tumblr_mzm4yfneI41r6x1a5o1_1280.jpg

https://hizokucycles.tumblr.com/post/141618287411/some-killer-wolf-head-track-dropouts-on-this
Der Winter naht!
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Weil ich gerade das Ausfallende sehe und ich an meinem leider kein verschiebbar habe frag ich mal die Kraut nach nem sexy Kettenspanner? Gibt's da was, was ich verpasst habe, was nicht so derbe aufträgt? Mein Billo Spanner ist mittlerweile total ausgeliefert und ich hab so einen schaltwerkähnlichen Alfine hier, aber dezent ist der an dem schlanken Stahlrahmen natürlich nicht.
 
So einer werkelt seit rund 10 Jahren bei mir. Ist scheinbar wohl das dezenteste...aber irgendwie auch nicht hübsch, nur funktionell.
 
Wenn die Rolle vorne am Kettenblatt (früher waren das Kettenführungen, oder? :D ) nicht genug spannen kann finde ich den Surly Singleator nach oben ganz schick. Liegt bei mir immer einer in der Kiste für Hirngespinste ...
 
Ich hab noch einen Rennen Rollenlager rumliegen, der abgesehen von der dümmlichen Ami-Deutschtümelei eigentlich ganz nett is

02160003jpkl2.jpg


Wäre auch zu haben, weil ich den sicherlich nie wieder verbaue. Dito Trickstuff Exzentriker, falls da jemand Bedarf hat
 
Stimmt, so ein Teil hab ich auch noch irgendwo im Kasten. Meine mich aber zu erinnern, dass die Rolle recht laut war. Hach ja, irgendwas ist immer. Danke für euren Input.
 
Bist du dir da sicher?
Hattest du das so schon verbaut?
Ich bin mir gerade relativ sicher hier mal gelesen zu habe, dass 2.6er passen.
Steht so draußen im Treppenhaus.
Ist nicht sooooo mega viel Platz aber reicht locker.
Die Zugverlegung am Yoke unten braucht bissl Tape damit Bremsleitung und Schaltzughülle nicht am Reifen schrappeln.
2.6er hat massig Platz, wurde ja von den Sicks als 3.0er geplant.
 
Muss sagen Details und Verarbeitung sind erstaunlich gut. Wirdn Geo-Experiment bevor was Custom-mäßiges mit Gearbox kommt (z.B. Suba).
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Beinlänge du hast und welche Rahmengröße du gewählt hast?
Ja ja, sehr indiskret 🙃

Ich bin ja progressive Geometrien von meinem G1 gewohnt, aber die Größenempfehlung von OnOne ist schon recht heftig.
Mit meinen 182 und 88 wäre ich da beim XL.
 
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Beinlänge du hast und welche Rahmengröße du gewählt hast?
Ja ja, sehr indiskret 🙃

Ich bin ja progressive Geometrien von meinem G1 gewohnt, aber die Größenempfehlung von OnOne ist schon recht heftig.
Mit meinen 182 und 88 wäre ich da beim XL.
Ich war bei meinem Sick bei fast gleichen Maßen wie du bei L 480 Reach
Jetzt würd ich beim Dave auf XL gehn 520 Reach und 460erSitzrohr und das mit einem sehr kurzen Vorbau und 16 Backsweep Lenker
 
eieiei, datt is lang ey. und hat ne schöne farbe. was hängste so dran?
Ja bin gespannt wies fährt, is für mich das theoretische Ende extremer Geo. Nix blingbling sondern ich schlachte vorübergehend mein Bigwig.
140er Yari RC2 (vllt. zu kurz bzw. SW dann statisch bei 78°).
27,5+, DT Swiss H1900, vorn 2,8", hinten 2,6"
Ansonsten Sixpack Lenker, Oneup 175er Dropper, Slx/RF Evolve Schaltung 1x10 usw.
 
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Beinlänge du hast und welche Rahmengröße du gewählt hast?
Ja ja, sehr indiskret 🙃

Ich bin ja progressive Geometrien von meinem G1 gewohnt, aber die Größenempfehlung von OnOne ist schon recht heftig.
Mit meinen 182 und 88 wäre ich da beim XL.
Habe mich auch gewundert aber mit 178/81cm falle ich exakt in L. Bei vielen Herstellern lieg ich immer zwischen M und L.
Das Bird Forge oder RadicalAllMountain ChiliDog hätten mir auch gefallen aber teurer/nicht verfügbar. Standover is jedenfalls beim Dave schön tief, Sitzrohrlänge kurz genug.
 
Hello Dave was kostet die Kiste mittlerweile?
Schaut aber gut aus schön gelöst das Yoke und die Kabelverlegung
Da haben die Sick Boys schon den richtigen Weg gehabt
ZZt Aktion 25% Rabatt. Warn glaub 750,-*. Hätt damals zuschlagen sollen wies des für unter 200,- gab. Hab noch nen Lenker und Steuersatz mitbestellt.
Habe mich nur über 154,- Zoll/Steuer/Gebühr geärgert, Brexit sei Dank. Zumindest kams schnell: Sa. bestellt, Do. wars da.

Edit: 650,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten