Zurück in die Zukunft - Airdrop Bitmap Aufbauthread - UPDATE

ich müsste mal schauen, was ich am remedy dran geschraubt hab. da hab ich ja auch eine 200er scheibe vorne. aber vermutlich das selbe hässliche konstrukt, wie es fast am HT gelandet wäre :heul:
 

Anzeige

Re: Zurück in die Zukunft - Airdrop Bitmap Aufbauthread - UPDATE
Hast eh nicht so viele Möglichkeiten. Die einzigen, die optisch ein wenig ausscheren, sind KCNC, Trickstuff, Hope und Brake Force 1.
Hast Du wieder Sinterbeläge in der Bremse?
 
Hast eh nicht so viele Möglichkeiten. Die einzigen, die optisch ein wenig ausscheren, sind KCNC, Trickstuff, Hope und Brake Force 1.
die kann ich allesamt ausschließen :p


Hast Du wieder Sinterbeläge in der Bremse?
öööööööööhm... vor lauter sattel ab - sattel dran - schleift - schleift nicht - neuer sattel dran - gespiele in den letzten tagen hab ich offen gestanden nicht mal geguckt. ich meine aber, dass da organische drauf sind. die silbernen sinter wären mir aufgefallen
 
so... weiter gehts in der runde :)

die bremse und wieso die dran ist, wie sie dran ist, hatte ich ja ausführlichst beschrieben. verbaut sieht das so aus. schön ist, dass airdrop, im gegensatz zu rock shox, gleich 180mm scheiben ohne adapter ermöglicht :daumen:

20200117_111622.jpg


20200117_111628.jpg


20200117_111635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Sattelstütze und Sattel stehen an. Der Sattel ist ein selle italia slr x-cross. Hier im Bikemarkt von einem sehr netten Nutzer aus AT gekauft.

Die reverb stammt ebenfalls aus dem Bikemarkt. Leider entpuppte sich die als tadellos funktionierend verkaufte 2018er reverb als ziemlich das Gegenteil dessen

beim ausfahren quietscht sie wie blöd. Die Geschwindigkeit war sehr gering und es war auch keine 2018er sondern eine 2016er.

Leider stellt sich der Verkäufer seit geraumer Zeit tot und reagiert überhaupt nicht mehr. Eine Einigung, ich hätte mich ja schon mit 25€ nachlass zufrieden gegeben, konnte ich bis heute nicht erzielen.

OBACHT VOR DEM VERKÄUFER @okumb4

da mir das warten ob er sich meldet dann irgendwann zu doof war habe ich dann doch mal selbst Hand angelegt. Und komme zu dem Schluss dass alle, die einen Hokuspokus um einen reverb Service machen und das als was weiß ich wie schwer darstellen, maßlos übertreiben.

Einen konkreten Defekt konnte ich nicht feststellen. Scheint aber als habe sich da jemand schon mal dran zu schaffen gemacht..das Geräusch führe ich auf den IFP zurück.

Mittlerweile funktioniert sie wie sie soll :daumen:
Einzig positiv an dem Ärger: ich habe den reverb Service für mich entmystifiziert ;)


20200117_111653.jpg
 
so.... ich hab lange mit der zugführung am steuerrohr gehadert und experimentiert. diese ist hier m.E. nicht ideal gelöst worden. die original zugführung von airdrop an deren komplettbikes ist so, dass die leitung bzw. zughülle an der seite lang geht, wo auch der jeweilige geber am lenker ist. außer bei der HR bremse. dadurch ergibt sich die situation, dass bei airdrop selbst die züge in einem bogen runter zur gabelbrücke und von da aus hoch zum jeweiligen geber laufen. fand ich optisch nicht schön und technisch war mir da das veredderungspotenzial zu hoch. zudem scheuern die züge da wunderbar am rad rum.

s1600_bitmapbike.jpg




ich hab mich dann dazu entschlossen, die leitung der reverb und die zughülle der schaltung zwischen ober- und unterrohr zu kreuzen. es geht sehr eng zu. der knick in der schaltzughülle kommt vom hin und her biegen beim ausprobieren wie es ideal läuft. ggf. tausche ich die hülle noch. ich werde mal an airdrop ne rückmeldung dazu geben. die jung sind top, der service überragend. aber da müssen sie IMHO noch ein bißchen was verbessern. wäre schon ausreichend, wenn die vorderen zuganschläge bzw. führungen 2cm weiter hinten sitzen würden. bei mir sieht das nun so aus, was ich persönlich die technisch und auch optisch bessere lösung finde

20200117_111643.jpg


20200117_111718.jpg


20200117_111635.jpg


20200117_111659.jpg
 
Danke für die Blumen 8-)

Ein paar Details werde ich wohl noch anpassen die Sitzposition ist so wie jetzt eigentlich sehr angenehm. Aus optischen Gründen möchte ich aber einen spacer weniger unter dem Vorbau haben. Einen passenden lenker mit mehr rise suche ich noch.

Beim vorbau bin ich unschlüssig. Eigentlich macht der sich ja sehr gut hier. Ob ich da in einen bereits andiskutierten azonic, hope o.ä. investiere?
 
Danke für die Blumen 8-)

Ein paar Details werde ich wohl noch anpassen die Sitzposition ist so wie jetzt eigentlich sehr angenehm. Aus optischen Gründen möchte ich aber einen spacer weniger unter dem Vorbau haben. Einen passenden lenker mit mehr rise suche ich noch.

Beim vorbau bin ich unschlüssig. Eigentlich macht der sich ja sehr gut hier. Ob ich da in einen bereits andiskutierten azonic, hope o.ä. investiere?
rein optisch würde ich eher nen silbernen lenker ranspaxen, als gegenstück zum rahmen.
 
Danke für die Blumen 8-)

Ein paar Details werde ich wohl noch anpassen die Sitzposition ist so wie jetzt eigentlich sehr angenehm. Aus optischen Gründen möchte ich aber einen spacer weniger unter dem Vorbau haben. Einen passenden lenker mit mehr rise suche ich noch.

Beim vorbau bin ich unschlüssig. Eigentlich macht der sich ja sehr gut hier. Ob ich da in einen bereits andiskutierten azonic, hope o.ä. investiere?

Ein silberner Lenker sieht vielleicht auch gut dran aus
 
Erinnerst Du Dich noch an Dein letztes Rad? ACT?
Natürlich. Aber warum mein letztes?? :confused:


Ein silberner lenker wäre optisch vermutlich nicht das schlechteste. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber ich hatte in grauer Vorzeit mal einen und meine mich zu erinnern dass ich den nicht mochte weil er die sonne so reflektiert und geblendet hat
 
ach so rum meinst du das. ´etzetle hot´s g´schnaggld ;)

immer diese maßlosen übertreibungen! :aufreg: bei einem der letzten fünf vielleicht :confused:

mal das, was selbst bei dir nicht unter gothic mören laufen dürfte, weil schwarz da zwar der hauptanteil war, aber immer noch genug andere komponenten in bunt dabei waren. bei den raw / silber bikes hatte ich auch noch das curtis vergessen :)

1579607465380.png



im vergleich dazu die, bei denen ich dir recht geben würde. wobei die oberen drei nur bedingt zählen, da ich da, so wie es scheint, nur die komponenten von einem rahmen an den nächsten gebaut habe :p

1579607991988.png
 
ach so rum meinst du das. ´etzetle hot´s g´schnaggld ;)

immer diese maßlosen übertreibungen! :aufreg: bei einem der letzten fünf vielleicht :confused:

mal das, was selbst bei dir nicht unter gothic mören laufen dürfte, weil schwarz da zwar der hauptanteil war, aber immer noch genug andere komponenten in bunt dabei waren. bei den raw / silber bikes hatte ich auch noch das curtis vergessen :)

Anhang anzeigen 967745


im vergleich dazu die, bei denen ich dir recht geben würde. wobei die oberen drei nur bedingt zählen, da ich da, so wie es scheint, nur die komponenten von einem rahmen an den nächsten gebaut habe :p

Anhang anzeigen 967747
Hast wohl nen guten Giant Händler um's Eck, oder?
 
Zurück
Oben Unten