Arbeitsgerät: Evil The Wreckoning von Rob Heran

Rob Heran ist einer der bekanntesten und sympathischsten Freerider und Busfahrer Deutschlands. Wir haben Wahl-Münchener in Whistler getroffen und dabei sein Arbeitsgerät für den Enduro- und Park-Einsatz näher angeschaut: Hier ist das Evil The Wreckoning von Rob Heran im Bike Check!


→ Den vollständigen Artikel „Evil The Wreckoning von Rob Heran“ im Newsbereich lesen


 
„In Whistler wählte er 12 Klicks Low Speed-Compression, damit die Gabel auch bei großen Schlägen nicht durch den Federweg rauscht und ausreichend Gegenhalt bietet. Die High Speed-Compression hingegen fährt er fast offen.“
Low und High verwechselt oder ist das schlicht Blödsinn?
 
Die Fit 4 hat doch gar keine durch Klicks einstellbare seperate HSC. Gibt doch nur drei Positionen HSC.
Und jeder klick LSC beeinflusst doch auch immer die HSC.

Grüße.
 
Als FIT4 - Fahrer kann ich mir das Setup so wie beschrieben gut vorstellen. Mit HSC meinen die Kollegen sicher die 3 Positionen und quasi die offene Stellung. Dazu noch die Info, das er ja quasi alles an Token montiert hat was geht. Das alles dann damit die Gabel überhaupt ein wenig Gegenhalt bietet.
 
Mein Fehler, es ist natürlich eine Fox 36 FIT HSC/LSC-Federgabel.
Die HSC/LSC-Einstellungen nennt er im Interview tatsächlich genau so!
 
Der Herr fährt aber ne RC2 laut Fotos ;) und @ride-FX schau dir vllt noch mal den Tuning Guide an was man mit den 3-Positionen so an deiner Gabel verstellen kann :)

Nun ja, meinst du ich soll nun auf DH-Strecken in den Trailmode gehen oder was möchtest du mir sagen? Laut Tuning - Guide hat die Gabel den 3-Position Hebel und eine "open Mode" Low Speed Verstellung mit 18 Klicks. Bisher versuche ich ja über die Spacer in der Luftkammer ein wenig mehr Progression rein zu bekommen, da die Kompressionsdämpfung schon ganz gut in die Hände geht und eigentlich nur bezwecken soll, dass die Gabel mich nicht wie eine Gummikuh durchs Gerümpel schüttelt.
 
Keine Ahnung was Du da siehst.. aber ich sehe auf zumindest einem Foto doch recht deutlich den FIT4 Aufkleber.

Grüße.

aja ist ein Aufkleber dran, dann muss es ja auch drin sein... :rolleyes: schau mal am foto bei der gabel rechts oben was sich da befindet.
und weiters sieht man auch keinen FIT4 Aufkleber sondern nur den FIT.
 
obwohl mich das rad so überhaupt gar nicht interessiert bin ich guter dinge das von ihm noch viele gute videos und sachen kommen werden. grösster fehler aller zeiten von canyon ihn zu canceln.
 
Bitte einmal einpacken und zu mir damit. Ich nehme das Evil auch in dreckig / staubigen Zustand, mir egal.
Neben dem Enduro 29 Coil, die All-in-One Waffe schlechthin.
Mir gefällts !!!
 
Wenn Rob (warum eigentlich dieses "Rebranding" mit seinem Namen?) nun ein paar geile Videos mit dem Wreckoning und seine Bus raushaut - so Matt Hunter mäßig - schön ehrlich/erdig, net zu superman mäßig, dann wird das richtig fein (und Canyon beißt sich in den Hintern).
 
Zurück
Oben Unten