Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Nix neues am Rad.....läuft !

2371922-i5id7aw3gri2-bb3569f9_4ae3_49d7_a684_4d77081633f4-large.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
1.JPG
2.JPG
3.JPG


  • CUBE Cross Race SL / Größe 53 / Sitzhöhe 71,5

  • Newmen Advanced Sattelstütze

  • Zipp SL Speed Vorbau 100mm

  • Zipp SL 70 Aero, 42cm

  • DT Swiss ARC 1400 Dicut

  • Conti GP 4000

  • Shimano PD-R8000

  • Fizik Antares R3

  • Easton EC 90 SL 1x11, 42 Zähne, Sram Red Kassette 11/32

Das fahrbereite Gewicht (mit Pedalen und Flaschenhaltern) von 7,39 KG ist für ein Rad mit Scheibenbremsen nicht zu verachten. Habe noch einen zweiten Laufradsatz mit breiten (Winter- bzw. Gravel) Reifen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 378
  • 2.JPG
    2.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 360
  • 3.JPG
    3.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 361
Schick!
42T KB ist aber relativ klein, da wirst du wohl kaum zügig mit unterwegs sein?
Bei dem setup schreit das Rad nach einer AXS!
Normale Bilder hätten es auch getan, aber am besten wäre noch eins von der Antriebsseite!
 
Das fahrbereite Gewicht (mit Pedalen und Flaschenhaltern) von 7,39 KG ist für ein Rad mit Scheibenbremsen nicht zu verachten. Habe noch einen zweiten Laufradsatz mit breiten (Winter- bzw. Gravel) Reifen.

7,4 kg und nur 1x Fach was wiegt beim deinem Rad so viel? Für die Berge wäre es mir zu schwer. Ich spüre beim meinem Winterrad (6.9kg) deutlich die 700gr Unterschied zum Sommerrad, wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin. Ansonsten schönes Rad. Gruß
 
Finde ich doch..... ab 7 will ich nicht mehr:) wieviel wiegt denn der Lrs? ich habe ein Emonda slr mit Scheibenbremsen deutlich unter 6.5 kg (Custom Aufbau) und preislich auch deutlich unter dem was Trek ausruft. Gruß
 
Das Madone ist aber auch bekannt dafür, eine "fette Sau" zu sein. Aero-Rahmen mit Komfortdämpfer ist halt schwer.
Mein Disc-Rennrad mit eTap und Carbon-Laufrädern hat mit Pedalen 7,4kg. Könnte leichter sein, ist aber noch OK.
 
Habe das Rad selbst auf dem Rahmen aufgebaut, mir jede Schraube und jeden Zug selber gesucht.
Letztlich ist es wie maßgeschneidert, alle Komponenten passen und funktionieren perfekt.

Falls es jemand wissen will: Alle ZIPP, SRAM und EASTON Komponenten sind Originalteile aus dem Fachhandel und alle sind fein säuberlich mit "Made in Taiwan" beschriftet. Sogar mein GIRO Helm ist "Made in China". Der Rahmen natürlich auch. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, wenn es um "China-Lenker" oder "China-Rahmen" geht. Für mich ist sonnenklar, dass die alle aus den selben Fabriken kommen, nur eben ohne exorbitante Gewinnmarge.
 
Habe das Rad selbst auf dem Rahmen aufgebaut, mir jede Schraube und jeden Zug selber gesucht.
Letztlich ist es wie maßgeschneidert, alle Komponenten passen und funktionieren perfekt.

Falls es jemand wissen will: Alle ZIPP, SRAM und EASTON Komponenten sind Originalteile aus dem Fachhandel und alle sind fein säuberlich mit "Made in Taiwan" beschriftet. Sogar mein GIRO Helm ist "Made in China". Der Rahmen natürlich auch. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, wenn es um "China-Lenker" oder "China-Rahmen" geht. Für mich ist sonnenklar, dass die alle aus den selben Fabriken kommen, nur eben ohne exorbitante Gewinnmarge.
Es kommt darauf an wer die Teile ausgelegt bzw. entwickelt hat. Die Fabrik baut ja nur nach Vorgabe. So können aus der selben Fabrik sowohl gute und sicherer Teile kommen genauso wie Teile die nur als Deko taugen aber nicht gefahren werden sollten.
 
Falls es jemand wissen will: Alle ZIPP, SRAM und EASTON Komponenten sind Originalteile aus dem Fachhandel und alle sind fein säuberlich mit "Made in Taiwan" beschriftet. Sogar mein GIRO Helm ist "Made in China". Der Rahmen natürlich auch. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, wenn es um "China-Lenker" oder "China-Rahmen" geht. Für mich ist sonnenklar, dass die alle aus den selben Fabriken kommen, nur eben ohne exorbitante Gewinnmarge.
China und Taiwan sind ja auch identisch. Und dort gibt es nur eine Fabrik, die alles nach den gleichen Qualitätsmaßstäben herstellt. So wie es in Yurop nur einen Schokoladenproduzenten gibt. Wieder was gelernt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten