Auf jeden Fall! Hab zwar diesen Winter dank Schlammpneu am VR mehr Spaß denn je, aber mehrmals die Woche ne fiese Schlammpackung geht ordentlich aufs Material und das dann auf die Nerven. Jüngstes Opfer ist das Tretlager und ich Idiot hab die Sattelstütze beim kleinen Service verfriemst. Ob's der Antrieb noch bis zum Frühjahrsputz schafft ist fraglich...

Schlamm macht Spaß, aber in trockenen Gefilden mehr fahren und weniger schrauben wäre wieder mal ganz nett

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Da bin ich mit Rohloff und BMX Material ganz gut dran ideal für den Matsch
 

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Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
wahrscheinlich meint er das knirschen Kette Ritzel?!
Exakt. Pfeffermühlen-Freilauf mit Pfeffermühlen-Kette.
geräusche wegen Slidern hatte ich aber auch nie
Dito, der Rahmen ist jetzt schon auf Steckachse umgerüstet. Finde ich ziemlich geil.
Oh ja, das Stif ist krass! Da bin ich gespannt was du berichtest...
Finde ich ziemlich geil. BB Drop wäre für mich ok, aber der Sitzwinkel? :ka:
Jedenfalls ein super schöner Hinterbau :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber stark drauf an, wo der Knick ist und welcher Winkel ab da anliegt. Je nachdem, wo die 78° gemessen sind, sind die eh sehr theoretisch
 
Das schreibt Stif dazu. Ist halt die Frage, wie groß/lang die "maximum seatpost extension" ist. Aber letztendlich bleibt nur ausprobieren :)

"Short and tall riders rejoice - Our seat-tube features a curve to help with tyre clearance and allows for our super short 430mm chainstays. Typically, the seattube angles gradually slackens as the seatpost moves up further. However, we’ve built the frame measuring 78 degrees from the BB centre to the saddle rail at max seat post extension. Therefore, 78 degrees is the slackest the seat-tube angle will ever be, meaning it effectively steepens as the saddle is dropped. This means tall riders with long legs take advantage of our steep seatangle and shorter riders actually get a steeper angle still, something that better suits the proportions of shorter riders too."
 
"Short and tall riders rejoice - Our seat-tube features a curve to help with tyre clearance and allows for our super short 430mm chainstays. Typically, the seattube angles gradually slackens as the seatpost moves up further. However, we’ve built the frame measuring 78 degrees from the BB centre to the saddle rail at max seat post extension. Therefore, 78 degrees is the slackest the seat-tube angle will ever be, meaning it effectively steepens as the saddle is dropped. This means tall riders with long legs take advantage of our steep seatangle and shorter riders actually get a steeper angle still, something that better suits the proportions of shorter riders too."
Interessant und immerhin transparent. Es stellt sich zwar trotzdem die Frage, was der maximale Auszug sein soll, aber besser als "auf Höhe Sattelklemme".
 
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