Zensur im Magu'ra-Support Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
wenn ich jedenfalls irgendetwas wissen will, dann rufe ich über die normale Telefonnummer dort an und lasse mich mit der Technik verbinden - funktioniert wunderbar. Die Auskunft von den Technikern ist absolut kompetent und freundlich...

Logisch, wenn der Herr S.D. bei den Schwaben anruft, wird er prompt mit den Ings. der Entwicklungsabteilung verbunden! :lol:

[...]
Es geht ausschließlich um Praktiken im Magura-Forum.
[...]

Ja, und? Was ist damit? Gib' doch im MAGURA-Support-Forum in der SuFu 'mal das Wort "Danke" ein! :D
Nach 28 Seiten und ca. 1000 Beiträgen muss das "Board" begrenzen, aufgrund der vielen zufrieden Feedbacks seitens der Kunden! :daumen:

Wenn ihr(!) beiden jedoch nicht aufpasst, dann steht S.D. und Tim_Taylor bald stellvertretend für den penetranten, notorischen Nörgler, der, geschickt wie er ist, Themen aufgreift, um in diversen Foren, so wie hier, für negative Stimmung zu sorgen!
Btw: Gibt es dafür nicht schon eine entsprechende Bezeichnung? :rolleyes:
Warte, kurz 'ma "googeln":
Na klar ... ->
dontfeedthetroll.jpg
:D

Sry, das war jetzt vielleicht gemein, aber so langsam kommt ihr beiden mir echt so vor ...! ;)

Luzi

Hallo an alle,
was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ich hier meine eigenen schlechten (oder auch guten) Erfahrungen durch das Netz posaunen muss? Wenn ich mich als Kunde ungerecht und schlecht behandelt fühle, dann bin ich ganz schnell Ex-Kunde. Es gibt ja Alternativen (siehe Beläge ohne Nippel). Die ganze Problematik ins Netz zu stellen, um dann Mitstreiter zu suchen (und natürlich auch zu finden!) und ein gemeinsames Lied auf den schlechten Service und so weiter an zu stimmen, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Es wird immer wieder ein Für und Wider geben. Sollte Magura jetzt aufgrund der Postings alle Bremsklötze zurückrufen und ohne Verschleißindikatoren (so heißen die Nippel nämlich:D ) wieder dem Markt zu führen, oder wurde etwa ein Kniefall erwartet:confused: ? Damit da keine Missverständnisse aufkommen: ich habe selber eine Louise Fr mit einer schönen Rille in den Speichen der Bremsscheibe, weil der erste Satz Klötze verdammt schnell abgebremst war. Das dabei entstehende Geräusch ist sehr gut zu hören und das komplett abgefahrene Beläge (wie weiter oben behauptet wurde) erst mit nachlassender Bremsleistung erkannt wurden, halte ich für ein Zeichen von zu geringer Hörfähigkeit. Diese Art der Verschleißanzeige soll ja auch vor dem Ende der Beläge warnen und nicht erst wenn sie bereits komplett nieder sind! Nachdem aber die Rille in der Scheibe ist ( ich musste ja irgendwie die Tour zu Ende fahren) sind sie jetzt ohne Wirkung. Sie funktionieren also nur einmal! Von daher ist der Nutzen doch recht begrenzt!! Ich fahre die so geschädigte Scheibe immer noch und habe seitdem immer ein Päckchen Bremsklötze dabei (auf längeren Touren), also was solls, warum der ganze Aufstand:confused:

Logisch, wenn der Herr S.D. bei den Schwaben anruft, wird er prompt mit den Ings. der Entwicklungsabteilung verbunden! :lol:

Ja, und? Was ist damit? Gib' doch im MAGURA-Support-Forum in der SuFu 'mal das Wort "Danke" ein! :D
Nach 28 Seiten und ca. 1000 Beiträgen muss das "Board" begrenzen, aufgrund der vielen zufrieden Feedbacks seitens der Kunden! :daumen:

Wenn ihr(!) beiden jedoch nicht aufpasst, dann steht S.D. und Tim_Taylor bald stellvertretend für den penetranten, notorischen Nörgler, der, geschickt wie er ist, Themen aufgreift, um in diversen Foren, so wie hier, für negative Stimmung zu sorgen!
Na klar ... ->
dontfeedthetroll.jpg
:D

Sry, das war jetzt vielleicht gemein, aber so langsam kommt ihr beiden mir echt so vor ...! ;)

Luzi

Sorry, aber allmählich fehlern mir bei Dir die Worte!
Ich weiß ja nicht, was Du willst, aber wie oft soll ich es denn noch schreiben? - Ich mag Magura-Produkte, ich finde den Service gut - einzig was ich ******* finde, ist, daß im Magura-Forum alles, was den Moderatoren nicht gefällt rausgeschmissen wird. Punkt.
Und klar, "Dankesbeiträge" findest Du dort wirklich sehr viele - die werden ja auch nicht gelöscht.
Und eins ist auch klar: Wenn ich ein Produkt kaufe und damit zufrieden bin, dann habe ich i.d.R. keinen Anlaß, mich in Foren darüber zu erkundigen.
Wenn ich mit dem Produkt ein Problem habe, dann ist ein solches Forum durchaus eine Möglichkeit, Fragen zu stellen, oder Kritik anzumerken. Und so lange das in einer zivilisierten Umganssprache gemacht wird, sollten solche Beiträge auch bleiben.
Ein Diskussionsforum sollte Diskussionen zulassen.
Das ist meine Meinung dazu und ich denke, daß der Threatersteller Tim auch nichts anderes damit sagen wollte.
Und was die Telefonate anbelangt, so kann ich nur aus meinen Erfahrungen heraus berichten, daß ich ohne zu murren mit der technischen Abteilung verbunden wurde und mir dort wirklich sehr gut weitergeholfen wurde.
Im übrigen verstehe ich gar nicht, warum Du Dir so sehr auf den Schlips getreten fühlst, wenn jemand nur die geringste Kritik an Magura ausübt.
Fazit für mich: Magura-Produkte = TOP, Service = TOP, Hotline = verbesserungswürdig, Magura-Forum = eine Plattform, um Fragen zu stellen und die Zufriedenheit mit Magura-Produkten kundzutun.

Gruß

[...]
Fazit für mich: Magura-Produkte = TOP, Service = TOP, Hotline = verbesserungswürdig, Magura-Forum = eine Plattform, um Fragen zu stellen und die Zufriedenheit mit Magura-Produkten kundzutun.

Gruß

*Edith*

Na, dann ist doch alles prima! Weiß ga' nicht, warum Du Dich hier weiterhin so echauvierst! War doch ga' nich' Dein Post, was die gelöscht haben! :D
Und dass die dort alles rausschmeißen, was denen nicht passt, ist doch gar nicht wahr!
Geh' rüber, lies Dir einige Posts durch, und Du weißt, dass das nicht zutrifft!
Dennoch ist es deren(!) Hersteller-Support-Forum und wenn die dort der Auffassung sind, bestimmte Beiträge löschen zu müssen - so what?

Luzi

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich fühl' mich gut, weil meine Beiträge bei den Schwaben ja nicht gelöscht wurden :p und ich darüber hinaus eigentlich auch zufrieden mit der Louise FR gewesen bin, trotz, oder gerade wg. der Nippel! :D

Ihr, also Du und Timm_Tayler heult hier doch rum, macht extra ein Topic @ ibc auf, mault jeden an, der hier nicht eurer Meinung ist - und davon gibt's hier ja einige -, gebt kreine Ruhe, und dies, obwohl einer der Mods euch die Geschichte sogar nochmal erklärt hat!
Na, wer fühlt sich also auf den Schlips getreten ...? ;)

Luzi

Ein Mann mit Bart sollte nicht ins Feuer blasen:rolleyes:

Zitat von http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html:
[...] die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Unter dieser Definition lasse ich mich sehr gerne als Troll bezeichnen.

Schön langsam wird's zweistellig, Luzi... Die Eigentore noch nicht mal mitgezählt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung des TE verstehe ich überhaupt nicht; der Betreiber eines Support-Forums hat nun mal das Hausrecht, und wenn er meint, ein Beitrag schade seiner Firma und löscht den, dann hat das mit "Zensur" aber sowas von gar nichts zu tun... Ob das in diesem Fall klug war oder nicht, muss außerhalb der Firma niemanden interessieren. Wenn mir ein Produkt, eine Serviceleistung oder der Umgangston eines Verkäufers nicht passt, sehe ich mich nach einem anderen um, so einfach ist das. Auch andere Firmen machen gute Produkte.

Ich verstehe das schon.
Magura täte sich selbst einen Gefallen, wenn sie entweder nichts löschen, oder das Forum ganz einstellen würden. Aber einen Teil stehen lassen, einen Teil löschen geht überhaupt nicht. Dürfte wohl nicht nur bei mir als bislang zufriedenem Nutzer ziemliches Mißtrauen wecken!

Na klar ... -> :D

Luzi

Boah, wenn ich das so lese, was Du hier für einen Dünnsch... verzapfst... sag besser nichts mehr, ist ja total peinlich :spinner:,

Hallo an alle,
was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ich hier meine eigenen schlechten (oder auch guten) Erfahrungen durch das Netz posaunen muss? Wenn ich mich als Kunde ungerecht und schlecht behandelt fühle, dann bin ich ganz schnell Ex-Kunde. Es gibt ja Alternativen (siehe Beläge ohne Nippel). Die ganze Problematik ins Netz zu stellen, um dann Mitstreiter zu suchen (und natürlich auch zu finden!) und ein gemeinsames Lied auf den schlechten Service und so weiter an zu stimmen, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Es wird immer wieder ein Für und Wider geben. Sollte Magura jetzt aufgrund der Postings alle Bremsklötze zurückrufen und ohne Verschleißindikatoren (so heißen die Nippel nämlich:D ) wieder dem Markt zu führen, oder wurde etwa ein Kniefall erwartet:confused: ? Damit da keine Missverständnisse aufkommen: ich habe selber eine Louise Fr mit einer schönen Rille in den Speichen der Bremsscheibe, weil der erste Satz Klötze verdammt schnell abgebremst war. Das dabei entstehende Geräusch ist sehr gut zu hören und das komplett abgefahrene Beläge (wie weiter oben behauptet wurde) erst mit nachlassender Bremsleistung erkannt wurden, halte ich für ein Zeichen von zu geringer Hörfähigkeit. Diese Art der Verschleißanzeige soll ja auch vor dem Ende der Beläge warnen und nicht erst wenn sie bereits komplett nieder sind! Nachdem aber die Rille in der Scheibe ist ( ich musste ja irgendwie die Tour zu Ende fahren) sind sie jetzt ohne Wirkung. Sie funktionieren also nur einmal! Von daher ist der Nutzen doch recht begrenzt!! Ich fahre die so geschädigte Scheibe immer noch und habe seitdem immer ein Päckchen Bremsklötze dabei (auf längeren Touren), also was solls, warum der ganze Aufstand:confused:

Es soll Leute geben, deren technisches Verständnis weiter entwickelt ist als bei anderen, das sind dann auch die, die das Ganze zumindest bedenklich finden. Die von der Sorglosfraktion fahren zur Not auch ohne Bremsen.

Ich verstehe das schon.
Magura täte sich selbst einen Gefallen, wenn sie entweder nichts löschen ...

Bist Du so naiv, oder bist Du tatsächlich der Auffassung, ein Hersteller könnte es sich leisten, tatsächlich alles ungefiltert in seinem Forum stehen zu lassen?
Dir ist schon klar, dass allein schon haftungsseitig nur das dort stehen bzw. kommuniziert werden darf, was von denen auch freigegeben ist! Posts, deren Inhalte für andere Leser also gefährlich werden könnten, allein deswegen schon gelöscht werden müssen - von dem verzerrten Bild, das bei zuviel "Kritik" schnell entstehen kann, einmal ganz abgesehen!

Dir sind die Verhaltensregeln für die Herstellerforen dieses Forums bekannt?
rikman schrieb:
"...Wir behalten uns vor, alle Beiträge/Themen, die zur Denunzierung der jeweiligen Hersteller geschrieben werden, kommentarlos zu löschen..."
War ja auch schon einmal fast soweit, dass die Herstellerforen hier beinahe geschlossen worden wären, da es dort überhand genommen hat!
Macht das Sinn? Also ich finde Herstellerforen eigentlich eine sinnvolle Einrichtung, auch wenn Du das scheinbar - aus welchen Gründen auch immer ;) - anders siehst!

Übrigens sehe ich nicht, wo ich in dem von Dir zitierten Post "Dünnschiss verzapft" haben soll (um mal Deine Worte zu gebrauchen), noch brauch' ich mir von Dir das Wort verbieten zu lassen!

Luzi

Zuletzt bearbeitet:
Zensur im Magu'ra-Support Forum
Wie kann man das seitenweise so penetrant abstreiten, aber dann sowas äußern? :rolleyes:

...
Dennoch ist es deren(!) Hersteller-Support-Forum und wenn die dort der Auffassung sind, bestimmte Beiträge löschen zu müssen - so what?
Bist Du so naiv, oder bist Du tatsächlich der Auffassung, ein Hersteller könnte es sich leisten, tatsächlich alles ungefiltert in seinem Forum stehen zu lassen?
Dir ist schon klar, dass allein schon haftungsseitig nur das dort stehen bzw. kommuniziert werden darf, was von denen auch freigegeben ist! Posts, deren Inhalte für andere Leser also gefährlich werden könnten, allein deswegen schon gelöscht werden müssen - von dem verzerrten Bild, das bei zuviel "Kritik" schnell entstehen kann, einmal ganz abgesehen!

Natürlich wird da Zensur geübt. Aber eine kurze Erklärung seitens der Magura Mods -warum, weshalb, wieso- und das Thema wäre gegessen. Selbst Schuld, dass es hier so ausufert!

[...]
Natürlich wird da Zensur geübt. Aber eine kurze Erklärung seitens der Magura Mods -warum, weshalb, wieso- und das Thema wäre gegessen. Selbst Schuld, dass es hier so ausufer!

Du hast das recht frühe Post #7 des MAGURA-Moderators innerhalb dieses Threads gelesen, ja?
Falls nicht, hier nochmal zur Erinnerung! ;)

Hallo Tim!

Wir haben unsere Kommunikation im Magura Forum begonnen, allerdings hast du dich dann länger nicht mehr gemeldet.
Ich habe deinen Beitrag 10 Tage nach dem ursprünglichen Post gelöscht, da von dir kein Feedback mehr kam.

Ich finde es absolut legitim danach zu fragen warum/ob manche Dinge so sein müssen wie sie sind. Manche Sachen sind vielleicht nicht ganz klar, deswegen kann man gerne nachfragen, deswegen wurde auch das Forum mit kompetenten Ansprechpartnern geschaffen.

Allerdings ist es so, dass die Nippel auf den Bremsbelägen seit gut 10 Jahren existieren. Probleme damit sind in dieser Zeit eigentlich nie aufgetaucht. Ich gebe zu bedenken, dass die Beläge zu hunderttausenden im Einsatz sind. Natürlich lassen sich vereinzelte Fehler (z.B. zu hohe Nippel) nie ganz ausschließen, da im Gegensatz zu den Bremsen nicht jeder Belag einzeln geprüft wird.
Diskutieren könnte man natürlich drüber ob man sie überhaupt noch braucht, weil heute die Belagsdickenmessung viel einfacher ist als früher, wie die Nippel eingeführt wurden. Einzelne Probleme als Designfehler hinzustellen, halte ich jedoch für problematisch.

Ich hoffe, das ist für dich nachvollziehbar. Und wie ich bereits im Magura Forum geschrieben habe: wie du deine Beläge bearbeitest, bleibt immer noch dir überlassen... :D

Luzi

Natürlich wird da Zensur geübt. Aber eine kurze Erklärung seitens der Magura Mods -warum, weshalb, wieso- und das Thema wäre gegessen.

wo denn? hier? bei den wichtigen leuten? immer? ;)

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es auch im magura forum bestimmte regeln gibt, die jedem frei zugänglich sind. die darf auch sicher jeder lesen.

*Edith*

Na, dann ist doch alles prima! Weiß ga' nicht, warum Du Dich hier weiterhin so echauvierst! War doch ga' nich' Dein Post, was die gelöscht haben! :D

Nach dem Motto : "Nach mir die Sintflut" oder"Was kümmern mich die Probleme anderer?".

Klasse Einstellung. Man soll gar nicht glauben, das wir hier alles Fahrradfahrer sind.

Ich finde es gut, das sowas mal ausdiskutiert wird, schade das es nicht im entsprechenden Forum passiert.

"Zensur"? Kommt mal wieder auf den Teppich! Wir sind hier nicht in China oder Ost-Pachulkistan. Ein Hersteller hat in seinem höchsteigenen Forum einen Thread gelöscht - sachliche Begründung siehe Post #119. Beruhigt euch also, es sind keine Menschenrechte verletzt worden.

Ohhh weee die Leute hier haben eindeutig keine sorgen und Probleme!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja zum totlachen....

Ich verstehe das so, es wurde einfach schwachsinn im Magura Forum verzapft,es gibt kein beweis das überhaupt eine Scheibe zwecks diesen komischen Nippel zerstört oder unbrauchbar ist oder war..

Um wahrscheinlich nicht andere Kunden zu beunruhigen löschen die den sinnlosen Eintrag und TAAA DAAAA, schon ist aus einer Mücke ein Elefant gezaubert worden.....

Ohhh weee die Leute hier haben eindeutig keine sorgen und Probleme!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja zum totlachen....

Ich verstehe das so, es wurde einfach schwachsinn im Magura Forum verzapft,es gibt kein beweis das überhaupt eine Scheibe zwecks diesen komischen Nippel zerstört oder unbrauchbar ist oder war..

Um wahrscheinlich nicht andere Kunden zu beunruhigen löschen die den sinnlosen Eintrag und TAAA DAAAA, schon ist aus einer Mücke ein Elefant gezaubert worden.....

Verglichen mit der Finanzkriese, den Hungersnöten und der Erderwärumung ist das tatsächlich eine Lächerlichkeit.
Aber warum bist Du denn in einem MTB-Forum aktiv?
Manche verstehen einfach nicht, um was es hier eigentlich geht.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück