wer will schon cc rennen fahren ???? ich net

na ja, mein eindruck war nicht so besonders. gerade für marathon finde ich, das da zuviel kraft in der federung geht. aber jedem, wie es ihm gefällt.

na ja, mein eindruck war nicht so besonders. gerade für marathon finde ich, das da zuviel kraft in der federung geht. aber jedem, wie es ihm gefällt.
genau so ist es.nur ma ne frage noch fährst du nur hardtail???
weil wenns richtig eingestellt is wippts fast nix und grad bei nem marathon fänd ichs wichtg das es netter zum rücken ist (
und das du mit nem fully mehr traktion hast is ja auch klar wie bei verschiedenen test raus gefunden wurde
aber ich bin ja schon über 40 und net mehr sooo hart

@böser_wolf

ich fahre seit ein paar wochen auch ein fully. (siehe beitrag 768)
hab es durch einsatz von aktiven dämpfer und gabel fast wippfrei bekommen.
bei allen anderen fullys, die ich probe gefahren bin, hatte ich ständig ein wippen im system. der händler meinte aber auch, dass ich durch meine fahrweise jedes system zum schaukeln bekomme.

was mich meiterhin stört, ist das verhalten, wenn ich mal einen sprint im stehen einlegen möchte -> schaukelpferd (mach ich öfters beim marathon, wenn ich das ende der kuppe/berg sehe). deswegen werde ich meinen alten hardtail rahmen auch wieder als race-bike aufbauen.

hallo speedy_i das mit dem wippen stimmt 100%weg bekommt man es nicht weg
ich hab schon viele rahmen gefahren und beim harten antritt wippen die alle
is ja logisch
aber da ich keine rennen fahr is mir des wurscht;-)
also lieber komfort als beinharte leistung
was interesant werden könnt is das system von german a
aber des ist noch nicht serienreif
und immer schön kette rechts

mein neues radl ist auch endlich fertig...bin ganz schön stolz!

hier die bilder! Bewertungen werden auch gerne genommen...oder falls es verbesserungsvorschläge gibt!

ich bin dann mal einbremsen...:lol: :daumen: :love:

schönes Cube was wiegt das Teil ungefair ... ?

Und viel spaß beim einbremsen bin Morgen auch drann mit meinen neuen :lol:

ich kann es leider noch nicht sagen...morgen kommts auf die waage!

das mit dem einbremsen is bei dem wetter echt eine sehr rutschige angelegenheit! vorallem wenn die bremse dann etwas wärmer wird und sie zu packen beginnt...dann kann das rad schon mal geschmeidige vorn wegsaussen...is mir aber zum glück erspart geblieben...trotzdem wird sie, wenn es mal wieder die nächsten tage trocken bleiben sollte (so viele konjunktive für das wetter und das im juli...), nochmal ordentlich warm gemacht und eingebremst.
aber muss sagen mit der louise war schon nach so 13-14 bremsungen bergabwärts ein kleiner wheely drin. bin mal gespannt wie das ding packt wenn sie richtig eingebremst wurde!

krass das die so arg eingebremst werden müssn. wenn ich neue beläge in meine gustl bau brems icvh vllt. 5-10 mal dann isse da.

FahrradimWald.jpg

Es war einmal ein Arcadia 2091. Das wohl hässlichste Rad (vorallem wegen der Lackierung - bäh)
Aber der Rahmen hatte es mir 1992 angetan.

so sah es mal aus

und mein Nishiki
Das Nishiki hat inzwischen einen Terry Flight Gel Sattel oder wie der heißt.

Bessere Fotos hab ich grad net parat.

Anhänge

• nishiki.jpg
    nishiki.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 42
mein erstes MTB was ich mir vor ca.13jahren gebraucht kaufte war ein MT Racing... der rahmen hatte fast die gleiche form wie dein Arcadia

ich mach demnächst mal ein foto... weil mein erstes MTB gibt es ja noch;) verstaubt bei meinen eltern in der garage.

So....
heute hat mich der Spieltrieb gepackt...
Nachdem ich nun sowohl am Hardtail als auch am Fully ne Oro K18 dran hab bin ich heute mal auf die Idee gekommen den Renn-LRS vom Hardtail ans Fully zu klatschen....

Nun ja..........
dsc2340.jpg

dsc2336.jpg

Fährt sich irgendwie lustig das ding ;-)
Reifen sind Conti Sport Contact 1.25(?) Zoll oder so...mit 6.5 Bar :lol:

Nicht wirklich :lol:
hab aber heute meine Abendrunde mal so gedreht. Feldwege sind eigentlich gar nicht so schlimm. Das relativ gute Fahrwerk bügelt doch recht viel weg. Ausserdem geht das Teil ab wie Schmitz' Katz :daumen:
Aber ich glaub morgen kommen da wieder die Nobby Nics dran *g*

krass das die so arg eingebremst werden müssn. wenn ich neue beläge in meine gustl bau brems icvh vllt. 5-10 mal dann isse da.

neue Beläge und Scheibe machen die Mischung ;)

Und ne halb eingebremste Gustl bremst do stark wie ne andere Bremse die voll eingebremst. Wenig Leute wissen überhaupt, wie radikal n richtig gut eingestellte und eingebremste Gustl sein kann :D

tjo muss meine stahlflex mal neu machen... neu abschneiden und anschlüsse nei drehn. da drückts unten einfach immer weng was raus.

Zurück