Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Bei dem Weg, hab ich mal die Gayschichte erzählt, als ich letztes Jahr mal übern lokalen Shop Gabelteile bei Suntour baystellt hab? November oder Dezember. Bis heut nix da. Hab endlich aufm Gebrauchtmarkt was halbwegs passendes für das Experiment aufgetrieben. Mal schauen ob Dave ne standesgemäße Forke bekommt.
 
or.jpg
 
Also mit meinem Pole Taival kann ich auch prima bergauf und Touren fahren :daumen:
Was ich total geil finde ist, dass man an steilen Rampen nicht mehr vorne auf die Sattelspitze rutschen muss und den Oberkörper knapp über den Vorbau bringen muss... einfach ganz entspannt weiter kurbeln :daumen:
Vermutlich vergleichbar mit dem Moxie, das Hello Dave ist ja nochmal nen Zacken extremer...
 
Servus ??

Seit 2 Monaten überlege ich die ganze Zeit ob ich mein Trek Remedy gegen ein Stahl Enduro Hardtail tauschen soll...

Mir gefällt das Nordest Bardino 2 sehr gut.

Wie war es bei euch? Habt ihr zusätzlich noch ein Fully oder sind die Stahl Bikes wirklich so geil?

Einsatzzweck: Hometrails, Bikepark und Davos.
 
Servus ??

Seit 2 Monaten überlege ich die ganze Zeit ob ich mein Trek Remedy gegen ein Stahl Enduro Hardtail tauschen soll...

Mir gefällt das Nordest Bardino 2 sehr gut.

Wie war es bei euch? Habt ihr zusätzlich noch ein Fully oder sind die Stahl Bikes wirklich so geil?

Einsatzzweck: Hometrails, Bikepark und Davos.
Da gibt's nur eine Antwort, Ja!
Ein Fully habe ich trotzdem noch, bewegt wird es aber kaum.
 
Behalt dein fully...

was willste denn mit dem Hardtail im Bikepark?

hardtail ist gut bei schnellen nicht rumpligen runden oder halt stolperbiken im schneckentempo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ??

Seit 2 Monaten überlege ich die ganze Zeit ob ich mein Trek Remedy gegen ein Stahl Enduro Hardtail tauschen soll...

Mir gefällt das Nordest Bardino 2 sehr gut.

Wie war es bei euch? Habt ihr zusätzlich noch ein Fully oder sind die Stahl Bikes wirklich so geil?

Einsatzzweck: Hometrails, Bikepark und Davos.

Ich bin lange nur Stahl-HT gefahren. Irgendwann ging mir das Gerumpel zu sehr auf die Eier und ich hab mir zusätzlich ein Alu-Fully gekauft. Damit waren mir meine Hometrails dann aber zu langweilig und ich hab es wieder verkauft. Dann war mir das HT wieder zu rumpelig und ich hab mir zusätzlich ein Stahl-Fully gegönnt.

In kurzen Worten: Ich finde man braucht beides, damit man wieder weiß wie geil das jeweils andere Rad eigentlich ist ?.

Edit: Aber STAHL muss sein!
 
Hey, bin neu hier und wollte mal mein erstes restaurationsobjekt zeigen, ein 1987 Diamondback Ascent EX mit Marzocchi Bomber BAM Z.2 Gabel.
 

Anhänge

  • IMG_20200726_143459 klein.jpg
    IMG_20200726_143459 klein.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200726_143507 klein.jpg
    IMG_20200726_143507 klein.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200726_143519 klein.jpg
    IMG_20200726_143519 klein.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 76
Ich sag Mal N+1
Stahlfully und Stahl Ht
War gerade mit dem Hardtail in Klinovec geht super auf den Flow Sachen schneller als das Fully
Klar den Enduro und DH hab ich aus gelassen da stolpert man mit dem Hardtail nur runter
Wenn's der Geldbeutel hergibt beides (natürlich aus Stahl)
 
Zurück
Oben Unten