2021-breezer-radar-x_1-1536x1024.jpg


Breezer Monster Graveleur

2021-breezer-radar-x_2-1536x1024.jpg
wenn es das X Pro als Rahmen gibt bin ich dabei.
@a.nienie was denkste?
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Optisch gefällt das Breezer sehr!

Welche(n) Gravel-Stahlrahmen könnt ihr denn so grundsätzliche empfehlen?
Stark abhängig von deinen Wünschen 🤷🏼‍♂️
Moderne Standards oder lieber Postmount mit QR und 1 1/8" Gabel?
Reifenfreiheit bis 2.1 oder reichen die 42er?
Gepäckträger? Schutzbleche?
Geometrie sportlich oder Langstreckensofabomber?
Preisrahmen ist auch nicht unwichtig...
 
rudel, es ist wieder an der zeit.

kleine auflage in A5 (21x14,8cm)
digitaldruck auf conqueror 250g, diamantweiss, gerippt

1time_to.jpg

1we_dont_need.jpg

1too_young.jpg

1ein_gang.jpg

1will_race.jpg

1DC_sunday.jpg


Karten über mich, leider muß ich aufgrund des formates für 1,55 verschicken...
hätte gerne 4,20EUR /St. inkl. Porto

edit: Karten sind nicht hochweiss, aber nahe dran. habe hier nur gimp und da bin ich noch nicht so firm, deshalb sind die bilder so gräulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark abhängig von deinen Wünschen 🤷🏼‍♂️
Moderne Standards oder lieber Postmount mit QR und 1 1/8" Gabel?
Reifenfreiheit bis 2.1 oder reichen die 42er?
Gepäckträger? Schutzbleche?
Geometrie sportlich oder Langstreckensofabomber?
Preisrahmen ist auch nicht unwichtig...

veloheld icon x
kona rove st
genesis cdf
singular kite disc
...
die liste ist endlos.

wie @seblubb schon schrieb, die frage sollte etwas präziser gestellt werden.

Oha, das stimmt, sorry! Trotzdem vielen Dank, für die Rückmeldungen!
Die Genannten schaue ich mir an!

Ja, es sollte schon ein aktueller Rahmen sein, der moderne Standards wie Flatmount, Steckachsen usw. mitbringen sollte. Gerne eine Carbongabel, gefällt mir optisch ganz gut.
Die Reifenfreiheit sollte schon möglichst für breitere Reifen bis 2,1 ausreichend sein.
Für Gepäckträger und Schutzbleche sollten vorgesehen sein und die Geometrie sollte nicht zu sportlich, eher Touren/Bikepaking-light taugleich sein.
Bezüglich Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, der Rahmen soll auf jeden Fall schön verarbeitet sein.
Mit den Größen bzw. Geometrien bei Gravelbikes kenne ich mich nicht wirklich aus, bisher habe ich auf den Herstellerseiten für meine Größe (188 cm, "normale" Bein- und Armlänge) so irgendwas um 60 cm bzw. L teilweise eher XL empfohlen bekommen. Aber analog zum MTB werden hier bestimmt auch eher Reach und Stack die besseren Kenngrößen sein...
 
Oh, ja das Nordest ist auch fein!
Ob Drop- oder Flatbar... Ich wäre jetzt eher beim Dropbar, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass auf langen Tagesetappen ein Flatbar angenehmer sein könnte. Und mit Flatbar könnte man das Rad mit MTB-Teilen auch 1x12 aufbauen statt 2x10, 2x11 oder 1x11.
Da ist das Nordest sicher ein guter Tipp, wenn man bzgl. Gravelbikes wie ich unerfahren ist und (noch) nicht so genau weiß was man möchte...
 
Oh, ja das Nordest ist auch fein!
Ob Drop- oder Flatbar... Ich wäre jetzt eher beim Dropbar, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass auf langen Tagesetappen ein Flatbar angenehmer sein könnte. Und mit Flatbar könnte man das Rad mit MTB-Teilen auch 1x12 aufbauen statt 2x10, 2x11 oder 1x11.
Da ist das Nordest sicher ein guter Tipp, wenn man bzgl. Gravelbikes wie ich unerfahren ist und (noch) nicht so genau weiß was man möchte...

Ich finde, dass gerade auf langen Tagesetappen, der Dropbar mehr Vorteile bietet. Ist sicher Geschmacksache, aber es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten, den Lenker zu greifen.

Das 1x12 ist wiederum ein gutes Argument pro MTB Komponenten. Wobei ich mich wundern würde, wenn das nicht auch bald in die SRAM Gravel Gruppen Einzug hält.
 
Jo sowas in der Art wäre mal interessant zu testen. Bei der Great Divide in USA sieht man manchmal MTB Fahrer mit Aerobars dran, also so richtig lange Dinger.
 
... Ist sicher Geschmacksache, aber es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten, den Lenker zu greifen.
...
Das lese ich immer wieder. Irgendwie scheint man einen straighbar nur an den Griffen anfassen zu dürfen. Man kann einen geraden Lenker genauso eng fassen, "on the hoods", an den Enden und natürlich an den Griffen. Wenn man noch Barends hinzu nimmt, hat man tatsächlich mehr Handpositionen als am Dropbar.
 
Die braucht es bei 0° backsweep auch.

Ich freue mich schon auf meinen geoff 🤙
Ja, man merkt schon, dass die Zielgruppe jemand aus dem Classic Bereich ist der jetzt MTB Marathon fährt (Backsweep haben wir doch früher auch nicht gebraucht!) Ein bisschen modernere Geometrie wäre schon nett, aber die Idee gefällt...
 
Ja, man merkt schon, dass die Zielgruppe jemand aus dem Classic Bereich ist der jetzt MTB Marathon fährt (Backsweep haben wir doch früher auch nicht gebraucht!) Ein bisschen modernere Geometrie wäre schon nett, aber die Idee gefällt...
Man kann sich doch auch einfach nen Tria Aufsatz auf nen anständigen Lenker spaxen. Da kann man dann evtl die Auflagen noch ein bisschen nach hinten schieben. Auf Höhe des Vorbaus ist beim Flatbar vermutlich nicht so geil
 
Zurück
Oben Unten