Conway 2013 - neue Allmountain-Serie vorgestellt

Endlich mal wieder ein Hersteller, der seine Allmountainbikes mit Flaschenhalterösen ausliefert.
Ansonsten finde ich das Design etwas altbacken.
 

kann auf der homepage keine nützliche zusätzliche information über die vorgestellten bikes finden, z.B. geometrie-daten.

falls ich das übersehen haben sollte bitte berichtigen, ansonsten hinzufügen.

einer vorstellung von bikes die bei uns kaum gefahren werden, ohne geo-daten oder nachvollziebaren fahreindruck ist imho nutzlos. kann mir aber natürlich durchaus vorstellen, warum so ein artikel hier auftaucht;):(
 
kann auf der homepage keine nützliche zusätzliche information über die vorgestellten bikes finden, z.B. geometrie-daten.
Wir definieren nicht, was nützliche oder nicht nützliche Infos auf einer Herstellerseite sind - Fakt ist, dass du weitere Informationen zu den Bikes und Conway auf deren Internetseite findest. Dass die Geo-Daten weder dort noch in der Pressemitteilung auftauchen, liegt nicht an uns - einen Link zur Herstellerseite posten wir allerdings bei fast jeder Produktmeldung ;)
einer vorstellung von bikes die bei uns kaum gefahren werden, ohne geo-daten oder nachvollziebaren fahreindruck ist imho nutzlos. kann mir aber natürlich durchaus vorstellen, warum so ein artikel hier auftaucht;):(
Vielleicht hast du es übersehen weil du übers Forum in den Newsbereich geklickt hast - der Artikel ist in unserem Kurznews-Ticker erschienen. Dieser ist für Videos, Pressemitteilungen etc. vorgesehen, siehe Info dazu.
Für alles andere (inkl. mehr Infos, Fahreindrücken etc.) gibt es bei MTB-News die Randnotizen oder normalen News.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auf der homepage keine nützliche zusätzliche information über die vorgestellten bikes finden, z.B. geometrie-daten.

falls ich das übersehen haben sollte bitte berichtigen, ansonsten hinzufügen.

einer vorstellung von bikes die bei uns kaum gefahren werden, ohne geo-daten oder nachvollziebaren fahreindruck ist imho nutzlos. kann mir aber natürlich durchaus vorstellen, warum so ein artikel hier auftaucht;):(
Das Zauberwort heißt "Eigeninitiative". ;)
 
Vielleicht hast du es übersehen weil du übers Forum in den Newsbereich geklickt hast...

so mach ich es üblicherweise...

...der Artikel ist in unserem Kurznews-Ticker erschienen. Dieser ist für Videos, Pressemitteilungen etc. vorgesehen, siehe Info dazu.
Für alles andere (inkl. mehr Infos, Fahreindrücken etc.) gibt es bei MTB-News die Randnotizen oder normalen News.

alles klar, danke für die info :daumen:

Das Zauberwort heißt "Eigeninitiative". ;)

ich verstehe schon was du meinst. habe mir aber ein paar min für die herstellerseite genommen und nichts dgl gefunden. für google etc war mir der artikel bzw bikes zu wenig interessant.

hab das ja auch schon bei der (alten?) lapierre-homepage erlebt. dürftigste geometrie-angaben, die dazu noch falsch(!!!) waren. kettenstrebe/radstand war länger, lenkwinkel flacher. wenn ein hersteller schon bei seiner homepage auf der startseite einen "imagefilm" hat und dann bei den bikes unterschiedliche links für komponenten und antrieb - bei denen er sogar bremse und bremshebel sowie die kette und "kettenradgarnitur" angibt. aber nichts(!) über die geometrie, dann macht das etwas... nachdenklich. bin wahrscheinlich einfach nicht die zielgruppe für diese marke;)

mein posting sollte als konstruktive kritik verstanden werden, und nicht als nörgelei;). das ich zwischen kurznews-ticker, randnotizen und normale news unterscheiden muss, hab ich bisher nicht mitbekommen.

als registrierter user schaue ich mir den news bereich über das normale forum an, nachdem ich meine abos durchgesehen habe...
 
haben die sich nicht als supermarkt/baumarktmarke positioniert?!Dann in das hochpreisigere Segment vorzudringen..kA ob das marketingtechnisch klug ist..wer würde 3500 für ein bike ausgeben, dessen billige ableger für 300.- im real um die ecke stehen?!

----

zieht euch mal den erider extreme rein :O
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die sich nicht als supermarkt/baumarktmarke positioniert?!Dann in das hochpreisigere Segment vorzudringen..kA ob das marketingtechnisch klug ist..wer würde 3500 für ein bike ausgeben, dessen billige ableger für 300.- im real um die ecke stehen?!

----

zieht euch mal den erider extreme rein :O

Das wäre mir neu, dass Conway Fahrräder für irgendwelche Supermärkte produziert aber ich kann gerne mal einen Bekannten fragen, der bei Hartje arbeitet.

Die Räder finde ich nicht schlecht, nur die Farben mag ich nicht so.
 
Ich sage ja nicht, dass es keine gibt. Die Auswahl ist nur deutlichst eingeschränkt, wenn man als Allmountainbiker nicht ständig einen Rucksack mitschleppen will, nur um was zu Trinken dabei zu haben.
 
und wieder hat es ein hersteller geschafft... in dem günstigsten der reihe, ist immernoch ein besseres fahrwerk als im teuersten, und das beste aus den 3en ist das 800er, beste fahrwerk, laufräder etc. nur die bremse muss man noch gegen japanische wertarbeit tauschen.
 
haben die sich nicht als supermarkt/baumarktmarke positioniert?!Dann in das hochpreisigere Segment vorzudringen..kA ob das marketingtechnisch klug ist..wer würde 3500 für ein bike ausgeben, dessen billige ableger für 300.- im real um die ecke stehen?!

----

zieht euch mal den erider extreme rein :O

Das ist und war definitiv nie der Fall! Die Firma Hartje ist bereits seit über 100 Jahren ausschließlich Partner des Fachhandels!

Irgendein Baumarkt hat mal gummibereifte Rollen Draht unter dem Namen "Kon.Bike" vermarktet!
 
Es gibt einen Hersteller von Rädern für Super- und Baumärkte, der so ähnlich klingt. Der hat auch ein "way" im Namen. Ich komme nur ums Verrecken nicht drauf...
 
Ich auch nicht.:D

Und ich dachte auch erst "hey, machen die nicht die Räder für Real oder so?!"


Edit: "Crosswind" ist eine dieser Baumarkt-"Marken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir arbeitet in einem Bikeshop und er und sein Chef haben sich Conway letztes Jahr auf der Eurobike angesehen. Beide sind schon recht lange in der Branche unterwegs und sie haben auf dem Besuch direkt beschlossen Conway ins Programm zu nehmen. Letzte Nachricht war, dass die Erfahrungen bis jetzt positiv sind.
 
Ja dann hab ichs bestimmt verwechselt...aber irgendwie im Zusammenhang bin ich mir sicher ich hätts schonmal gehört...und wenns beim BAUR im Katalog war :D Aber möchte keinen Quautsch verbreiten. Ausstattung ist schnieke find ich, Rahmen sind net so meins
 
Wenn so viele Leute bei dem Namen an Baumarkt/Realbikes denken - eingeschlossen mir - , läuft im Marketing etwas falsch.
Bei dem Namen denke ich an sowas:
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Conw...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19d57c6b1d

Ist aber immer noch kein Baumarkt sondern ein preiswertes Jugend-ATB aus dem Fachhandel. Im Rahmen einer Neuausrichtung der Marke werden solche Bikes jetzt unter dem Namen Prince vermarktet und die sportiven Bikes nutzen den Namen Conway!

Und ich arbeite weder bei Hartje noch verkaufe ich Conway- oder Prince-Bikes!;)
 
Nur um klar zu stellen, Conway hat noch nie Bikes im Baumarkt verkauft!Der Freund von meiner Schwester ist Conway-Händler und von ihm hab ich mein Bike gekauft.
Ein Q-MF 700. Die MTBs von Conway sind nicht schlecht, dafür das sie erst gut vor vier Jahren ein Relaunch(so was ähnliches wie ne Neuauflage) hatten. Die Firma arbeitet seit dem immer weiter an Verbesserungen und Ausweitung der Modellreihen(z.B. 29er, e-bikes).
 
Ich kenne Conway seit den 90ern nur als Bike Holzklasse, soll heißen Crap...das waren üble Dinger...afaik waren die Dinger auch via Versandkatalog
zu haben (obwohl es ja inzwischen auch Kellys Bikes & Co bei Otto, etc. gibt). Hat irgendwie so einen Nachgeschmack wie diese "Lakes" Bikes, etc.
Und an Baumarkt denke ich auch sofort wenn ich den Namen Conway höre.
 
Zurück
Oben Unten