On-One Codeine: neues 29 Zoll-Trailbike [Pressemitteilung]

On-One Codeine: neues 29 Zoll-Trailbike [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9Pbi1PbmVDb2RlaW5lMi5qcGc.jpg
Mit dem Codeine bringt die Kultschmiede On-One aus Sheffield/UK ein neues 29" Trailbike zum fairen Preis. Die Briten sprechen vom besten Mountainbike, das sie je gebaut haben. Die großen Laufräder sollen für ordentlich Laufruhe im Enduro-Einsatz sorgen, gleichzeitig soll das Bike aber verspielt zu fahren sein. Der Rahmen mit Dämpfer kostet £799.99 (~965€). Der Preis für das Komplettbike mit X01, Reverb und Pike liegt bei £2499.99 (~3000€). Fotos, Video und alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
On-One Codeine: neues 29 Zoll-Trailbike [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das beste Video das ich dieses Jahr gesehen habe.
Wie heißt denn der unglaublich stylische Fahrer?

Das Fahrrad schein auch ok zu sein.
Sitzwinkel ist ok.
 
Sieht für ein 29" ganz gut proportioniert aus - aber seit ich ein 29" Hardtail habe, bin ich über die 26"-Laufräder in meinem AM-Fully heilfroh.
29" im Spassbike kommen für mich nicht mehr infrage...
 
endlich mal eine günstige Alternative zu den bisher vorgestellten Bikes in dieser Klasse. Fahre bereits ein On-One 456 Do-It-All Bike, was aufgrund der Geo Mega viel Spaß macht. Wenn hier eine ähnliche Verspieltheit adaptiert werden konnte, verspricht das Bike jedem Menge Fun.
 
Sitzrohr und Stack sind arg lang geraten und bei dem Verzicht auf nen Umwerfer, wäre bei der Kettenstrebe, meine ich, auch mehr (respektive weniger) drin gewesen.
Aber schön, daß es auch noch erschwingliche Bikes gibt.
Die Aussage, daß es so ein Bike bisher noch nicht gab, stimmt aber so nicht.
 
Da ich von den 29" am Flash nicht gerade begeistert bin, wird mich das wohl auch nicht überzeugen ;) Für den Einsatz des Hardtails ist es ok - für FR lastige Sachen bleibe ich bei 26"...ist wohl auch Geschmackssache.
Fährt sich am Flash komplett anders, die Geo ist eine gänzlich andere beim Trigger. Aber ich stimme dir zur: definitiv jedem das seine, ich werde ebenfalls noch längerfristig 26"-Bikes fahren ;)
 
ich denke gerade von schmieden wie on-one wirds noch ne ganze weile 26" geben. ich liebe mein 456SS ... das bekommt dieses jahr noch ein upgrade auf den titanrahmen. <3
wenn ich jetzt gerade ein fully bauen wollte, würde ich mir einen von den titus-rahmen bestellen. preis/leistung ist kaum zu toppen. was im übrigens auch für das bike gilt... 3000€ für das setup ist schon ne starke ansage.
das ist ein halbes cannondale, oder? ;)
 
...wird wohl so sein und selbst wenn die ganz so schnell unterwegs waren, aber warum das Ganze ohne Handschuhe? :confused:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht damit die beiden den "Flow" besser spüren, der über die Räder, Gabel, Vorbau und Lenker übertragen wird. :)

Oder vielleicht auch, weil in UK alles anders ist. :hüpf:
 
Das bike is geil und das Video auch.
nur erden sie abschitte in der first person perspektive wirklich schneller abgespielt. achtet mal bei 2:13 - 2:16 auf die weiße Birke... irgedwas stimmt da nicht so recht
 
Ein schönes cleanes Rad und beeindruckende Fahrleistung im Video.
Trotzdem muss ich mich fragen, wie lang so ein Enduro so einer Fahrweise standhält?
Ich bin da skeptisch. Oder stirbt jetzt der Freerider aus?
 
Ein interessantes Bike und nettes Video,aber wer hat sich bitte den Namen ausgedacht?
Warum nennt man es nicht direkt Methadon oder Morphium?
 
Zurück
Oben Unten