Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ich finde, eins der schönsten aktuellen RR der letzten Jahre: Willier ZERO SLR

zero_slr_ogi.jpg


Irgendwie habe mich aktuelle Räder nie angesprochen, aber das, ist echt schön geworden...das jetzt mit einer Super Record...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das sieht Live nochmal viel besser aus, vor allem wegen den komplett innen liegenden Zügen/Kabeln. Gewicht ist mit 6,5-7 kg für ein Scheibenbremsrad echt super.
Das neue Steckachsensystem ist auch mal eine gute Erfindung.
Mein Händler hat es es leider in Schwarz, das ist einfach zu dezent und für mich schon langweilig.


P.S. wundere mich gerade auf der Wilier Webseite, Campa gibt es da quasi gar nicht mehr. Bin mir aber ganz sicher das mein Händler erst ein cento10pro in Iride Gray mit kompletter Super Record EPS dastehen hatte.
 
Echt schick was kostet es mit 6,5kg? Ich persönlich will von ital, Rädern und Gruppen nixx mehr wissen. Meine Campa Super Record 8x habe ich geliebt. Danach fing die Ignoranz und die Seuche an. Garantie Fälle...... egal schickes Rad. Beste Grüße
 
Hast du schon mal eine Reklamation gehabt? Ich meine bei einem Hersteller. In Italien dauerte es immer 2 Jahre, wenn früher wurde bei mir ein falscher Rohrsatz genommen. Das war in den 90 gern. 2006 der nächste Versuch Hersteller möchte ich nicht nennen 3500-‚ Rahmen und eine Lackierung unterirdisch Lack abplatzer usw. Wieder wie immer null Kommunikation abwiegeln wo es geht auf Mails nicht geantwortet Monate lang . Danach nie wieder. Zum Vergleich bei meinem Giant Tcr isp Advanced war der Auslass vom Bowdenzug am Oberrohr zur hinteren Bremse gebrochen. Garantie innerhalb von 3 Wochen hatte. Ich einen neuen Rahmen. deshalb nieeee wieder. Es gibt bestimmt andere die nicht so negative Erfahrungen wie ich gemacht haben. Beste Grüße
 
Echt schick was kostet es mit 6,5kg?
Da fängt dann der für den Geldbeutel traurige Teil an. Das Rad beginnt bei 7700 €. Für eines mit 6,5 kg muss man eigentlich über 9000 € rechnen. Sind natürlich UVPs.

Garantie Fälle...... egal schickes Rad. Beste Grüße
Genau deswegen arbeitet mein Händler seit Jahren mit dieser Firma. Wenn es mal ein Problem gibt wird dieses in kürzester Zeit gelöst.
Da hatte er zuvor mit anderen ital. Herstellern auch schon andere Erfahrungen gemacht.
 
darf ich mal fragen was so ein teil wiegen tut und ob da auch 33er reifen reinpassen ?

Das sind ca. 7,5kg mit Pedalen und Flaschenhalter. Kein Leichtgewicht, aber die Laufräder dürften viel dazu beitragen.
Reifen kann ich dir nicht sagen, fahre 25mm und wollte demnächst 28mm aufziehen. 33mm könnte knapp werden.


Schönes Ding.
Wie fährt es sich ? Wie funzen die Bremsen ?

Fährt super, seit Tag 1 viel Spaß gehabt.
Die Bremsen sind gut, Disc halt. Unauffällig aber auch nicht wirklich notwendig am Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten