• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dabei seit
17. November 2010
Punkte für Reaktionen
739
Standort
Schwäbisch Hall/BaWü
Deine Räder sind immer der Oberwahnsinn. Hier könnte ich mir die Crossmax Enduro richtig gut vorstellen!
Danke dir wie auch allen anderen.

Genau dieser Gedanke festigt sich auch immer mehr in meinem Kopf, leider wirds dann auch nicht leichter...

hier mal noch bei Tageslicht, mir gefällt das blau immer mehr :)


Gruß Sven
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
303
Das Bionicon ist super!
jetzt noch 1x11(oder1x10) ,würde auch noma etwas Gewicht sparen und das Rad ist richtig klasse.
Fand das Konzept von denen immer schon echt gut
 
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
197
Standort
Uelzen
Danke für die schnelle Antwort. Dann erspare ich mir mal bei meinem Gewicht mal lieber das Nachrüsten einer Teleskopstütze.

Übrigens, ein sehr schickes bike hast Du da und mal etwas anderes!:love:

LG Sven
 

Steeldonkey

CroMo
Dabei seit
3. September 2011
Punkte für Reaktionen
266
Standort
Dresden
danke.

das gewicht ist für mich nicht so wichtig....

mit der durolux liegt es bei 15,6 kg. aber wenn man muckies in den beinen hat, dann ist das kein problem! zumal alle meine räder bis jetzt dieses Gewicht hatten.

selbst mein stadtrad :) - bin damit trotzdem schneller als fixieboys und plastikradfahrer ;D
 

a_k52

Weißbier-Warrior
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1.806
Standort
PA
Aus Mega wird Meta...mein neues Spielzeug, wurde Do/Fr gleich mal am Lago eingeweiht.
Ich glaube wir werden viel Spass zusammen haben...

 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
1.727
Standort
Rheinbach
Wie ist es bei euch? Flacher oder eher steiler Lenkwinkel? Frage deshalb weil ich der Meinung bin das ein flacher lenkwinkel definitiv besser ist, merke auch nicht das die Agilität darunter leidet, was oft geschrieben worden ist. Bei meinem Mk4 ist er mir zu steil. Da bekomme ich bei schnellen Abfahrten immer ein unsicheres Gefühl. Das cove scheint daher ja so etwas wie einen Spacer unterhalb der Gabel zu haben? Hope? Was ist das genau? Verstellbarer Steuersatz?
 

el Lingo

Rauhbein
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Braunschweig
Das Cove hat nen 66 Grad Lenkwinkel und der macht richtig Spaß. Ich überlege, eine 150mm Pike 650b einzubauen. Die hat die passende Einbauhöhe von 545mm und den zum Hinterbau passenden Federweg.
Die Gabel hat keinen Spacer unten, das ist nur der Gabelschaft.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
1.727
Standort
Rheinbach
Wie viel es bei meinem Mk3 ist, ist mir nicht bekannt. Aber die Revelation ist von der einbauhöher besser als die Sektor, da sich der Lenkwinkel flacher verhält. Beide sind 140mm jedoch ist die revelation deutlich höher gebaut.
Da das mk4 wahrscheinlich auf Garantie bei Liteville gegen ein aktuelles getauscht wird hat es sich dann eh bei dem Teil erledigt.
Doch ist das von dir eine Lagerschale von Hope? Sorry versteh es nicht ganz.
 
Oben