Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ich hätte es sicher nicht so aufgebaut, finde es aber gut...:daumen:
Nur zwei Fragen: ist ein Zaskar LE dir als Stadtrad nicht zu heiß? Ich hätte immer Angst drum...
Und gibt es für die Alfine am HT nicht ein unauffälligeren Spanner? Der ist ja fast so wuchtig wie ein Schaltwerk! Ist eion wenig schade um die Optik.

Naja, Dorfflitzer....

wird auch wirklich nirgends unbeaufsichtigt stehenbleiben.

Wenn etwas schöneres oder unauffäligeres in Sachen Schnellspanner mir über den Weg läuft wird das sicher passieren. Meine Räder verändern sich sowieso im Laufe der Zeit immer wieder einmal.

Aber zur Zeit steht erst einmal der Aufbau des LTS Thermoplast im Vordergrund. Mal sehen wie lange ich dafür benötige, ich habe den Rahmen ja auch schon 1,5 Jahre im Bestand.

Grüße
Jens
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
den ganz schlichten point spanner würde ich da empfehlen.

point_ss1_xl.jpg


den ansatz (nabenschaltung, dicke reifen, braunes leder) finde ich sehr schön, die lösungen im detail leider nicht so. die kurbel hat so gar nichts klassisches, der federsattel dafür viel zu viel. eine schlichte klassische kurbel und ein colt, oder swift und braunes lenkerband statt der "tomahawk"-griffe fände ich schöner.
 
So, mal was "Aktuelles"
Gabs heute bei der Post:D

Zaskar Carbon 2012
Bin nur ganz kurz heute Abend noch gefahren. Geht ab wie ne Rakete.
Ist etwas länger als das alte Modell und bis auf den Sattel/Stütze in Original.
10,6 kg wie auf den Fotos trotz nicht ganz leichter Parts.
Bleibt aber alles so wie es ist...

GTinBox.JPG


GT_Zaskar_2.jpg


GT_Zaskar_1.jpg
 
ich liebe rot...!!

erst einmal ein 'hallo' an alle GT-freaks hier im forum und danke für eure tollen fotos :)


hier ist mein neu aufgebautes schätzchen... voilà:

vorher:

Foto.JPG



nachher:

DSCF6107.JPG




gewicht mit original sattelstütze und laufrädern: (edit) 11,5 kg

...die 10 knack ich (trotzdem) noch ;)


(bessere bilder folgen nach der ersten ausfahrt....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das hier ja nicht der Vergewaltigungs Faden ist, hier was Neues von mir:

IMG_0742.JPG


Nachdem der Sebastian wirklich sehr schnell geliefert hat (an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!) hab ich das gestern um kurz nach 24 Uhr noch schnell aus dem Karton heraus zusammengesteckt.

Man merkt erst wenn man daneben steht wie hoch das Rad durch die 29er kommt. Die hohe Front inkl. häßlichem syncros Vorbau wird wohl so nicht lange dranbleiben, ansonsten gefällt mir das Rad sehr gut. Obwohl ich als Product Manager das Rad anders zusammengestellt hätte, denn die hochwertigen Crankbrothers Teile passen überhaupt nicht zu dem billigen Vorbau und den anderen billigen Anbauteilen.

Aber jetzt wird erstmal gefahren und nicht gemotzt und geschraubt...:)))

VG
peru
 
mla wieder eins, bei dem ich auf anhieb gar nicht gemerkt habe, dass es ein 29er ist.
wie sich die wahrnehmung so verschiebt...
 
ja, fällt nicht sofort auf, dass es ein 29er ist.
Sieht sehr gut aus.
Was ist da für eine Bremse dran?

Hab auch den Syncros dran und finde den gar nicht so hässlich. Zumindest sehe ich keinen Grund was anderes zu nehmen.
Was die Ausstattung und Optik angeht hat sich bei GT in den letzten 2 Jahren viel getan muss ich sagen...
 
Hallo!

Ja, am Anfang dachte ich auch: von wegen 29er, das ist doch ein normales MTB....wie gesagt, erst als das VR drin war, kam die Fuhre dann so richtig hoch...

Also der syncros Vorbau ist def. ein "Nachbau" dieser Vorbauten, die als Mittelteil so ein Vierkantrohr hatten und früher an den Baumarkträdern verbaut waren. Ich hab den extra mit so einem alten Teil aus der Asservatenkammer verglichen und bis auf minimlae Änderungen sind die identisch. Geht logischerweise, aber schäää ist anders...

Was mich auch noch fuchst sind die neuen Logos auf den Schraubgriffen und die Aheadkappe...sieht irgendwie nach Alien-Style oder Landeier- Tribal Tattoo aus...

Die Planung steht für komplettes Hope Ornat in blau elox...oder selfmade die auf Hochglanz polierten Teile von devil-lime in blau eloxieren lassen...mal sehen was nach dem Xizang Aufbau noch über ist.

Bremse ist ne RX 2012 mit hoffentlich weniger Kinderkrankheiten als die erste Serie...

Heute Abend wollt ich noch Reverb anbauen, die seit langem im Keller liegt...einstellen..loslegen

Bin echt gespannt wie es sich gegenüber dem Force auf meiner 320 m langen Wurzeltestpiste und in engen Kehren verhält..

Demnächst mehr und vielleicht auch schönere Bilder...

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten