Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit ordentlicher Bereifung sind 17kg problemlos am berg.
Ich wohn direkt neben den Alpen und hab mir deshalb lange überlegt, was für ein Bike ich nehmen kann, das alles bietet - mit dem ich also locker in den Alpen touren kann, aber auch jeder Bikepark befahrbar ist.
--> ich hab mit dem sx trail die goldrichtige entscheidung getroffen!

btw: plan ich bald ein alpencross mit meinem sx:daumen:
 
Meins wiegt sogar 17,5 kg und es ist trotzdem alljährlich in der Schweiz unterwegs. Wenn's zu anstrengend wird, muss ich eben schieben oder tragen. Da mit einem derartigen Bike das Hauptaugenmerk aber eh auf Abfahrt steht, würde ich das Bike sowieso nicht gegen ein bergziegigeres tauschen wollten. Also buckele ich es notfalls gern den Berg hoch, auch wenn's härtere Arbeit ist, um dann die DH-Performance genießen zu können. Also lieber Abstriche beim Uphill als beim Downhill ;)

@ trickn0l0gy

Ich hab die Rohloffzüge unter dem Tretlager hindurch zur linken Kettenstrebe verlegt und dort vermittels Kettenstrebenschutz "fixiert". So verlaufen sie ohne zu starke Biegungen relativ gerade bis nach hinten durch.

@ slayer-mountain

Eigentlich müsstest Du Dich noch umbenennen, aber das geht ja wohl leider nicht mehr ... ;)
 
@michi220573
Bist du diesen Sommer wieder im Saanenland unterwegs?
Ich werde dann mal Ausschau halten nach einem babyblauen sxTrail;) (ich wohne dort)
 
@michi220573
Bist du diesen Sommer wieder im Saanenland unterwegs?
Ich werde dann mal Ausschau halten nach einem babyblauen sxTrail;) (ich wohne dort)

Die Welt ist ein Dorf ... Ich werde am 20.08. eine einzige Tour im Saanenland fahren. Direkt im Anschluss geht es für eine Tour zum Genfer See und dann für eine Woche ins Wallis. Yeah :daumen:

@ slayer-mountain

Bezieht sich Dein Username nicht auf ein Rocky Mountain Slayer, sondern auf die Band Slayer oder gar Deinen Beruf? :eek:
 
Allerdings !! Richtig geiles SX..............macht einen perfekten Eindruck
smiley_emoticons_thumbs1.gif
 
Auch ne ziemlich geile Karre
smiley_emoticons_thumbs1.gif
Ich glaub ich muß mal Ausschau nach nem SXTrail Rahmen halten
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif
 
danke für das große Lob

@stumpi: rosenheim scheint wohl sx-land zu sein, mir fallen noch zwei weitere sehr fein aufgebaute exemplare ein, von --greg-- und von tune

@Nforcer: ist eine normale alte 160er lyrik, war bis vor kurzem noch 2step, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, jetz solo air, ist ja auch noch leichter :)

@basti:mir gings genauso...anfangs wollte ich den rahmen noch pulvern lassen
 
....und damit die 2008er Farbpalette komplett ist, mein Bock fertig für 2010:


16,6Kg


Bin mal gespannt wie sich die Swampie-Pellen im Frühjahrsdreck fahren, hab sie noch nie ausprobiert. Sobald es trockener wird, kommt wieder MinionF und Highroller drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bikes auf der Seite sind top meins eingeschlossen:D:daumen:

@tommi101 Swampis bin ich im Herbst und Winter gefahren. Haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
 
@stumpi87:
erstmal sehr schönes bike:daumen: Was sind das für Laufräder, überleg mir auch gerade mir weiße für mein Sx zu zulegen? Sollten aber schon einiges abkönnen. Wirklich einiges;)
 
Also ich fänd ja mal ne seite geil, wo jeder nur sein Rad postet ohne gelaber.
Laßt uns es auf der nächsten Seite versuchen :daumen:
 
@stumpi87:
erstmal sehr schönes bike:daumen: Was sind das für Laufräder, überleg mir auch gerade mir weiße für mein Sx zu zulegen? Sollten aber schon einiges abkönnen. Wirklich einiges;)
Sind Hope Pro II Naben mit Sapim CX Ray Speichen, DT Swiss Alunippeln und No Tubes Flow Felgen. Sind hauptsächlich für Freeridetouren war aber auch schon mit im Park. Bis jetzt halten sie problemlos.
 
Hier nochmal meins.Jetzt mit Raceface Atlas FR Lenker,fühlt sich super an;)
Bins leider erst 2mal auf der Skipiste gefahren,desshalb ists noch so sauber...

 
echt geile SXT´s
ich lackier meinen Babyblauen Rahmen bald um
hab mir gedacht Schwarz grün so ähnlich wie die limitierte version vom aktuellen Demo(wär halt sehr aufwendig) oder doch mat schwarz nur mit schriftzügen. Kann mich aber irgentwie nicht entscheiden.

Welche farben (designs) würdet ihr denn so machen?
oder gibt es jemanden der sowas schonmal gemacht hat?
 
Ich wollte mein Bike demnächst auch umgestalten, angedacht war sowas in der Art:
K1024_DSC_0063_1267394179.JPG


Rahmen und Gabel Matt schwarz gepulvert, mit grün eloxierten Akkzenten und passenden Decals. Erstmal nur eine Idee im Kopf, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich machen soll...

(Auf dem Bild ist es insgesammt viel zu dunkel, ich wollte es schon ein wenig heller und "freundlicher" haben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten