Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Rad für 2010
kommt die tage für hinten noch eine 185er scheibe und mittelfristig noch die 2010er the one
fritzz2010wand3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes bike, finde nur nicht so gut das der dämpfer hinten direkt sämtlichen dreck vom hinterrad ausgesetzt ist, aber das ist wohl geschmackssache
 
Das "Problem" hab ich bei meinem Stereo theoretisch genauso! sogar noch schlimmer, weil ich da hinten nich so nen "bügel" hab...
Allerdings, hab ich jetzt die erfahrung gemacht (>9000km), dass es dem dämpfer dahinten gut geht. Das is auch das einzighe Bauteil, was keinen Stress macht. Und er wurde nicht geschont! Vor und evt. nach dem Winter nen Luftkammerservice un gut is :daumen:
 
Wirklich sehr schön, was Cube dieses Jahr fabriziert hat :daumen:. Wie viel wiegt das gute Stück denn so wie es da steht?
 
was für federn fahrt ihr in euren lyrics bei welchem gewicht? ich hab die standard feder drin und nutz max. 11cm feder weg. und das bei low und hi-speed-druckstufe auf null.

Hatte bei meiner Lyrik Coil im 7er Remedy das gleiche Problem. Bringe fahrfertig ca. 85 kg auf die Waage und hatte mit der mittleren (roten) Feder auch nur einenSAG von knapp 15%. Jetzt mit der weichen (gelben) Feder hab ich im etwa 20% SAG. Das einzigste was mich noch nervt, ist die Dämpfung... Mit dem 5er Öl fühlt sich die Gabel irgendwie Überdämpft an. Werd demnächst mal einen Mix aus 5er und 2,5er Öl zum testen verwenden. Im Moment kann ich die Druckstufeneinstellung so überhaupt nicht nutzen...
 
Das ist wirklich zu wenig... Wie lange fährst du die Lyrik denn schon? Evtl. muß sich die ganze Chose noch was aufeinander einstellen. Bei meiner Gabel war auch kaum Fett in den Buchsen und im linken Gabelholm war so gut wie kein Schmieröl drinn :mad:
Was auch noch sein könnte, dass du zu viel Öl in der Motion Control Einheit hast. Aber das würde eher die Dämpfung beeinträchtigen, als den SAG. Bin mal gespannt, wie viel Öl bei mir drinn ist. Ein zu viel könnte auch ein Grund für die Überdämpfung sein.
Wenn es weiter so bescheiden mit dem Wetter bleibt, werd ich die Tage die Lyrik mal aufmachen und das Öl wechseln.
 
@ Bayer: Die Farbgebung des Fritzz ist sehr schön. Warum hast du deins abgegeben? Nur wegen der Lackierung?
 
Verdammt, ich liebe dieses Grün :D. Schade, dass es das nur an bestimmten Rädern gibt und auch nicht jeden Jahrgang :/.
 
Nee, das Milky Green mag ich nicht. Dieses Metallgrün von Osti ist viel geiler :D. Ausserdem ist mein Rad schon grün genug, mehr wäre zu viel ^^.
 
Bayer, dein Fritzz ist mal richtig klasse. Bitte mach mal ein Bild von der Antriebsseite.
 
hier noch die antriebsseite. so ein misst das der boden hinten leicht abgefallen ist und man dadurch immer denkt ich würde 24" hinten fahren ;)

fritzz2010wand4.jpg


und noch eins in hochformat

fritzz2010wand5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten