Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

2014:


2019:


Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
2014:


2019:


Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.
Super :daumen:
 
Heute eine Kellersession.. Revelation statt Reba, E1700 Spline2 statt XA Lite, und ne flotte Reifenkombi.
20190309_175116.jpg
 

Anhänge

  • 20190309_175116.jpg
    20190309_175116.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 392
2014:


2019:


Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.
Dazu gekommen:
-abgeholzter Wald ;) (bei uns würde der gefühlte halbe Wald dezimiert)
 
Dazu gekommen sind:
...
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
...
- Wampe beim Fahrer.

Aber dafür ist die Hope für ein BdW gut. Muss man wissen :bier:
Und die Wampe ist bei mir auch dazu gekommen :D
 
2014:
Dazu gekommen sind:
- Dreck.
- Pike anstelle der Sektor. Die Sektor war dann doch zu einfach.
- Zee Bremsen anstelle von Hope E4. Von Haptik und Verarbeitung sind die Hopes klar besser, haben aber nicht genug Kraft, wenn man die Kolben nicht alle 5 Minuten nach der aktuellen Monphase ausrichtet. Die Zee bremst dafür. Für die Einsicht habe ich 4 Jahre gebraucht...
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.
- Pedale.
- Antrieb von 2x10 auf 1x11. Haupt-Vorteil - neben weniger Kabeln - ist das Fehlen einer 2-fach Kettenführung. Irgendwie waren die alle nicht toll, teuer und dauernd kaputt. Mit dem Umwerfer selbst hatte ich genau nie Probleme.
- Diverse Reifen, Ketten, Bremsbeläge, etc.
- Wampe beim Fahrer.

Da ist ein Rad in der Realität angekommen - mit 5 Jahren hat der gute Britenstahl schon ein paar Produktzyklen (und einige BDWs) überlebt. Dazu hat er neue Trends, z.B. den des Hardcorehardtails, gegründet.

Mir gefällt das zunehmende Hope E3 Bashing. Da müssen wir geschädigten alle gemeinschaftlich dran arbeiten! Vielleicht bauen die da drüben dann auch mal was mit Biss und nicht nur eyecandy
 
- Das Mavic Hinterrad hat mit Polytrauma den Geist aufgegeben. Felge platt gecased, Achse gebrochen, dann Speichen gekotzt und am Ende ist auch noch der Nabenkörper an der Speichenaufnahme gerissen. Das hat dann gereicht, dass ich selber was gestrickt habe. Hoffentlich hält's.

Was für ein Hinterrad Aufbau ist das denn jetzt? Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Nabe und potentiel einem komplett neuem Hinterrad..
 
Was für ein Hinterrad Aufbau ist das denn jetzt? Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Nabe und potentiel einem komplett neuem Hinterrad..

Hey, das trifft sich ja gut! Ich habe ein Hinterrad abzugeben. Mavic Crossmax SX, guter gebrauchter Zustand, nie Bikepark...

...Weil das das erste Rad ist, was ich gebaut habe, habe ich auf günstige Teile gesetzt. Nabe Novatec irgendwas kryptisches, Felge DT 533d. Man darf beim ersten Selbstbau wohl nicht erwarten, dass man schnell fertig ist oder das Ergebnis perfekt ist. Wie ich gelernt habe, sind die Speichen auf der Antriebsseite etwas zu lang. Von daher habe ich mich irgendwann mit "technisch rund" zufrieden gegeben, bei stabliem Gesamteindruck.

Übrigens war mir das Tutorial von Ali C einen große Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten