Wie extrem ist das Fahrverhalten ?

Auf Bildern sieht der Lenkwinkel ja richtig wild aus.
Bin erst eine Tour gefahren. Ich komme aktuell ja vom Nordest Bardino, da war der Lenkwinkel steiler.
Mit ausgefahrener Sattelstütze auf Teer finde ich das Lenkverhalten komisch aber normales Fahren auf dem Trail ist das nicht mehr zu spüren. Bergab hatte ich bei höherer Geschwindigkeit das Gefühl das es ruhiger liegt (längerer Radstand?). Auf engem, eher technischeres Terrain habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Mit Coil-Gabel und fettem LRS ist das ganze Rad auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Da ich aber nicht im Renntempo rumfahre passt das für mich ganz gut.
Schön sind an dem Rahmen so kleine Details. Mache bei Gelegenheit mal paar mehr Bilder.
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
war:
794E87D2-0D3A-42CC-BEF8-5B9EE8291778.jpeg


ist:
9E892C1F-B44F-4BE5-A3FC-1D42C7ED4053.jpeg
 
Grad mal den Bericht zur neuen Sram Gruppe gelesen
720Euronen für eine Kassette :spinner:
Nur UHD taugliche Schaltwerke:spinner::spinner::spinner:
Verrückt oder? Wenn ich überlege das ich am Sonntag noch Schaltwerk und Schaltauge verbogen hab. Ich hab jetzt das Schaltauge gerichtet und es läuft wieder alles halbwegs. UDH macht die Rahmenauswahl momentan ja noch etwas schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD macht die Rahmenauswahl momentan ja noch etwas schwieriger...
also mein Chromag kam – obwohl noch anders auf der Website beschrieben – mit UDH :D
Hast noch einen Dreher drin in Universal Derailleur Hanger.
trotzdem, Bericht nur überflogen und hat 0 Reflex ausgelöst, konnte mich zwar nicht auf ein Stooge, naja die Laufräder sind auch noch zu fein für schon wieder auseinander gerupft zu werden.
 
also mein Chromag kam – obwohl noch anders auf der Website beschrieben – mit UDH :D
Hast noch einen Dreher drin in Universal Derailleur Hanger.
trotzdem, Bericht nur überflogen und hat 0 Reflex ausgelöst, konnte mich zwar nicht auf ein Stooge, naja die Laufräder sind auch noch zu fein für schon wieder auseinander gerupft zu werden.
Jetzt stelle ich mir vor, Frau Draht und ich sind zum Radfahren irgendwo am AdW. Theoretisch müsste ich mir ja, anstelle des Ersatzschaltauges, ein Schaltwerk für Summe X in den Camper legen. Bäh.


wenn wir länger unterwegs sind, habe ich jetzt auch eins mit🤣
 
Anderes Thema zwischendurch. Ich habe mir ein Sour Pasta Paty bestellt und bin auf der Suche nach einem Kurbelset. Nicht unbedingt aus der Großserie, auch weil mir die riesigen Decals absolut nicht gefallen. Alu keine Carbon. Ingrid und Gabaruk gefallen mir da schon sehr gut, nagen aber deutlich am Gesamtbudget. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Edit, ich habe von Sour ein verlockendes Angebot bekommen, damit ist die Frage schon wieder Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema zwischendurch. Ich habe mir ein Sour Pasta Paty bestellt und bin auf der Suche nach einem Kurbelset. Nicht unbedingt aus der Großserie, auch weil mir die riesigen Decals absolut nicht gefallen. Alu keine Carbon. Ingrid und Gabaruk gefallen mir da schon sehr gut, nagen aber deutlich am Gesamtbudget. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Shimano gehen die Logos schon ab wenn man eine offene Flasche Aceton in die Hand nimmt und sie streng anschaut... 😠
 
Zurück
Oben Unten