Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für die positiven Meinungen

kannst du dann belegenheit bitte nen
kurzen fahrbericht verfassen?

Werd ich nach angemessener Zeit mal machen. Bin es jezt erst einmal gefahren und will keine verfrühten Aussagen ala "super bike Alles spitzenklasse.." machen ;)

Gewicht wäre sehr interessant.

Z.z. mit schweren Kenda Dh Schläuchen und Minions 2,5 auf der Personenwaage 15,1. Mit anderen Schläuchen und Swampthings 2,35 sollten laut meiner Excelrechnung ;) ungefähr 14,4Kg rauskommen. Hier mal ne Teileliste wie es werden soll. Gewichte sind aus dem inet und nicht selber nachgewogen u teilweise geschätzt. Genaueres weiß ich erst wenn ich meine Waage gekriegt habe

Rahmen Canfield One mit Dämpfer ==> 3720
Lenker Syntace Vector 318 Carbon ==> 189
Dämpfer Fox RC 4 ==> 0
Gabel Fox 36 van ==> 2360
Pedale Canfield Crampon ==> 395
Kurbel + Innenlager Hone ==> 900
Shifter Sram X9 ==> 180
Schaltwerk Sram X9 ==> 230
Sattel SLR TT ==> 135
Steuersatz Reset 118LP-S ==> 154
Laufradsatz Hope Pro II, Mavic EN 521 ==> 1900
Kassette Sram 990 ==> 305
Kette Sram 9910 ==> 300
Vorbau Syntace Superforce 31.8 ==> 153
Sattelklemme Hope blau ==> 20
Bremsen Hope M4 183mm ==> 1200
Reifen Swampthing ==> 1460
Schläuche Maxxis Welterweight ==> 380
Griffe Odi Lockon ==> 100
Sattelstütze Thomson Elite ==> 240
Kettenführung MRP G2 ==> 260
Titan Feder Dsp 350x2.75 ==> -200
FSA Carbon Spacer
Kettensrebenschutz Lenkerband ==> 20
Felgenband ==> 10
Schutzfolie

Hab ich was vergessen?


enduro fahrn, mit einem KEttenblatt???

Für die "Berge" hier reicht es meistens. Sollte es mal wo anders hingehen kommt noch nen 24er Blatt, Umwerfer und 2 fach Führung dran. :)
 
Sooo
Bei mir gibts auch wieder mal ein paar Bilder von den neuesten Updates:Lenker BooBar 780mm, Schalthebel und Schaltwerk X9.

aktuell.jpg


aktuell2.jpg



aktuell3.jpg


Leider war´s schon finster als ich heute Zeit hatte zum fotografieren, morgen mache ich dann noch bessere Fotos.

Gruß
 
Leider verlässt das Hörnchen (PR6 LT mit 150 mm FW) nun die Familie, mein Vater fährt doch eher sein Marathon-Bike umher.
MEHR: SIEHE HIER


BILD91259140335.jpg


Beste Grüße,
Marc
 
So schlecht finde ich das Pronghorn nicht. Was habt ihr denn dagegen? Bis auf die weisse Gabel ist es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ggf. reiben die protektoren direkt am dämpfer, voll durchdacht eh !
immer noch unschön ! und wie zu teufel soll ich da meine kiste Augustiner aufs oberrohr stellen ?
 
Schön? Kann man drüber streiten. Ich finds nicht schlecht.

Die praktischen Vorteile find ich aber sehr einleuchtend. Ok. Das mit der Bierkiste ist natürlich nicht weg zu diskutieren :D
 
Gefällt :daumen: ...bis auf die XT Kurbel


...mag die XT Kurbel einfach nicht :rolleyes:

LG
Matthias

Edit: Ist der Rahmen evtl etwas groß? Der Sattel ist so weit unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Transition Covert
ca. 15,1 kg mit Maxxis 2ply

Für größere Touren (Sommer) mit Muddy Mary 2,35, Umwerfer und
17xx Gramm Laufradsatz (Hope, 5.1) -> ca. 14,2kg

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten