Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Der einzig schöne Rahmen neben den Ancillotti ist fĂŒr mich auch das Starling oder wenn schon Plastik dann Forbidden...
Neu ist 2021 Transfer und der SDG Bel-Air3
AF05B2BE-323F-45F0-9DDE-B94047225040.jpeg
 
Hi,

ich fahre die wren jetzt ca 3 Monate, deswegen kann ich auf keine langen Erfahrungswerte zurĂŒckgreifen. Aber was mir bis jetzt aufgefallen ist, kann ich ja erzĂ€hlen.

Pro:
-Sehr gute Bremssteifigkeit
-Gutes Ansprechverhalten trotz 10% Sag
--Leicht zu warten (ich habe die Federseite geöffnet weil ich den Federweg von 110 mm auf 100 mm begrenzt habe.)
-Ausreichende Torsionssteifigkeit fĂŒr mich

Con:
-DĂ€mpfung sehr einfach
-Geringe Endproggression und etwas Durchrauschen im mittleren Federweg
-Twin-Air System merke ich kaum, dass sich da was an der Federweg Kennlinie verÀndert
-Steckachse etwas fummelig bei der Montage
-Lautes klappern, wenn die Gabel zum Beispiel bei SprĂŒngen komplett ausfedert

Vielleicht fÀllt dem ”_d noch etwas ein.

Send ist,

Johannes 🙈
 
Hi,

ich fahre die wren jetzt ca 3 Monate, deswegen kann ich auf keine langen Erfahrungswerte zurĂŒckgreifen. Aber was mir bis jetzt aufgefallen ist, kann ich ja erzĂ€hlen.

Pro:
-Sehr gute Bremssteifigkeit
-Gutes Ansprechverhalten trotz 10% Sag
--Leicht zu warten (ich habe die Federseite geöffnet weil ich den Federweg von 110 mm auf 100 mm begrenzt habe.)
-Ausreichende Torsionssteifigkeit fĂŒr mich

Con:
-DĂ€mpfung sehr einfach
-Geringe Endproggression und etwas Durchrauschen im mittleren Federweg
-Twin-Air System merke ich kaum, dass sich da was an der Federweg Kennlinie verÀndert
-Steckachse etwas fummelig bei der Montage
-Lautes klappern, wenn die Gabel zum Beispiel bei SprĂŒngen komplett ausfedert

Vielleicht fÀllt dem ”_d noch etwas ein.

Send ist,

Johannes 🙈
Ich hatte irgendwo mal die Sachen die mich stören aufgelistet. Einfache DÀmpfung mit mir nicht zusagendem Verstellbereich hatte ich vergessen aufzulisten.

Das GerĂ€usch beim Ausfedern. Die Fettschmierung die nach einer lĂ€ngeren Abfahrt deutlich aus den Plastik "Abstreifern" suppt. Das 2 Kammer Luftsystem welches nichts bringen kann (außer wenn man berĂŒcksichtigen wĂŒrde, dass der Schwimmende Kolben halt scheiße lĂ€uft). Die Schnellspannachse (wobei die Schraubachse besser sein soll, aber nicht viel besser sein kann) welche nur halb fest machen kann weil die Gewindekappe "aus bottomed" wenn man das Vorderrad noch nicht richtig einspannen kann. Der Schnellspannhebel der sicher nicht lange hĂ€lt, zumindest wenn man auch mal das VR bei matschigen Bedingungen ausbauen muss. Das Finish (innen und außen). Das keine Dichtungen an den Verstellern an der DĂ€mpfungsseite sind (hier ist wirklich einfach Alu in Alu Gewinde, keine Spur von O-Ringen o.Ă€. [auch hier suppt es wenn das Fett mal warm wird]).

Bestimmt noch mehr, aber das fÀllt mir so auf Anhieb ein...

@BigJohn habe die SchnÀppchen Z1 bestellt. Wir sollten reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung!
Die Forecaster waren drauf, ging vorne gar nicht, und ich mag schmale Minion, also drauf damit und gut.
Hinten wird erst getauscht wenn er ruiniert ist
Aber ich werd's wohl als ErgÀnzung behalten und gaaaanz vielleicht bissi umbauen.:D
 
ZurĂŒck
Oben Unten