2014:
2019:
Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.
2019:
Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.