zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Die Lehre ist eine Anvilworks Journeyman. Gehört nicht mir, darf ich nur mitbenutzen.

Die Bleche für die Kettenstreben sind 1mm Stark. Das nächste Mal würde ich aber auch weniger nehmen.

Was für Blech hast du genommen, Karosserieblech?
Nee, denke das bekommt man nicht in 1 mm Stärke, oder?
 
moin!
dann will ich mich auch mal wieder im forum reaktivieren. beschäftige mich derzeit viel mit lastenrad-selbstbauten in verschiedenen varianten, und da das hier ja nen mtb-forum ist mein derzeitiges projekt:

DSC_0074 (Medium).JPG

DSC_0085 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • DSC_0074 (Medium).JPG
    DSC_0074 (Medium).JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0085 (Medium).JPG
    DSC_0085 (Medium).JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 61
hehe, danke! :) eigentlich ist das so nen meditationsersatz... gelernter zweiradmechaniker/techniker und da ich nun studiere brauch ich was zum basteln...;) hab mal eins verkauft, aber eigentlich nur um geld für nen neues projekt zu kriegen. läuft eher so, dass ich baue auf was ich bock habe, es ne zeit lang fahre und mir dann was anderes/neues baue. jetzt fang ich grad nen fully-projekt an...
 
moin!
dann will ich mich auch mal wieder im forum reaktivieren. beschäftige mich derzeit viel mit lastenrad-selbstbauten in verschiedenen varianten, und da das hier ja nen mtb-forum ist mein derzeitiges projekt:

Anhang anzeigen 342014
Anhang anzeigen 342015

Frage, wie hast Du das mit der Lenkung geregelt?
Kann es mir leider nicht so richtig vorstellen :confused:
Über ein Gestänge?
Foto ist leider nicht so eindeutig.
 
So... ich habe auch mal was mit einem kollegen gebaut. zwar auch nichts fürs Bike, aber auch was zum heizen! :) Nen selbstgebauten 300mm hexacopter zum Heizen! :)
komplett aus gefrästen CFK und 3D- gedruckten Teilen :)
ND8_5824.jpg ND8_5820.jpg ND8_5819.jpg hum6.jpg
ein kurzen Clip zum CFK Fräsen habe ich ebenfalls für euch :) Wer mal was braucht kann mir gerne ne PM schreiben.


cheers

Andy
 

Anhänge

  • ND8_5824.jpg
    ND8_5824.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 25
  • ND8_5820.jpg
    ND8_5820.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 19
  • ND8_5819.jpg
    ND8_5819.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 14
  • hum6.jpg
    hum6.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 25
ein kurzen Clip zum CFK Fräsen habe ich ebenfalls für euch :) Wer mal was braucht kann mir gerne ne PM schreiben.

Du hast anscheinend das einbetten deines Videos auf anderen Seiten deaktiviert. Bei mir steht folgendes: "Schau dir dieses Video auf Youtube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhabder des Videos deaktiviert."

Sehr schöner Quadro. Ist die Aufnahme von oben nicht eher suboptimal, da die Rotoren mit auf dem Video sind?
 
nein das geht nicht die idee hatte ich vor ein paar jahren mal wenn du alle auf einen ton stimmst ist das laufrad krum und schief
Doch, das geht. Gerade wieder gemacht. Die Felge muss aber neu sein, bzw nicht verzogen. Carbonfelgen (die sich nicht verziehen können) sind besonders gut geeignet.
 
video oder gelogen, ich habs mit neu , alt , carbon , stahl ausprobiert das kann nicht gehen aleine weil die felgen und naben ,speichen und nippel alle fertigungs tollerranzen haben , wir haben es mit 3 unterschiedlichen stimmgeräten und x verscheidennen speichen nippeln usw ausprobiert ( wir wollten nen zentrierständer entwickeln der nach ton geht ) fazit keine chance
 
Zurück
Oben Unten