Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
In China gibt es ja einen Minivelo Fixed Rahmen für ~80€. Ich müsste jetzt nur noch den Arbeitgeber wechseln, dass ich mit dem Zug pendeln könnte und mir so ein Teil dann aufbauen kann / darf

Also ich habe ja Arbeitgeber und Bundesland gewechselt um mir ein Minivelo kaufen zu können :ka:

So langsam wäre das mal ein kandidat fürs BdW. Und seis nur um alle zu ärgern, die dann wieder mit "das is doch kein MTB!" kommen :D

Weeßicknich, war da nicht neulich erst ein Minivelo?
 
Also ich habe ja Arbeitgeber und Bundesland gewechselt um mir ein Minivelo kaufen zu können :ka:



Weeßicknich, war da nicht neulich erst ein Minivelo?
Das war ein Cannondale. Cannondales sind allesamt weiter von normalen Fahrrädern entfernt als Liegeräder...
 
Sieht gut aus. Wie findest die Geo mit Flat?
IMG_20200925_213156.jpg

Ich habe den Lenker maximal gekürt und greife sehr gerne in der Mitte. Habe so eine Griffposition in der ich gerne fahre. In der Stadt fahre setzte ich ganz klar auf flatbar, würde ich mehr Touren fahren, würde mich ein dropbar schon interessieren. Müsste dann aber noch Hebel finden die mich voll überzeugen.
 
@superpink
was sind das für Bleche und taugen die was?
Schutzbleche.... du stocherst in alten Wunden.... habe hierzu lange bei den üblichen Verdächtigen gesucht (honjo, berthoud, vo) und konnte Größe und Form/Farbe nicht auf einen Nenner bringen. also.... SKS. Die alten Erfahrungen waren schon verklärt, wurden jedoch schnell wieder korrigiert. Da mir die Optik der Bleche gefiel und ich ungern die neuen Dinger in die Tonne pfeffern wollte, musste eine Lösung her. Wurde bei VO fündig und konnte damit eine Basis schaffen. Mit der Demontage des hinteren Gummistücks konnte ich dann eine einsatzfähige Lösung schaffen. Bei großeren Bordsteindrops kommt es zu leichten Kollisionen.

Anmerkung: wer mehr Abstand zwischen Reifen und Blech akzeptiert, könnte eventuell auch ohne Tamtam glücklich werden.
IMG_20200212_093716.jpg
 
So langsam wäre das mal ein kandidat fürs BdW. Und seis nur um alle zu ärgern, die dann wieder mit "das is doch kein MTB!" kommen :D



Hier isses also, im BdW-Album. Aufs Bild klicken und ihr seid da! Und Stern geben, ist in der aktuellen Auswahl garantiert das Rad mit am meisten #stahl!
 
Irgendwie is so ein Neutrino unheimlich geil und füllt eine Lücke, die mir vorher garnicht bewusst war :D

Welche Rahmengröße is das @friederjohannes? Wie sieht sowas aus mit XXL und Sattelauszug für fast dreistellige Schrittlänge? Hab noch einen Haufen alter BMX Teile im Keller, die man für so ein Projekt perfekt verwursten könnte
 
Irgendwie is so ein Neutrino unheimlich geil und füllt eine Lücke, die mir vorher garnicht bewusst war :D

Welche Rahmengröße is das @friederjohannes? Wie sieht sowas aus mit XXL und Sattelauszug für fast dreistellige Schrittlänge? Hab noch einen Haufen alter BMX Teile im Keller, die man für so ein Projekt perfekt verwursten könnte

Ist ein L, meine Schrittlänge ist so ungefähr 85, bei 180 Gesamthöhe. Wie das Neutrino in XXL für einen großen Menschen aussieht, kann man im Neutrinofaden sehen (an der Stelle noch mit zu kurzer Sattelstütze, da kommt bestimmt noch ein Update):

Kam gestern! Hatte zwischen Feierabend und Verabredung zum Essen leider nicht genug Zeit für die vollständige Montage, heute ging’s direkt ans Eingemachte:

39506270ym.jpeg


Großes Malheur: Die 400 mm Sattelstütze ist zu kurz. Den Schornstein vorne kürze ich auch noch mindestens um 40 mm, aber das ergründen ich, wenn der Satte hoch genug ist.
Der erste Fahreindruck ist super, es macht richtig Spaß anzuspurten und um enge Kurven zu wetzen. Der Geradeauslauf ist überraschend gut, die Hände vom Lenker zu nehmen ist keine Mutprobe.

ich hoffe, die Ergotec 550 mm Sattelstütze kommt zeitnah an, dann gehe ich die Sitzposition richtig an und kann mir ein fundiertes Urteil bilden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten