WE MAKE ENDURO - Conway zeigt fahrfertigen Enduro-Prototypen

Ende Januar haben wir das erste Mal über das CONWAY Projekt „WE MAKE ENDURO“ berichtet, bei dem die Mountainbike-Marke über die Entwicklungsschritte des für 2015 geplanten Enduro-Topmodells berichtet und aufzeigt, wie angefangen vom Lastenheft das finale Bike entsteht. Im zweiten Schritt präsentiert Conway nun die ersten Bilder des fahrfertigen Testrahmens.


→ Den vollständigen Artikel "WE MAKE ENDURO - Conway zeigt fahrfertigen Enduro-Prototypen" im Newsbereich lesen


 
#5 Etwas außermittig wird der Dämpfer befestigt – so entsteht ein groß genuger Freiraum für die Kurbel und das Kettenblatt.

wirklich? :D

ansonsten absolut schicker artikel....manchmal stecken die hersteller ja doch mehr köpfchen in ein projekt als man zuerst glaubt...
 
Wow, könnte ein heißes Eisen werden. Fehlt nur noch ein kleiner Schutz für den Dämpfer.
Der Hinterbau sieht noch etwas filigran aus, kann sich ja aber noch ändern bzw. täuschen.
 
Ich finds richtig gut, gefällt mir viel besser als das neue Fusion Freak. Bin sehr auf das Gewicht vom Serienrahmen gespannt. Wird man den Rahmen einzeln kaufen können?
 
Optisch schön.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393578393222.jpg
    uploadfromtaptalk1393578393222.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 16
#5 Etwas außermittig wird der Dämpfer befestigt – so entsteht ein groß genuger Freiraum für die Kurbel und das Kettenblatt.

wirklich? :D

ansonsten absolut schicker artikel....manchmal stecken die hersteller ja doch mehr köpfchen in ein projekt als man zuerst glaubt...

schau dir mal Bild #11 an. Da kann man das sehr gut sehen...
 
http://fthumb0.mtb-news.de/cache/67.../55hqxr0dojoc/large_WeMakeEnduroRahmen_02.jpg
Das ist in der Tat die spannendste Ansicht. Kluge Lösung mMn. Und wenigstens mal ein Pressfit-Innenlager bei dem die Konstrukteure die Vorteile auch wirklich nutzen (also zur Erhöhung der Steifigkeit die neu gewonnene Breite zumindest links auch verwerten).

Die innenverlegten Züge könnten sie sich mMn gerne sparen. Also bei der Schaltung noch ok (wenn auch letztlich unnötig), bei einer hydraulischen Bremse hinten aber einfach nur nervig.

Sonst klingts wirklich 1a
 
Mal im ernst...

nur weil ihr da 26 Zoll Räder erkennt so ein geheul vorab? Es soll tatsächlich Leute geben, die ziehen diese Größe den anderen vor wozu auch ich mich zähle. Es ist nun mal nich alles immer nur weiss oder schwarz im Leben, und ja ich bin nicht bei Facebook und JAAAAA ich habe kein Smartphone.. bin ich deswegen altmodisch ? nein habe ich ein aktuelles bike? ja nur rechne mal was dir 650b oder 27,5 zoll wirklich bringt ausser nem haufen Geld, dass man für neue teile unberechtigterweise (dasein) verpulvert.

irgendwie musste ich das mal sagen.

Ps: wer meint so Profihaft zu fahren das er es braucht bitte, nur dieses stätige gejammer ... bitte lasst das, kauft halt marken wo es angeboten wird. ich finde es schön mal nen neues bike mit 26ern zu sehen
 
Mal im ernst...

nur weil ihr da 26 Zoll Räder erkennt so ein geheul vorab? Es soll tatsächlich Leute geben, die ziehen diese Größe den anderen vor wozu auch ich mich zähle. Es ist nun mal nich alles immer nur weiss oder schwarz im Leben, und ja ich bin nicht bei Facebook und JAAAAA ich habe kein Smartphone.. bin ich deswegen altmodisch ? nein habe ich ein aktuelles bike? ja nur rechne mal was dir 650b oder 27,5 zoll wirklich bringt ausser nem haufen Geld, dass man für neue teile unberechtigterweise (dasein) verpulvert.

irgendwie musste ich das mal sagen.

Ps: wer meint so Profihaft zu fahren das er es braucht bitte, nur dieses stätige gejammer ... bitte lasst das, kauft halt marken wo es angeboten wird. ich finde es schön mal nen neues bike mit 26ern zu sehen

:rolleyes:

Ich glaube die meisten Leute, die hier nachgefragt haben, würden sich über 26er freuen. Nicht alle sind der Feind...

Ach ja: Den Rahmen dann bitte, bitte auch einzeln anbieten!
 
Wer erkennt da bitte 26" Räder? Das Rad war in 27,5" geplant und ich bezweifle das sie extra für 26" neue Formen herstellen, das wäre doch ein wenig zu teuer.
 
Also Leute, bitte...so nen Klopper hattet ihr neulich schon mal drin. Bei aller Toleranz, das geht gar nicht

Worüber wird sich hier eigentlich aufgeregt? Soll das IBC den Grimme-Preis bekommen? Schmunzelt drüber und gut ist.

Zum Rad:
Unspektakulär schick mit ganz netten Lösungen, aber auch einigen Details, deren Vorteile sich mir an einem Enduro entziehen oder die ich einfach nicht mag:
- Flaschenhalter
- Dämpfer im direkten Dreckbeschuss
- Pressfit-Lager
- das Sitzrohr zwingt zu einer verstellbaren Stütze, da eine lange Stütze wohl kaum ausreichend versenkbar ist.

Eine KeFü-Befestigung an der Kettenstrebe sollte dagegen langsam mal zur Pflichausstattung am Enduro erklärt werden. Fehlt dann nur noch die entsprechende Kettenführung.
 
Zurück
Oben Unten